Werkstattempfehlung Hamburg -> Honda Petrick

  • Moinsen!


    Ich habe heute meinen Kleinen von der Inspektion abgeholt (15.000er) und war positiv überrascht.


    Jeweils bei der Annahme und der Abholung des Fahrzeugs hatte der freundliche Meister sehr viel Zeit für mich, hat mir alle Schritte genau erklärt. Und das am Spätnachmittag. Dabei bin ich immer sehr neugierig was alles gemacht wird... Nun könnte man sagen, das wäre selbstverständlich. Aber leider ist es das heute nicht mehr so.


    Auf das Thema Ölfilter angesprochen merkte er gleich an, daß der mit Drehmoment angezogen werden muß. Das weiß glaube ich leider nicht jede Hondawerkstatt.


    Einen Leihwagen gabs übrigens kostenlos, ich hatte einen Jazz mit diesem stufenlosen Getriebe und zornigen 83 PS... 8)


    Zu meiner ab und zu abstehenden Windschutzscheibenumrandung (dieses Gummiprofil) meinte der Meister, er würde von Verkleben abraten, da man sonst nicht mehr die Scheibe gewechselt bekommt, ohne den Lack zu beschädigen. Außerdem könnte sich darunter Feuchtigkeit bilden. Dann sollte ich lieber ab und zu die Dichtung mal wieder reindrücken.


    Ich habe dieses Problem auch nur nach sehr schneller Autobahnfahrt. Klang alles sehr plausibel, ich hatte hier einen kompetenten Eindruck.


    Ich wollte unbedingt ein vollsynthetisches Öl (5W40er) haben. Daher habe ich schon mit einer etwas höheren Rechnung gerechnet.


    Die blieb jedoch mit € 198,22 inkl. Öl meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem MX-5, bin ich bei Mazda nie so günstig weggekommen.


    Ich bekomme übrigens keine Provision oder so, habe selber aber lange für den Raum Hamburg und Umgebung nachgeforscht bis ich den Tipp mit Petrick bekam.


    Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Werkstatt daher hier gerne weiter.


    Alex 8)

  • Welches Öl wurde verwendet?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welches Öl wurde verwendet?


    Vollsynthetisches 5W40er von BP, aber frag mich jetzt nicht nach dem genauen Namen, der Ölzettel hängt im Motorraum.


    Ich kann bei weiterem Interesse aber nochmal da nachschauen. Aus der Rechnung geht es nicht hervor.


    Alex :)

  • Gibt zwei.


    BP Visco 5000 SAE 5W-40
    BP Visco Special V SAE 5W-40


    Ersteres ist ein HC-Öl. Also wirst Du das zweite haben, wenn es wirklich vollsynth ist.


    Musst nicht nachschauen gehen. Ich war nur neugierig, was andere Werkstätten so reinkippen.


    Was haben sie Dir denn abgeknöpft... EUR/Liter?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Gibt zwei.


    BP Visco 5000 SAE 5W-40
    BP Visco Special V SAE 5W-40


    Ersteres ist ein HC-Öl. Also wirst Du das zweite haben, wenn es wirklich vollsynth ist.


    Ja, ich denke auch daß es das Zweite ist. Auf dem Ölzettel das zweite Kreuz von oben. 8)


    Preistechnisch liegt das Öl bei 16,67 € je Liter zzgl. MwSt.


    Alex :)

  • Hm. Üppig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Agent OrangeAber im Restaurant ist der Wein auch teurer als im Supermarkt. 8)


    Alex :)


    ...nur muss der Restaurantbesitzer das dreifache nehmen. Bei Honda bezahlt man "nur" das Doppelte. Ist mir trotzdem zuviel.


    ....äh, sagtest Du aus dem Supermarkt??? *gulp*

  • Ist doch okay. Er hat den Preis ja bewußt akzeptiert. Will hier auch gar keine Diskussion zum Ölpreis starten. War nur neugierig, welches Öl da verwendet wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin Alexander,


    das mit der Dichtung hatte mein 2004er und mein 2006er hat es auch (bei meinem 2000er kann ich mich nicht mehr erinnern). Würde mal behaupten, das ist normal, weil die Mühle wohl doch etwas mehr arbeitet, als ein Auto mit festem Dach. Ich drücke sie auch immer wieder rein, wenn es mal wieder auftritt. (Ist vorne links auf halber Höhe der A-Säule, gell?)


    Der Preis ist ok. Habe bei Honda Harke "damals" ca. 180 Euro bezahlt.


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin Alexander,
    Ich drücke sie auch immer wieder rein, wenn es mal wieder auftritt. (Ist vorne links auf halber Höhe der A-Säule, gell?)


    Wolfgang, nenn mich Alex man! :lol: 8)


    Du hast Recht, genau auf der Mitte der A-Säule steht das Gummi ganz gerne mal ab. :)


    Alex :)