Moinsen!
Ich habe heute meinen Kleinen von der Inspektion abgeholt (15.000er) und war positiv überrascht.
Jeweils bei der Annahme und der Abholung des Fahrzeugs hatte der freundliche Meister sehr viel Zeit für mich, hat mir alle Schritte genau erklärt. Und das am Spätnachmittag. Dabei bin ich immer sehr neugierig was alles gemacht wird... Nun könnte man sagen, das wäre selbstverständlich. Aber leider ist es das heute nicht mehr so.
Auf das Thema Ölfilter angesprochen merkte er gleich an, daß der mit Drehmoment angezogen werden muß. Das weiß glaube ich leider nicht jede Hondawerkstatt.
Einen Leihwagen gabs übrigens kostenlos, ich hatte einen Jazz mit diesem stufenlosen Getriebe und zornigen 83 PS...
Zu meiner ab und zu abstehenden Windschutzscheibenumrandung (dieses Gummiprofil) meinte der Meister, er würde von Verkleben abraten, da man sonst nicht mehr die Scheibe gewechselt bekommt, ohne den Lack zu beschädigen. Außerdem könnte sich darunter Feuchtigkeit bilden. Dann sollte ich lieber ab und zu die Dichtung mal wieder reindrücken.
Ich habe dieses Problem auch nur nach sehr schneller Autobahnfahrt. Klang alles sehr plausibel, ich hatte hier einen kompetenten Eindruck.
Ich wollte unbedingt ein vollsynthetisches Öl (5W40er) haben. Daher habe ich schon mit einer etwas höheren Rechnung gerechnet.
Die blieb jedoch mit € 198,22 inkl. Öl meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem MX-5, bin ich bei Mazda nie so günstig weggekommen.
Ich bekomme übrigens keine Provision oder so, habe selber aber lange für den Raum Hamburg und Umgebung nachgeforscht bis ich den Tipp mit Petrick bekam.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Werkstatt daher hier gerne weiter.
Alex