Hallo ihr lieben , was haltet ihr von einem THEIN SUPER RACING Fahrwerk ?
Hat jemand erfahrungen damit ?
Hallo ihr lieben , was haltet ihr von einem THEIN SUPER RACING Fahrwerk ?
Hat jemand erfahrungen damit ?
soweit ich weiss hat eine Person hier im Forum ein Tein FW verbaut. Ist ca. 1 Jahr her dass es davon berichtet hat.
war glaube ich das Flex.
Denke dass die echt super sind!
Aber europ. Hersteller koennen auch gute FW bauen.
Ja Klar können Deutsche Hersteller auch gute Fahrwerke bauen ,aber Thein hat nun mal die einzigartige und unabhängige Höhenverstellung ohne die Federvorspannung zu verändern , das hat kein " KW , BILSTEIN , H&R , AST , KONI , usw..............
Ja, das stimmt!
Ist ne sehr Simple aber supergeile Sache bei den Tein Fahrwerken.
Bekommt man das zugelassen?
Gruß
Nein.
BTW: Tein bitte ohne H
Achsooo.. Dann hole ich mir demnächst auch ein KAH&WEH oder ein Eybach
Hi,
ich habe das Flex Von Tein drin, ist ne feine sache!!
Zusätlich mit EDFC kann ich vom Innenraum während der Fahrt die Härte Verstellen, das Bietet kein EU fahrwerk!!
Preis auch ok!!!
Würde Für die Strasse kein Race fahrwerk nehmen sonst fallen einem die zähne raus! hahahaha
Und wie sieht es mit dem Eintragen aus?
Habe mir das Fahrwerk auf der Motorshow in Essen angeguckt.
Inklusive dem EDFC.
Sah schon sehr lecker und wertig aus.
in der schweiz ist das Flex mit eintragung möglich
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Nein.
BTW: Tein bitte ohne H
Du must es ja WISSEN , kommst ja auch aus dem Rhein Main "Gebeat"
Und übrigens schon mal was von `EINZELABNAHME `gehört ?!
Schonmal was von humoristischer Wortspielerei gehört?
Fahrtechnikbeeinflussende Teile bekommste nicht so ohne weiteres Eingetragen.
Was soll er da abnehmen, wenn er keine Infos hat? Einmal die Autobahn rauf und runter genügt da nicht.
ZitatOriginal von rk renntechnik
Ja Klar können Deutsche Hersteller auch gute Fahrwerke bauen ,aber Thein hat nun mal die einzigartige und unabhängige Höhenverstellung ohne die Federvorspannung zu verändern , das hat kein " KW , BILSTEIN , H&R , AST , KONI , usw..............
aber da gibts noch eines, das das kann.
Ist zwar auch japanisch, aber damit fahren hier schon mehrere rum (im Frühjahr auch ich )
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html
Gruss
Pat
ZitatAlles anzeigenOriginal von patrick_S
aber da gibts noch eines, das das kann.
Ist zwar auch japanisch, aber damit fahren hier schon mehrere rum (im Frühjahr auch ich )
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html
Gruss
Pat
Stimmt, hab das bei mir auch verbaut, und die Höhe kann verstellt werden, ohne dass die Federvorspannung geändert wird!
Wie genau funktioniert denn das mit der Verstellung?? Ich kann aber nur die Härte aus dem Aute heraus einstellen, nicht die Höhe, oder??
Die Härte kannst Du mit der Einstellschraube an den Domlagern von aussen einstellen - das geht auf die Dämpfercharakteristik
Die Federvorspannung ändert sich nicht wenn man die Höhe einstellt, da das ein lange Gewindehülse ist und nicht nur eine Mutter - sieht man auf dem Foto recht gut
Also ist der Vorteil nur bei der Höhenverstellung?? Denn bei meinem Bilstein kann ich auch die Härte von Außen verstellen, ohne was auszubauen oder unters Auto krabbeln zu müssen.
Ja, bei der Höhenverstellung ändert sich die Federung nicht