Gutes Angebot?

• Brauche mal eure Hilfe.

War gerade bei einem Hondahändler in meiner Nähe der Hat dort einen silbernen S mit schwarzem leder bj 01 32000km gelaufen scheckheft unfallfrei rückrufaktionen durchgeführt mit 18 zoll BBS tieferlegung. als preis stehe ich im moment bei 19500 also ich meine das ist zu viel...oder ist das gerechtfertigt?

Gruß Mattes

• ach ich find den preis ok
    hab für 03er 40tkm 20900 bezahlt und kleinigkeiten dazu wie neue bremsen neue persenning putz zeug usw.

wenn der wagen keine mängel am leder hat und gut gepflegt ist is 19k ok.
    der wir nunmal so teuer gehandelt :(

• Zitat

Tieferlegung Federn oder Fahrwerk?

Das kann ich nicht genau sagen aber so tief wie der lag muss da was verbaut sein. Oder kann es sein das ich mich irre...? Also es war nichts mit angegeben von wegen einer tieferlegung.

Eure worte in Gottes ohr!!! Ich bitte um weitere meinungen..

• ich hab meinen bj00 mit 50tsdkm für 16500€ vom händler gekauft...nur mal so am rande :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Dom
    Was meint ihr denn was man beim Händler immer so preislich machen kann?

wieviel konntet ihr so runterhandeln?

nimm den hislop mit zum Haendler, dann geht alles! :D :thumbup:

• Zitat

Original von stocky

nimm den hislop mit zum Haendler, dann geht alles! :D :thumbup:

der labert den Haendler so lange zu bis ihm die Ohren bluten! :D

;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Für einen S muss man neu zwischen 32000,- und 36000,- Euro auf den Tisch legen. Ich finde für ein 7 Jahre altes Auto den Preis fast OK. Wenn der Händler sich auf 18500,- € einläast ist das voll i.O.
    Die Felgen haben schon einen Mehrwert von 2000,- €!

Noch ein kleiner Tip am Rande. Manchmal ist es egal ob 1000,- € mehr oder weniger. Wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hast, dann schlag zu.

Als ich mir mein erstes Skateboard gekauft habe war ich auch sehr unsicher was ich nehmen soll. Der Verkäufer hat gesagt ich soll mich vor die Ausstellung setzen und das Board aussuchen was mir am besten gefällt. Damit hast Du dann auch am meisten Spaß. Das hat sich in mein Hirn eingebrannt!
    Ich will damit nur sagen, von innen sind sie alle fast gleich! Du steigst jeden Tag in dein Auto und aleine der Weg dahin muss immer wieder einmalig sein.
    Wenn ich meinen TarnS2000 sehe bekomme ich immer wieder auf's neue Lust auf eine schnelle fahrt.

• Also ich habe in 2007 mit 19% MwSt. 29.900,- € für meinen gezahlt (Neuwagen). Nur ca. 1.000,- € Wertverlust pro Jahr halte ich für recht wenig. Ich würde statt 20 Scheine für so ein altes Modell auszugeben eher nach einem Neuwagen schauen mit Garantie und allem drum und dran. Notfalls den Rest finanzieren, aber 10.000,- € Aufpreis ist nicht so viel wenn man das Risiko eines Motorschadens in die Kalkulation der Gebrauchtwagenanschaffung mit einbrechnet. Von Verschleißteilen mal abgesehen...

Aber da geht ja jeder anders ran.

Alex :)

• Also ein Gutes gefühl habe ich schon bei dem Wagen...
    Jedoch möchte ich lieber die "halbe Männer" version so um bj 03.
    Der andere nachteil ist das silber auch nicht meine wunschfarbe ist...
    Einen "Neuen" kann ich mir abschminken da ich leider keinen Goldesel im Keller stehen habe ;) mein absolutes Maximum sind 22000€

Hier ist das angebot haben endlich bilder drin LINK

Gruß Mattes

• Muß ja kein neuer sein. ich habe für meinen 2005er mit 15.000 km € 23.500,-- bezahlt. Das war im August 2007. Überdenke doch mal deine Kalkulation. "Zur Not" nimmst du halt € 5000,-- z. B. bei der Postbank zu 4,44% eff. auf.

• Hi!

An sich ein gutes Angebot! Der Wagen sieht gepflegt aus und eine schicke Spoilerlippe und Felgen hat er auch.

Allerdings solltest du versuchen den Preis auf zwischen 18500 und 19200 E herunterhandeln, denn die Händler schlagen so gut wie immer mind 990 E drauf. Über den Einkaufspreis darfst Du gar nicht erst nachdenken! (Reifenprofil? Vorbesitzer? Baujahr? Historie dokumentiert?Vorschäden?) Oder eine Inspektion/Garantie o.ä. inkl. raushandeln!

Viel wichtiger ist, wie bereits schon von den anderen erwähnt, dass Du Dir SICHER BIST! Du musst nachts von dem Wagen träumen.

Ich hab auch fast mehr als ein halbes Jahr gesucht, angeschaut, probegefahren und telefoniert, bis ich meinen S gefunden und gekauft habe! Ich war mir 200%ig sicher (sogar von privat und hier im Forum bekannt). So wusste ich, dass alles gut ist.

Viel Erfolg und lieber etwas weiter suchen!

Grüße,
    Michel ;)

• Mahlzeit!

Drehzahl

Da hast du aber echt ein schnäppchen gemacht. :thumbup:

Michael

Reifenprofil habe ich auch schon dran gedacht wollte ich mir nochmal genauer anschauen, Vorbesitzer war der Leiter des Autokulturmuseums in (habe ich vergessen wo) Vorschäden laut verkäufer keine!

Meinen "Traum S" habe ich ja eigentlich schon gefunden auch von Privat hier aus dem Forum bei dem ich mir auch schon 200% sicher bin. Ich würde den auch vorziehen. Aber die Situation ist gerade nicht ganz leicht für beide Seiten.

Gruß Mattes

• den Preis auch ok.. Wenn folgendes passt:

-> scheckheftgepflegt
    -> Reifenprofil
    -> Inspektion grad gemacht!
    -> Gebrauchtwagengarantie

Ansonsten sieht der S ja richtig gut aus. Auch oder gerade mit den Felgen.

Lass einfach Deinen Bauch entscheiden und kauf Dir das Ding!

Viele Grüsse

Kojak