Da bin ich mal gespannt rhd speedmaster arbeiten mit japanischen Autos und die würden sowas eintragen .. Hat jmd über die Firma was gehört ??
Das leidige Thema Auspuff....
-
-
Zitat
Original von Levo.68
Da bin ich mal gespannt rhd speedmaster arbeiten mit japanischen Autos und die würden sowas eintragen .. Hat jmd über die Firma was gehört ??Die Firma ist sehr bekannt und hat auch einen sehr guten Ruf
Was ich bisher gehört habe, auch von einigen Bekannten die dort waren, waren alle sehr begeistert.
Eine Einzelabnahme mit Auspuff und CAI kostet bei denen 400€ inkl. Geräuschmessung. Hatte es vor paar Wochen mal angefragt.Nur, es gibt ein Haken, und zwar, die Einzelabnahme erfolgt nur mit Silencer bzw. DB-Killer, da sonst zu laut wäre bei Volllast.
-
Zitat
Original von Maddy
ich habe heute ein Telefondate mit unserem TüV wegen meiner Mugen. Werde mal berichten was das so gab...noch keine Erkenntnisse außer, dass der TÜV Nord dieselbe Warteschleifenmelodie hat wie 1&1
-
Zitat
Original von Marco2000
Die Firma ist sehr bekannt und hat auch einen sehr guten Ruf
Was ich bisher gehört habe, auch von einigen Bekannten die dort waren, waren alle sehr begeistert.
Eine Einzelabnahme mit Auspuff und CAI kostet bei denen 400€ inkl. Geräuschmessung. Hatte es vor paar Wochen mal angefragt.Nur, es gibt ein Haken, und zwar, die Einzelabnahme erfolgt nur mit Silencer bzw. DB-Killer, da sonst zu laut wäre bei Volllast.
Das hört sich schonmal gut an
Hab ne Mail geschrieben und die haben mich nur gefragt aus welchen Bundesland ich komme :s
Weis einer wieso die das fragen ?? -
Chris ist cool. das mit dem bundesland war auch das erste was er gefragt hat. weiß nicht wieso aber das ist ja auch egal.
Bin nächsten freitag da. lasse mein aem v2 und kw clubsport eintragen. Habe hier in nrw keinen anderen gefunden der die eier hat mir die sachen einzutragen ohne ein vermögen zu verlangen...
-
Was auch gehen würde, wäre ne Nummer erstellen mit E Zeichen und Papier selber drucken. Allerdings wenn das Auffliegt gibt es mega stress denke ich.
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Was auch gehen würde, wäre ne Nummer erstellen mit E Zeichen und Papier selber drucken. Allerdings wenn das Auffliegt gibt es mega stress denke ich.
Da es für mein Fahrwerk kein Gutachten existiert, habe ich damals das Gutachten vom K&W V3 genommen und am PC die Nummern geändert. Somit hätte ich ca. 50€ für die Eintragung gezahlt. Ich habe sozusagen ein Gutachten für ein K&W Clubsport zuhause rumliegen
Als ich dann damals erfahren habe was auf dich zukommt wenn es auffliegt und wie hoch die Strafen und Busgelder sind bei Urkundenfälschung ist mir übel geworden.
Dann lieber ein bisschen mehr zahlen und richtig machen.
-
Jap sehe ich auch so. Denn das ist wirklich sehr heiß.
Wenn sich bei mir etwas ergibt halte ich euch auf dem laufenden. -
Zitat
Original von gpower88
Chris ist cool. das mit dem bundesland war auch das erste was er gefragt hat. weiß nicht wieso aber das ist ja auch egal.Bin nächsten freitag da. lasse mein aem v2 und kw clubsport eintragen. Habe hier in nrw keinen anderen gefunden der die eier hat mir die sachen einzutragen ohne ein vermögen zu verlangen...
Berichte mal wie es war, wie viel es gekostet hat und wie lange es gedauert hat
Hast pn
-
Zitat
Original von Levo.68
Berichte mal wie es war, wie viel es gekostet hat und wie lange es gedauert hat
Hast pn
werd ich machen... das schwierigste wird aber wohl die fahrt dorthin sein. ca 400km hin und 400km zurück und dann noch mit dem brettharten clubsport und UK werte das wird n erlebniss.
bin bis jetzt vllt 100km autobahn mit dem auto gefahren, sonst nur landstraße und kurven!
-
Zitat
Original von gpower88
werd ich machen... das schwierigste wird aber wohl die fahrt dorthin sein. ca 400km hin und 400km zurück und dann noch mit dem brettharten clubsport und UK werte das wird n erlebniss.
bin bis jetzt vllt 100km autobahn mit dem auto gefahren, sonst nur landstraße und kurven!
Schaffst du schon ..
Haha wenn du ein Beifahrer brauchst komm ich mit -
Zitat
Haha wenn du ein Beifahrer brauchst komm ich mit
Lüdenscheid oder?
Ich fahr im Windschatten hinterherBei mir nix Neues TÜV hat nicht geantwortet. Habe nochmal angerufen aber es war schon nach 16 Uhr... Da ist dann keiner mehr ansprechbar in dieser Behörde.
Die Callcenter-Frau (sehr nett) hat denen hier in Siegen nun ein Fax geschickt.
Oh mann. Ich will doch nur wissen, ob so was generell geht. Für den Rest der Klärung hier vor Ort würd ich mir ja sogar ein paar Stunden frei nehmen um mal mit dem Män zu plaudern... -
Update: es hat wahrhaftig um kurz nach 18 Uhr einer vom TÜV Siegen angerufen .
Es geht folgendermaßen weiter: heute werde ich versuchen mich mit dem TÜV Bottrop in Verbindung zu setzen weil die dort den entsprechenden Asphalt (von Brabus) nutzen können um eine Vorbeifahr-Geräuschmessung durchführen zu können.
Kosten werde ich natürlich auch erfragen.Schaun mer mal...
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Tja bei mit in Görlitz scheinbar nicht, denn da will es niemand so machen die wollen auch Leistungsmessung sehen usw.Das ist normalerweise Bklödsin denn alles was nach dem Motor und nach dem Kat gemacht wird braucht weder eine Leitunbgsmessung noch ein Abgasgutachten das sieht anders aus wenn du z.B einen Air Intake eintragen möchtest was keine Papiere hat!
-
Eine offizielle Einzelabnahme beim TÜV nach Vorschrift Verlangt eine Leistungsmessung und eine Fahrgeräusch-Vorbeifahrt-Messung.
Denn diese beiden Werte sind für die Zulassung des Fzgs. relevant und können sich dadurch ändern.
-
Nochmal zum Thema Auspuff. Ich werd mir jetzt auch einen zulegen und hab mich für den HKS Hi-Power Silent entschieden.
Wo kann man die denn in Deutschland kaufen? Ich hab absolut nichts gefunden.
Ich hab nur einen in England gefunden. Aber anscheinend hat der Auspuff ja ne ABE? Wenn man den also im Ausland kauft fehlt einem ja de ABE,oder? -
Zitat
Original von Keith Lemon
Nochmal zum Thema Auspuff. Ich werd mir jetzt auch einen zulegen und hab mich für den HKS Hi-Power Silent entschieden.Wo kann man die denn in Deutschland kaufen? Ich hab absolut nichts gefunden.
Ich hab nur einen in England gefunden. Aber anscheinend hat der Auspuff ja ne ABE? Wenn man den also im Ausland kauft fehlt einem ja de ABE,oder?
es gibt keine abe für hks -
wo liegen die unterschiede bei den HKS anlagen hi-power und silent?
einfach nur leiser?
-
Zitat
Original von .: Dome :.
wo liegen die unterschiede bei den HKS anlagen hi-power und silent?einfach nur leiser?
ich dachte es gibt nur eine anlage von hks die ganz normale die fast jeder hier hat ..& jetzt die ganz neue die noch keiner hat:D
-
Zitat
Original von .: Dome :.
wo liegen die unterschiede bei den HKS anlagen hi-power und silent?einfach nur leiser?
Im Stahl!
Hi Power, nicht sichtbare Teile 409´er Stahl, also Rohre und Mittelschalldämpfer, Endtöpfe 304 Stahl
Silent komplett aus 304´er und wird angeblich mit Silencern ausgeliefert.http://www.hks-power.co.jp/db/…_ID=3&CO=Y&MODE=ENU&LN=EN
Unter Details der Info folgen!