Gebrauchtcabrio Empfehlung AutoBild

  • Gerade in der allwissenden Autobild gelesen.


    S2000 bis 50'km ab 14'Euro........


    "Schließlich verkürzen offene Ansaugwege ohne Luftfilter die Lebensdauer extrem" jo aber noch nie gesehen, die Jungs wissen mehr wie wir :roll:
    2 Sterne von 5 Gottseidank nehm ich doch das E46er Cabrio, kriegt 4 von 5 und ist demnächst Dönerladenvorzeigegerät No. 1
    Ich liebe die Bewertungen unseres Autos, da bleibt man exclusiv und geniesst :]

  • Zitat

    Original von walter_s
    Gottseidank nehm ich doch das E46er Cabrio, kriegt 4 von 5 und ist demnächst Dönerladenvorzeigegerät No. 1


    das eindeutige Image der Marke mit den 3 Buchstaben....:?
    ist aber eben die Realität

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von walter_s
    Gerade in der allwissenden Autobild gelesen.


    S2000 bis 50'km ab 14'Euro........


    "Schließlich verkürzen offene Ansaugwege ohne Luftfilter die Lebensdauer extrem" jo aber noch nie gesehen, die Jungs wissen mehr wie wir :roll:
    2 Sterne von 5 Gottseidank nehm ich doch das E46er Cabrio, kriegt 4 von 5 und ist demnächst Dönerladenvorzeigegerät No. 1
    Ich liebe die Bewertungen unseres Autos, da bleibt man exclusiv und geniesst :]


    Das tolle ist ja, daß in der Autobild schonmal ein Gebrauchtwagen-Test für den S2000 drin war.
    Da bekam er 4 von 5 Sternen und wurde über den TT und SLK gelobt.
    "Der beste Sportwagen"


    Kam evtl. der Geschenk-Korb von Honda diese Woche nicht pünktlich an?...

  • Naja, ist doch egal 8)
    Je nachdem, welche Maßstäbe da angesetzt werden.
    Wenn jemand ein "Cabrio" sucht wird er beim S eh nicht fündig -> ist ja ein "Roadster" :nod:
    Und wenn jemand ein "Cabrio" sucht, das leise, komfortabel, praktisch mit allerlei Ausstattung und Ablagemöglichkeiten ist dann kann er dem S halt nun mal nur 2 von 5 geben.
    Macht aber doch nix :)


    Bis dann


    Markus

  • was haben wir nur für eine Schüssel :( hmphf :lol::D:D


    leider stimmt das mit dem Tuning-Plunder nicht, den die meisten von uns eingebaut haben sollen :roll:
    Für den S ist es ja schwierig, bei ATU oder so überhaupt einbaubaren Plunder zu bekommen (meistens sind die Teile ja eher exklusiv, Golf Stossdämpfer für 19.90 und BlingXY-Felgen für 49.- inkl. Reifen passen eh nicht, Folierung der hinteren Seitenscheiben mangels Vorhandenseins unmöglich). Das bewahrt aus meiner Sicht die Qualität.


    mit **-lichen Grüssen
    Markus

  • Die Frage mal umgedreht: wollen wir, dass Autobild-Leser massenweise über den S-Gebrauchtwagenmarkt herfallen? Wenn eine Zeitung ein 'Bild' im Titel hat ist eh schon alles zu spät, gilt meisst für Redaktion und Leserschaft.
    Lasst die ruhig BMWs kaufen...

  • Immerhin könnte man die Glasheckscheibe mit Folie tönen ;)


    Und ich möchte mal an den Scheinwerferklebefolien Beitrag hier erinnern,
    und tiefer breiter gibts hier auch, wenn auch meist auf einem anderen Preislevel.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Versucht mal, einen S2000 Baujahr 2003 und älter zu bekommen, der noch maßgeblich OEM ist. Sowas ist verdammt selten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab mich auch über das dumme gelaber in der Bildzeitung aufgeregt. Eins ist allerdings glasklar: Die Autobild ist die Zeitung für den oberflächlichen Leser und kein vergleich zu Auto motor und sport oder meiner geliebten Sport Auto. Vor ca 4 Wochen kam die neue Corvette C6 im Autobild Test. Fazit: Ist halt ein Geradeaussportwagen mit wenig gutem Handling. Zwei Wochen später bügelt die C6 im Sport Auto den Porsche 911 s auf dem Hockenheimring und das Hanling wird besonders gelobt. Ich glaub echt die fahren nicht mal die Autos, sondern bewerten nach der Höhe der Schecks der deutschen Autoindustrie.
    Anders sind für mich die Aussagen der Bild (wahrscheinlich sogar die gleichen Redakteure wie die BildZeitung) nicht zu bewerten.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Versucht mal, einen S2000 Baujahr 2003 und älter zu bekommen, der noch maßgeblich OEM ist. Sowas ist verdammt selten.


    :_? Sischer dat :_?


    Also ich hab' gerade mal bei mobile.de geblättert und kaum einen gefunden, der grösser getuned wäre.
    Andere Räder zähle ich da jetzt nicht zu.
    (Hat mich ehrlich gesagt auch bisschen verwundert)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    Die Autobild ist die Zeitung für den oberflächlichen Leser und kein vergleich zu Auto motor und sport oder meiner geliebten Sport Auto.


    Auto Motor und Sport ist ebenfalls ein einziger Witz - die einzige Fähigkeit, die du da als Schreiberling haben musst, ist das bedingungslose und bedenkenlose Abschreiben von Hersteller-Pressemitteilungen. Ich habe von AMS seit Jahren kein Testergebnis mehr gesehen, in dem irgendetwas erwähnt worden wäre, was man nicht auch auf der Webseite des jeweiligen Herstellers hätte nachlesen können... bei der TV-Sendung war das besonders eklatant, da haben sie immernin inzwischen den Namen geändert damit die Assoziation von Klatsch-TV-Sendung zu dem erhofft seriösen Magazin nicht mehr so deutlich ist. Ein ernsthafter Test sieht für mich anders aus. Erinnert mich ein bisschen an die Ami-Medien, die auch nur noch ausgelagerte Presseabteilungen des Weissen Hauses sind.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()


  • So jedenfalls meine Beobachtung vom Maggos Suche.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich auch nicht. Ich lese auch schon seit einiger Zeit keine Autozeitschriften mehr. Irgendwie ist das nichts Richtiges mehr. Die SportAuto ist ab und an mal ganz gut, nur hätte ich da gern mehr Testberichte von bezahlbaren Sportwagen und nicht immer wieder den x-ten getunten Ferrari oder 911er. Die 2.Hälfte ist auch immer voll von Rennberichten die mich auch nur teilweise interessieren.


    Im Internet gibt's dagegen jede Menge interessante Berichte, ich denke mal kurz oder lang werden die Zeitschriften auch immer weniger werden.

  • Zitat

    Die SportAuto ist ab und an mal ganz gut, nur hätte ich da gern mehr Testberichte von bezahlbaren Sportwagen und nicht immer wieder den x-ten getunten Ferrari oder 911er.


    Da gabs genau diese Kritik vermehrt in Leserbriefen. Und ich glaub, die Kritik kam bei denen an. Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Im Bereich unter 60.000 EUR gibts nur wenige sportliche Autos, daher fallen die Tests wohl eher auf diese R8, 911er und Co. Kommen ja nicht jeden Monat neue S3, TTS oder 135i auf den Markt. Ich find ansatzweise auch, dass mich von sonst wem getunte 911er auch nicht so interessieren. Aber die Berichte sind nett geschrieben und erweitern den Blick über den Tellerrand.


    Meine Wahl fiel auf die Sport Auto, weil ich die Testverfahren ganz gut finde. Nicht so wie in AMS, wo ich immer den Eindruck habe, der Hersteller, der genug Geld überweist, gewinnt. Und in der AMS werden "normalo"-Autos mut 75-200 PS getestet. Juckt mich nicht die Bohne, ob der Golf TDI 2.0 besser ist, als der 120d. Ich will von den richtigen Autos lesen.


    Ich hab die Sport Auto seit Dezember im Abo. Vorher nie Zeitungen aboniert. Finde das ganz schön, darin zu blättern, abends gemütlich auf dem Sofa bissl zu lesen. Allerdings verteile ich das lesen auch auf den ganzen Monat. Wenn sie kommt, wird sie mal durchgeblättert, und dann und wann les ich Artikel für Artikel. Obwohl es die meisten Artikel ja auch im Web gibt. Ich las früher auch viele Dinge im Web. Am PC lesen ist irgendwie nicht das gleiche. Ich denke, Bücher und Magazine werden so schnell nicht unwichtig werden. Klar verschieben sich die Verhältnisse. Doch so eine Zeitung hat mehr Qualitäten als die Website. Oft hab ich schon einzelne Artikel Freunden in die Hand gedrückt... so von wegen... hier schau mal... da ist der GT-R. Und alle Fakten sind kompakt mal eben zum Überfliegen auf 2-4 Seiten präsentiert, ohne da erst zum PC laufen zu müssen. Mit einem Notebook gehts bissl besser, keine Frage. Aber das Scrollern und schlecht zusammen reinschauen können bleibt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...... Je nachdem, welche Maßstäbe da angesetzt werden.
    Wenn jemand ein "Cabrio" sucht wird er beim S eh nicht fündig -> ist ja ein "Roadster" :nod: ......


    Ich hab' im Krankenhaus einen kennengelernt, der kam zunächst mal von ganz oben runter. Zitat:


    'Honda ja, S2000 - nie gehört. Für Japaner hab' ich mich 'eh noch nie so richtig interessiert'.


    Der schwört eben auf seinen 500SL mit Blechdach und allem Pipapo und hat für 'nen echten Roadster überhaupt nichts übrig. Wenigstens fährt er gerne offen ......

  • Ja. Ich denke auch immer, dass der Mensch, der es gern schnell und sportlich liebt, zwingend vom S2000 angetan sein, wenigstens aber interessiert sein muss. Egal, welches Budget er selbst besitzt. Aber angetan sein und kaufen wollen sind zwei paar Schuhe. Und ich habe festgestellt, dass sich die meisten, die sich "für Autos interessieren", eigentlich nur innerhalb ihrer Lieblingsmarke auskennen, direkte Konkurrenten gut genug kennen, um sie schlecht zureden und nur selten über den Tellerrand blicken. Zudem überwiegen die Autobahn-Bleifuß-Leute, die mit Autos wie SL und CL AMG und wie sie alle heißen ja top bedient sind.


    Für viele zählt das Ansehen und Image einer Marke oder des Modells viel mehr, als die eigentlichen Eigenschaften des Autos. Ich muss mich immer und immer wieder selbst daran erinnern, dass nicht jeder das haben will, worauf ich wert lege. Gerade gestern hab ich wieder mit einem Kollegen gequatscht, der sich immer aufregt, dass ich die sportlichen Autos von Audi nicht so toll finde. Mir wird oft unterstellt, ich würde alle deutschen Autos schlecht reden. Würde nur auf Japaner stehen. Ich habe nie Japaner gefahren, ausser dem S jetzt. Und dass die deutschen selten mein Lob kriegen, liegt am Service, den Preisen und natürlich den Produkten an sich, die selten für meinen Anspruch perfect fit sind. Das kann man noch präzisieren... in den finanziellen bereichen, in denen ich einkaufen gehen kann, gibts aus Deutschland nichts, das so auf den Punkt ist, wie der S. Aber die Ansprüche, die ich an ein Auto stelle, sind bei der Masse eher selten anzutreffen. Und die Masse versteht mich auch in den seltensten Fällen. Wir haben ja alle ähnliche Ansprüche hier. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Denke mal, eben darum landet man beim S. Oder man lernt es, weil man irgendwie zum S gekommen ist.


    Es scheint aber echt selten zu sein, was wir hier unter "sportlichkeit" verstehen. Die Masse definiert sowas anders. Und das, wa ssie haben wollen, kriegen sie von den deutschen Herstellern. Und sind glücklich damit. Mein, oder vielleicht unser gemeinsamer Maßstab ist eben nicht das Maß aller Dinge.


    Nicht desto trotz denke ich, wenn mehr Leute, die einen TT oder SLK oder so besitzen, die Gelegenheit zu einem Ausflug mit einem S2000 bekämen, wäre die Akzeptanz größer. Oder aber der respekt. Dass man einen S2000 nicht so einfach mal "ballern" kann, wie einen TT oder SLK, würde denen dann auch bewußt werden. Aber will man das? Ich nicht. Sollen die alle sonstwas fahren. Ich hab meinen Spaß gefunden und muss andere nicht belatschern. Entweder, die kennen den S gar nicht erst, oder aber, der ist in der Schublade "wenig Drehmoment" abgelegt und daher uninteressant. Wenn man dann erzählt, was das Auto ausmacht, können sie es nicht nachvollziehen oder machen eine andere unbedeutende Schublade auf und verlagern die Sache nur. Weil das, was mich kickt, für denjenigen viellecht gar keine übergeordnete Rolle spielt, oder sie es gar nicht verstehen können, oder eben niemals einen Japaner wollen würden, weil das Image im Szene-Cafe beim Prosecco einfach nicht passt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()