Bei dem was es eben an Regen runter macht musst du nur n Nachmittag fahren für ne prima Unterbodenwäsche. Ich fahr ja auch tagtäglich, hab aber mit dem R-M Gebiet eher ne warme Ecke erwischt, ich denke der Salzanteil war diesen Winter nicht soooo riesig hier. Bin halt ab und an mit dem Dampfer für 2 € um den Wagen rum, und fertig ist. Wenns jetzt endlich mal stabil besser wird dann mach ich mir auch die Arbeit den Wagen wieder ordendlich zu waschen. Vor dem Winter hat mein Unterboden ne Wachskur bekommen, und die Woche hab ich Ihn mal von unten gesehen, als da ist fast nix. So Dinger wie die Dreieckslenker und andere Gussteile die von Honda als "Rohware" druntergeschraubt worden, die haben schon etwas abbekommen, den zu 100% bekommt man den Unterboden auch nicht eingewachst.
Also nach Winter 1 kann ich sagen, bestens durchgekommen.
Rost am S
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Du meinst echt, dieses "Wachs" aus so einer Waschanlage bringt was?
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Quatsch, fettes Wachs aus der Sprühdose, das das die Streu-LKWs als Schutz bekommen
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Ahh, okay! Und das ballerst Du zum Winterbeginn drunter? Muss man da nicht aufpassen, dass man bestimmte Stellen nicht erwischt? Wo machst Du es drauf, wo nicht?
Jetzt sag nicht, man muss den Auspuff aussparen!
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Interessantes Thema, meiner steht in einer Tiefgarage und im moment hat er auch leicht "trockenes" Salz bei den Kotflügeln weil ich vor ca. 2 Wochen 260km gefahren bin auf der Autobahn. Bin leider nicht wirklich dazu gekommen es zu reinigen, macht das dem Fahrzeug etwas? Die Autobahn war trocken es ist nur das Salz welches halt auf der Strasse noch lag.
Bin heute extra zur Arbeit mit dem S gefahren damit ich ihn nachher kurz waschen kann.
Das sollte doch dem Lack oder den Bauteilen nichts tun weil er so jetzt gute 2 Wochen in der Tiefgarage stand? Hab extra vor dem Winter noch bei einem freund mein Auto polieren und Wachsen lassen.
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Wie wascht ihr das Auto bei Minusgraden?
Das ist doch der Killer vorm Herrn.Salz auf ungeschützem Metall ist kein Problem, bei 0% Luftfeuchte.
Sobald Wasser vorhanden ist, kann es korrodieren. -
Zitat
Original von Los Eblos
Wie wascht ihr das Auto bei Minusgraden?
Das ist doch der Killer vorm Herrn.Salz auf ungeschützem Metall ist kein Problem, bei 0% Luftfeuchte.
Sobald Wasser vorhanden ist, kann es korrodieren.Diese Frage hab ich mir auch gestellt wie ich den am besten wasche, aber er muss heute einfach abgespritzt werden, so kann ich das nicht verantworten!
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Dem Lack ists völlg egal mit dem Salz. Nur ungeschütztes Metall gammelt.
Wenn Du also Steinschläge hast, die bis auf die Grundierung (oder tiefer) reichen... nicht gut!
Darum hab ich meinen auch noch vor dem Winter beim Smarty gehabt... Steinschläge beheben.
Besser is!Zitatabgespritzt
Klingt irgendwie verwerflich. -
Ich kann ja nichts dafür das du zuviel in diesem Thread rum treibst!
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Zitat
Original von Los Eblos
Dem Lack ists völlg egal mit dem Salz.Da hab ich andere erfahrungen gemacht.
Wenn die Salz-Brühe da wiederhohlt sehr lange draufbleibt kann der Lack sehr stumpf werden.Bei einem schwarzen Prelude den ich mal hatte half nach 3 Jahren Wintereinsatz auf der Autobahn da nicht mal mehr polieren.
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Hab ich noch nciht gehabt. Nach ner Handwäsche ist der einstmals geswizölte Lack glatt. Ich wasche den Winter über nicht wirklich oft. Scheint ne Rolle zu spielen, was man da so als Lackkonservierung verwendet?
Aber Salz entfernen schadet ja nicht. Also nur zu!
Würde da nur wirklich nciht bei Minusgraden mit Wasser beigehen. Da friert Dir ja alles zu.