Kofferraum & Sicherheit

• Zitat

Original von patrick_S
    wieso? hast Du ihn zugeschweisst? :D

wenn er rein will, gehts locker mitn Brecheisen, aber sogar ganz schnell

Die nehmen einen grossen Schraubendreher, schlagen den in's Schloß und entriegeln den Deckel.

Naja, Peter's eigendlicher Gedanke ist sicher nicht schlecht: Wenn ZV zu dann sollte man auch nicht mehr den Kofferraumdeckel über den Taster öffnen können.
    Aber ich bin nahezu sicher dass sich darüber kein einziger Japaner jemals Gedanken gemacht hat ;)
    Ist ja das gleiche mit dem Starter, den kann man ja auch betätigen wenn der Motor schon läuft. Ist halt so.

Bis dann

Markus

• Zitat

Original von patrick_S
    wieso? hast Du ihn zugeschweisst? :D

wenn er rein will, gehts locker mitn Brecheisen, aber sogar ganz schnell

Ich habe kein Schloß hinten...clean ;) Kann man nur per Viper Fernbedieunung seperat öffnen...

• Ja das ist ech bloed, zumal es mittlerweile viele Autos gibt wo der Knopf zum ein-und ausschalten da ist.

• Zitat

Original von stocky

Ja das ist ech bloed, zumal es mittlerweile viele Autos gibt wo der Knopf zum ein-und ausschalten da ist.

Nun, das sind die charmanten kleinen Eigenheiten im Detail die den S unter anderem von den Standard-Roadstern unterscheidet. :D

Man könnte auch sagen, daß der S in vielen Belangen ein gewisses Maß an Geschick, Talent und Intelligenz vom Besitzer verlangt. :D

Ja, Hondabrille und so, ich weiss schon.... 8) :lol:

• Das unterschreibe ich doch glatt! Ganz meine Meinung :nod:
    Es sind eben diese charmanten Unzulänglichkeiten im Bedienkomfort die den S so reizvoll machen.
    Und ja, der S erfordert stets Aufmerksamkeit, den darf man während der Fahrt nie als nebensächlich abtun.

Und generell: All die großen Autos die Leidenschaft hervorrufen sind gespickt mit Unzulänglichkeiten. Gibt es einen perfekt verarbeiteten Ferrari?
    Und die ganzen englischen roadster aus den 50er/60er...alles andere als perfekt und man liebt sie dennoch.
    Von daher sind wir in unserem S schon ganz gut aufgehoben ;)

Gruß

Markus

• In einem aufopfernden Selbstversuch habe ich festgestellt:
    Der S ist nicht sicher. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Alarmanlage an, reingegriffen, Fach aufgemacht, Taster gedrückt und Kofferraum ist auf, und von der Alarmanlage kein Sterbenswörtchen.
    Somit würde ich den Kofferraum auch nicht als so sicher bezeichnen.
    Das einzigste was einem da weiterhilft, A: wer kennt den Schalter schon,
    B: man sieht ja nicht was im Kofferraum liegt, aber wohl ist mir bei der Sache nicht.

Gruß
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Nun bereichere ich den Thread auch noch mit meiner Handhabung.

Wenn ich das Auto mal irgendwo offen stehen lasse (Supermarkt, kein drohender Regen), dann schließe ich das Mittelfach einfach ab. Das vergesse ich NIE! Aber ich vergesse, es dann bei Wiederkehr wieder aufzuschließen. Und mir fällt das dann immer genau dann auf, wenn der Motor schon läuft und ich eigentlich gern noch ans Fach möchte, um ne CD rauszuholen oder jemandem den Kofferraum zu öffnen. Dann muss ich erstmal den Motor wieder ausmachen usw usw.

Und was hilft dagegen?

Sich selbst zu konditionieren! So, dass man es selbst nicht mehr vergisst. Das ist mal 1-2 Wochen etwas ungewohnt, danach gehts in Fleisch und Blut über.

Beispiel 1:
    Ich habe eine Zeit lang ständig meinen Schlüssel oder sonstoge Dinge zum feierabend am Arbeitsplatz vergessen und musste dann ständig wieder nochmal reinlatschen. Meine Kollegen warteten schon immer drauf. Ich habe dann irgednwann jedesmal, wenn ich wieder ins Büro kam, gesagt: "Jungs, es wird der Tag kommen, an dem ich nicht nochmal reinkommen muss, weil ich was vergessen habe!" Allein das reichte, um künftig gleich dran zu denken!

Beispiel 2:
    Ich habe zu Hause elektrische Rolläden... mit einem zweigeteilten Schalter als Taster. Jedesmal wenn ich auf oder zu machen wollte, rätselte ich, ob ich nun links oder rechts drücken muss. Da ist zwar n Pfeil drauf, aber die Schalter sind alle hinter Vorhängen oder Pflanzen, so dass man das nicht immer sehen kann, sondern da so blind hinpatscht. Ich konnte mir einfach nie merken, welcher jetzt wofür. Bis ich mir ne Eselsbrücke gebaut hatte... (R)echts = (R)unter, (L)inks = (L)icht rein lassen. Diese Eselsbrücke poppt seitdem immer dann wie in einer Sprechblase auf, wenn ich zu solch einem Schalter greife... Seitdem nie wieder verpeilt.

Klar, es gibt Wichtigeres als das. Aber die Quintessenz ist:
    Mit ganz kleinen bewußten Taten kann man sich eigene Gedächtnislücken in Windeseile abtrainieren. Man muss es nur angehen!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    ... Wenn ich das Auto mal irgendwo offen stehen lasse (Supermarkt, kein drohender Regen), dann schließe ich das Mittelfach einfach ab. Das vergesse ich NIE! Aber ich vergesse, es dann bei Wiederkehr wieder aufzuschließen. Und mir fällt das dann immer genau dann auf, wenn der Motor schon läuft und ich eigentlich gern noch ans Fach möchte, um ne CD rauszuholen oder jemandem den Kofferraum zu öffnen. Dann muss ich erstmal den Motor wieder ausmachen usw usw. ...

Genau mein Reden! :nod:
    Ich mache fast immer das Dach zu. Und wenn nicht, wird das Mittelfach abgeschlossen. Und ferrdich is.

Aber das mit dem "Vergessen-das-Fach-wieder-aufzuschließen und-erst-während-der-Fahrt-merken" ist mir auch schon ein paar mal passiert. :lol: :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hey Lars,

echt coole Sache hab ich auch schon bei einigen Dingen gemacht nur vergess ich immer dieses Konzept bei den Dingen anzuwenden. :roll: ;)

aber das mit dem Mittelfach wenn der Motor laeuft passiert mir auch immer noch...

Auf der Arbeit bin vergess ich oft die Autoschluessel udn muss dann wieder rein.
    Aber ein Kollege vergisst immer das Buerotelefon dazu lassen :D
    (zumindest das passiert mir so gut wie nicht mehr! :D )

• na dann halt einfach NIX wichtiges mehr im Auto liegenlassen - eigentlich sollte das für alle Autos gelten
    100% sicher gibts eh nicht, ausser vielleicht die Diebstahlsicherung vom James Bond Lotus (...Kawumm :D )

Ich denke da Honda nicht so ein Image wie Audi, BMW und MB hat steht der S bei Autoknackern sicher nicht besonders weit oben auf der Liste - ist halt ein bisschen der "arme Leute-Roadster" :lol:
    aber das ist doch gut so, oder?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• :Dund falls ihn doch jemand stehlen möchte .
    bekommt er viellecht die zündung an aber den anlasser nicht gedreht ;) :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen