Z4: Aber bald zur Probe...

  • Z4 mal fahren ist wohl Pflicht. Die Linienführung finde ich aber unglücklich, speziell hinten. Die Kofferraumklappe sieht irgendwie noch unferitg aus und scheint einen Teil der Rückleuchten abzudecken.
    Allein der Motor würde mich interessieren.

  • Auf mich wirkt er wie unfertig dem Zeichentisch entsprungen, kein Vergleich zum S2K und wenn er in natura nicht besser ausschaut.. weia..weia.. Evil or Very Mad
    Den Innenraum find ich sehr ansprechend, aber um den Z4 anständig bewerten zu können wird sicher eine ausgiebige Probefahrt nötig sein.. na, mal schaun.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Ich war mal ein Z3 Fan bis der S2000 kam. Aber ich würde generell kein BMW holen, schonmal wegen diese arrogante Service von den BMW Händlern (wenn man sowas als Service bezeichnen kann!).
    Ich fahre zur Zeit ein Honda Civic (werde ja im Sommer ein S2000 holen hoffe ich) und im Sommer habe ich einige Cabrios bzw. Roadsters getestet (auch S2000 natürlich). Ich wollte auch den BMW Z3 Probefahren aber der Verkäufer sah mein Auto und sagte, ich zitiere:
    ...bei einer Probefahrt kostet das natürlich etwas als sicherheitsgebühr. Und wenn Sie fahren wird ein Personal von uns neben Ihnen sitzen...

    Unverschämt oder? Aber jetzt kommt's Fett: Mein ONkel hat ein 328i Cabrio, Schwarz mit rot innen und DAch auch rot. Ich bin damit zu demselben Händler gefahren aber bedient wurde ich von einem andern Verkäufer. Tja, was passiert? Ohne zu zögern liess er mich alleine und ohne irgendwelche kosten einen Z3 fahren. Er gab mir aber nur 45minuten Zeit.

    BMW - total arrogant! Und Z4 Design ist eh einwenig von S2000 kopiert! Ganz besonders dieses Carving !!

  • @Raven78
    ist mir auch so gegangen, deswegen habe ich mein auto immer einem block weiter weg geparkt und bin dann zu fuss zum händler gegangen. da kleider ja bekanntlich leute machen, zog ich auch nicht die zerfetzte jeans an, sondern was "normales" und beim reingehen drückte ich gleich mein rückrat bis zum anschlag durch - die stimme eine oktave tiefer. da darf man keinen zweifel daran lassen von wo nach wo das geld geht.
    viel schlimmer sind die vereinbarungs versuche für probefahrten über das internet; es hatte sich bei mir vor einem jahr nur einer gemeldet und das war der hondahändler um die ecke, alle anderen betrachteten meine anfrage wohl als lästige spam-mail...

    gruß
    landos

  • Hi!
    Ehrlicherweise muss ich eine sehr positive BMW-Händler-Erfahrung posten.
    Vor Jahren habe ich auch einen Z3 zur Probe gefahren und war völlig begeistert vom Verkauf.
    Obwohl ich im völlig abgef...Benz ankam, mit meinem kleinen langhaarigen Bruder im Schlepptau und alles andere als gut gekleidet war, wurde mir die Fahrt im damals neuen 6-Zylinder richtig aufgedrängt...
    Von Arroganz wirklich keine Spur!
    Auch hier gilt wohl wie bei allen Menschen: es gibt solche und solche...

    Übrigens auch bei Porsche:
    Kürzlich bin ich mit dem S beim Porsche-Zentrum Ulm vorgefahren, um aus Spaß ein paar Autos anzuschauen.
    Der Verkäufer kam aus dem Laden, bat mich in den S einsteigen zu dürfen und hat sich lange über den S unterhalten.
    Als ich beim Vergleich Fahrverhalten S zu BoxterS passen musste war er fasst beleidigt, dass ich noch nie einen Porsche gefahren bin...
    Er hat mich fast überredet, dass ich am Mittag einen BoxterS mitnehme. 150 km frei!
    Sein bester Spruch: Soundmäßig kann der Honda allerdings mehr!

    Mein Fazit:
    Nur Verkäufer werden, wenn Dir der Job auch gefällt!!


  • hi all

    Bei nem netten Gespräch mit nem Bekannten kamen wir mal auf das Thema.
    Die Jungs bei BMW sehen einer Probefahrt so lässig entgegen da sie die Autos nicht als "heiligs Blechle" sondern als Werkzeug verstehen um ihr Ziel zu erriechen... uns diese eben in gepflegter Manier zu verkaufen.

    und ja, Autoverkäufer werden so geboren ..gaaanz sicher Wink


    bye
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • hoffentlich wird er im "manöver" weggeschossen, da wird einem ja übel. LaughingLaughingLaughing

    im erst! ich wusste, wir haben ein schönes auto, aber in diesem vergleich wird er noch viel viel schöner! Very HappyCool

  • Hai

    Ich dachte BMW-Individual würde nur entsprechend zu verarbeitende Materialien und Kombinationen anfertigen ?

    Sieht ja aus wie hingekack* und zugesch***** aus !

    Da vergeht mir das lachen Sad

    ohne weiteren Kommentar

    sharky

  • Hab mal auf Sylt einen Lamborghini Diablo in Nato Oliv matt lackiert rumfahren sehen.War aber kein "Y" auf dem Kennzeichen. Laughing
    Naja der Z4 sieht mindestens genau so Crying or Very Sad aus.
    Jaja es gibt schon Menschen mit ausgeprägter Geschmacksverirrung.

  • .. bei uns in der Ost-CH war die Präsentation gestern. Leider konnte ich nicht hingehen, war verhindert.
    Aber in wenigen Tagen wird das 'Ding' bei meinem BMW-Händler stehen und ich bekomme die erste Möglichkeit zur Probefahrt. Ich bin mal gespannt!
    1. Wie er im Original aussieht. 2. Wie er sich denn nun fährt...

    Udo

  • Die ersten Z4 sind wohl ausgeliefert.
    Gestern auf meiner Stamm-AB auf dem Weg ins Büro habe ich beim Hinfahren einen und beim rausfahren abends 2 davon gesehen.
    Mal abgesehen davon, dass ich den gar nicht sooo abgrundtief hässlich finde (okay, schön ist er auch nicht) und der 3l-Motor bestimmt toll ist - die Z4-Konzetration wäre mir jetzt schon zu hoch. Wo bleibt denn da die Exclusivität?

    -ratte

  • @ Ratte

    MEINE WORTE seit Anno 1810!

    je schöner das Auto desto häufiger sieht man das Ding und desto schneller sieht man sich dran satt.

    Mann o meter bin ich froh dass das beim S nicht so ist.

    Freu mich trotzdem schon auf ne Spritztour damit.
    Nick