auch den traum erfüllt

• hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte daher erst mal jeden im forum grüßen!

hab mir diese woche auch meinen traum erfüllt und mir eine S gekauft... :D
    (wie gut, dass mein onkel honda-händler ist ;) )

ein paar bilder von ihr folgen spätestens nächste woche, versprochen!

ein paar daten zu meiner S:
    baujahr 2001
    41.000km
    aussen schwarz & innen rot
    bis auf eine spurverbreiterung an der hinterachse is sie noch stock

bei so viel kompetenz, von der ich mich hier in den letzten tagen durch lesen von beiträgen schon überzeugen konnte, bin ich sicher dass mir bei fragen (die früher oder später garantiert auftauchen werden) immer ein paar leute weiter helfen können.

grüße aus regensburg

ach ja, was ich fast vergessen hätte... gibt's was geileres und zu gleich unvernünftigeres als eine S zu fahr'n? definitiv: NEIN :lol:

• Offizieller Beitrag

Willkommen und Gratulation zu Deinem S!!! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• auch von mir nen herzliches willkommen! :thumbup:

aber trotzdem... immer vernünftig mit ihr (oder doch ihm :roll: ) umgehen! :lol:

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

Einmal editiert, zuletzt von ²Risky (9. Juli 2008 um 22:45)

• Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Club der S-üchtigen!!! :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• :nod: :nod:

Schön das du du dir einen "S" gekauft hast und Herzlich Wilkommen hier!
    Du weißt immer schön nach dem Öl schauen und vorsichtig fahren dann hast du viel Spaß mit deinem "S"chätzchen!

• Auch von mir:
    Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß hier! Und immer schön aufpassen auf deinen S!

:nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Zitat

Original von flo_rbg
    hallo zusammen,

....

hab mir diese woche auch meinen traum erfüllt und mir eine S gekauft... :D
    (wie gut, dass mein onkel honda-händler ist ;) )

.....
    :lol:

Hallo Flo,

heisst Dein Onkel zufällig (Honda-)Pickl? Kenne ich aus meinen Regensburger Zeiten.

Viel Spass mit dem S!

Gruß,

Robert

Einmal editiert, zuletzt von roku (17. Juli 2008 um 10:02)

• Hallo zusammen,

@ roku: Nö, der Pickl nicht. Mein Onkel ist Verkäufer im Autohaus Mühlbauer Bad Kötzting (Honda & Opel). Also nicht in Regensburg.

So, erst mal ein paar Bilder meines "S"chätzchens in Berlina Black ;)

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Photo/3f685309750bd728e094a153d4af2fc6]

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Photo/803c3f03e11b158d7c1ec3232a35c595]

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Photo/803c3f03e11b158d7808800c700d3762]

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Photo/2100050000bd31667c1ec3232a35c595]

Wie gesagt, bis auf eine 25mm Spurverbreiterung von SCC an Vorder- und Hinterachse ist er noch ganz stock...

Nun leider noch eine negative Nachricht:

Ich hatte heute bereits einen kleinen Unfall. :cry::cry::cry:
    Beim Überfahren einer Kreuzung hier in Regensburg mußte ich einem lebensmüden Fahrradfahrer ausweichen. Dabei brach mir das Heck meines S aus. Da ich die direkte Lenkung des S noch nicht sooo gewohnt bin wie die meisten hier, führte ein zu starkes Gegenlenken dazu, dass er sich nur noch besser aufschaukelte. Ende vom Lied war, dass an einer dort befindlichen Bushaltestelle sich eine Bretterwand mit meiner vorderen Stoßstange traffen.
    Hatte als Zeugen noch einen Kollegen von mir neben mir sitzen. Bis wir allerdings den Schock überwunden hatten, war der Fahrradfahrer über alle Berge... ganz toll!

Nun meine Frage an euch: reparieren lassen (geht da was mit "
    kleben/spachteln???) oder gleich neue Schürze?
    So weit ich es bisher erkennen konnte hat's auch "nur" die Frontschürze erwischt und nichts von der Aufhängung, den Teilen dahinter oder dem Scheinwerfer. Da sie je

Bild der Stoßstange:

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/PhotoAlbums/Photo/2100050000bd31665318f3e1689ca9e7]

• bis 300kb kannst du sie direkt hochladen,was am besten ist(finde ich).
    dateianhänge anklicken.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von flo_rbg
    Wo müssen die Bilder den hinterlegt sein, um diese im Beitrag auch sichtbar zu machen?

Hallo Flo,

Bilder musst Du über "Dateianhänge" (unter'm Textfeld) von Deinem PC hochladen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• So, also jetzt die angekündigten Bilder ;)

und hier die deformierte Frontschürze :cry:

Werd ich wohl doch 'ne neue brauchen, so tief wie sie eingerissen ist... oder was meint ihr?

Und danke für die Hilfe bzgl. des Bilder-Hochladens!

• Herzlich willkommen im Club :nod: , Grüsse aus Hannover. Tolle Farbkombi :D ...
    Laß ne neue Front dran machen, fang bei einem so schönen Auto nicht das flicken an...
    Viel Spaß mit deinem S und lern IHN erstmal gut kennen, ist was besonderes und in machen Situationen ANDERS als normale Autos.

Gruß,

Matty