• Bei dem was es eben an Regen runter macht musst du nur n Nachmittag fahren für ne prima Unterbodenwäsche. Ich fahr ja auch tagtäglich, hab aber mit dem R-M Gebiet eher ne warme Ecke erwischt, ich denke der Salzanteil war diesen Winter nicht soooo riesig hier. Bin halt ab und an mit dem Dampfer für 2 € um den Wagen rum, und fertig ist. Wenns jetzt endlich mal stabil besser wird dann mach ich mir auch die Arbeit den Wagen wieder ordendlich zu waschen. Vor dem Winter hat mein Unterboden ne Wachskur bekommen, und die Woche hab ich Ihn mal von unten gesehen, als da ist fast nix. So Dinger wie die Dreieckslenker und andere Gussteile die von Honda als "Rohware" druntergeschraubt worden, die haben schon etwas abbekommen, den zu 100% bekommt man den Unterboden auch nicht eingewachst.
    Also nach Winter 1 kann ich sagen, bestens durchgekommen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Du meinst echt, dieses "Wachs" aus so einer Waschanlage bringt was? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ahh, okay! Und das ballerst Du zum Winterbeginn drunter? Muss man da nicht aufpassen, dass man bestimmte Stellen nicht erwischt? Wo machst Du es drauf, wo nicht?


    Jetzt sag nicht, man muss den Auspuff aussparen! :lol:

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  • Interessantes Thema, meiner steht in einer Tiefgarage und im moment hat er auch leicht "trockenes" Salz bei den Kotflügeln weil ich vor ca. 2 Wochen 260km gefahren bin auf der Autobahn. Bin leider nicht wirklich dazu gekommen es zu reinigen, macht das dem Fahrzeug etwas? Die Autobahn war trocken es ist nur das Salz welches halt auf der Strasse noch lag.


    Bin heute extra zur Arbeit mit dem S gefahren damit ich ihn nachher kurz waschen kann.


    Das sollte doch dem Lack oder den Bauteilen nichts tun weil er so jetzt gute 2 Wochen in der Tiefgarage stand? :? Hab extra vor dem Winter noch bei einem freund mein Auto polieren und Wachsen lassen.

  • Wie wascht ihr das Auto bei Minusgraden?
    Das ist doch der Killer vorm Herrn.


    Salz auf ungeschützem Metall ist kein Problem, bei 0% Luftfeuchte. :D
    Sobald Wasser vorhanden ist, kann es korrodieren.

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wie wascht ihr das Auto bei Minusgraden?
    Das ist doch der Killer vorm Herrn.


    Salz auf ungeschützem Metall ist kein Problem, bei 0% Luftfeuchte. :D
    Sobald Wasser vorhanden ist, kann es korrodieren.


    Diese Frage hab ich mir auch gestellt wie ich den am besten wasche, aber er muss heute einfach abgespritzt werden, so kann ich das nicht verantworten! :?

  • Dem Lack ists völlg egal mit dem Salz. Nur ungeschütztes Metall gammelt.
    Wenn Du also Steinschläge hast, die bis auf die Grundierung (oder tiefer) reichen... nicht gut!
    Darum hab ich meinen auch noch vor dem Winter beim Smarty gehabt... Steinschläge beheben.
    Besser is!


    Zitat

    abgespritzt


    Klingt irgendwie verwerflich. :roll::D

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  • Hab ich noch nciht gehabt. Nach ner Handwäsche ist der einstmals geswizölte Lack glatt. Ich wasche den Winter über nicht wirklich oft. Scheint ne Rolle zu spielen, was man da so als Lackkonservierung verwendet?


    Aber Salz entfernen schadet ja nicht. Also nur zu! :-)


    Würde da nur wirklich nciht bei Minusgraden mit Wasser beigehen. Da friert Dir ja alles zu.

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