PRÄSENTATION meinen S

  • .....nach dem ich meinen S im Februar 2004 gekauft hatte hat mich das Tuning Fieber gepackt.
    Es wurde ein Teil nach dem anderen gesucht, dann wieder einige Zeit dafür gespart gespart, gekauft, montiert und das ganz wieder von vorn.


    Nach ca. 4 jahren habe ich nun alle Umbauten die ich mir vorgenommen habe (mit Ausnahme der kurzen HA Übersetzung die kommt nächstes Jahr noch als krönender Abschluß hinzu) so weit fertig, und möchte euch das Ergebnis hier mal präsentieren:




    Gleich mal vorweg, alles ist in Östereich typisiert (was auch mit rel. hohen Kosten verbunden war) bis auf Fächerkrümmer, und Rennkat. ;)



    hier mal eine Liste der Modifikationen:



    EXTERIEUR


    2004_Original Honda Frontstpoiler + Heckspoiler
    2005_Reifen + Felgen
    VA
    Reifen: 235/45-18"
    Felgen: 8,5x18" ET 55 Barracuda Starform
    Evolution Chrom Design + Gold Schrauben
    HA
    Reifen: 255/35-18"
    Felgen: 9,5x18" ET 48


    2005_rote Bremssättel mit weißen S2000 Aufklebern
    2005_Abdeckung Scheinwerferwaschanlage lackiert
    2006_Bodykit (INGS+1 Seitenschweller + GP-Sports
    Heckspoileransatz)
    2007_Carbign Craft Carbon Spiegelkappen
    2008_Carbon Zündkerzenabdeckung (Carbign Craft)



    INTERIEUR


    2004_Alpine CDA9812 RB Headunit + Adapter
    2004_großes Windschott von Ricks mit Gravur
    2004_original Honda Kopfstützenlautsprecher
    2004_Funkfernbedienung von In.Pro
    2004_Chrom Ringe von AUCO
    2005_rote Innenraumbeleuchtung
    2007_neues Navigon PNA Navi
    2008_Custom Sitze in Leder / Alcantara



    TECHNIK


    2004_Remus Edelstahl Auspuffanlage ab KAT
    2005_Comptech Cold Air Intake
    2005_H&R Tieferlegungsfedern 30mm
    2005_TEIN-Motorhaubendämpfer
    2005_APR - Carbon cooling plate
    2006_GOODRIDGE-Stahlflexleitungen
    2007_JIC-Magic Carbon Domstrebe
    2007_Mugen(4-2-1) Fächerkrümmer
    2007_skeed brace
    2007_Angausgbrücke entgratet + Einlass auf 66mm erweitert
    2007_große Drosselklappe(70/66mm)
    2007_2 x 100 Zeller Rennkat
    2007_ASM Benzindruckregler
    2008_Invidia Gt300 Street
    2008_AST Gewindefahrwerk




    und hier noch ein paar Fotos:










  • :nod: :nod:


    Sieht wirklich super aus und dafür das du alles eingetragen bekommen hast verdienst du meinen Respekt.
    Hier in Deutschland wäre das Comptech Air Intake glaube ich fast unmöglich denn dazu müßtest du eine Geräuschmessung und ein Abgasgutachten machen lassen und das kostet verdammt viel Geld!


    Aber noch mal wirklich schön ausser die Felgen hätte ich nicht genommen aber ist wie immer Geschmackssache und wenn es dir gefällt soll es so sein! :D

  • Respekt! :thumbup: Schöne Mods.


    Fächerkrümmer hat der S2000 schon serienmäßig drin -das kann man (zumindest bei uns in D) so argumentieren. Mein TÜV Prüfer hat das so akzeptiert ;)


    Den Rennkat finde ich kritisch! Das sieht man von unten sofort, es handelt sich ja um 2 nebeneinanderliegende Kats -richtig? Wehe wenn da mal einer drunterschaut. Ich denke mal das bringt sowieso kaum was -nimm besser wieder den Original-Kat.

  • Hoi,


    schöner Umbau!
    Nur die Radläufe gefallen mir persönlich nicht so.
    Aber sonst alles supi!


    Das Comptech Cold Air Intake würde ich auch gerne
    haben. Aber bei uns ist das halt schwierig mit dem TÜV!
    Hast Du das wirklich eingetragen bekommen ?


    Grüßle
    bernd_f

  • a sorry, den Comtech Luftfilter hab ich vergessen zu erwähnen, der
    ist nachtürlich auch nicht eingetragen ;)


    zu den Radlaufen, die wurden mir vom TÜV vorgeschrieben, da sonst ddie Radabdeckung anscheindend nicht ausrecichend gewesen wäre (hab vorn noch 3mm Distanzscheidne wegen dem Abstand Felge/Bremsklotz und hinten 5mm (wegen der Optik))
    Haben mir am Anfang auch nicht so gefallen, aber ich musste mich damit abfinden (sind ja mit eigener Artieklnummer und Foto mit eingetragen worden) und mittlerweile finde ich sie OK.


    Zumidest gibts glaube ich weltweit keinen 2ten S der die Abdeckungen hat. :]


    zu den KATs, ja das 2 100 Zeller die quasi parallel sind. Eigentlich wollte ich sie nur wegen dem Sound montieren, aber der hat sich nicht sonderlich verändert dadruch, ganz im Gegenteil zu Leistung , denn die paar PS die der KAT bringt hat man sofort gemerkt.
    Genau wie beim Mugen Krümmer und der Invida. Nur bei der optimierten Ansaugbrücke und der großen Drosselklappe hab ich eigentlich nicht viel bemerkt.


    Ich habe alles nacheinander überr die Jahre verteilt montiert, und jedemal einen Leitungszuwasch zumindest im mittleren Drehzahlbereich gespürt. (aber das war ja auch das Ziel, und nicht die peak Leitung).


    mfg
    Markus

  • Sehr schöner S2000 :thumbup: :D



    Dazu würde ich gerne mal Bilder sehen :::::Bremssättel mit weißen S2000 Aufklebern :nod: :D



    Wurde da jetzt auch gebördeld hinten weil ich fahre ungefähr die selbe grösse , ???




    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ein paar Detailbilder der Bremssättel folgen, kann allerdings bis Montag dauern, hab am WE wenig Zeit fürs Internt.


    Gebördelt wurde , vorne und hinten, und zusätzlich noch vorne und hinten gezogen aber max. 5 - 10mm, seit dem streift oder schleift da gar nichts mehr im Radkasten.

  • Zitat

    Original von br139bs
    ein paar Detailbilder der Bremssättel folgen, kann allerdings bis Montag dauern, hab am WE wenig Zeit fürs Internt.


    Gebördelt wurde , vorne und hinten, und zusätzlich noch vorne und hinten gezogen aber max. 5 - 10mm, seit dem streift oder schleift da gar nichts mehr im Radkasten.



    ja mit den Bildern wäre Cool , da ich auch rote habe



    Wie ging das den mit den Versiegeln von den Ratkästen , gegen Rost und so , nach den Bördeln ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • sieht wirklich sehr gut aus dein s könntest du vielleicht noch ein bild von der seite reinstellen damit man die felgen noch besser sieht, interessiere mich nähmlich auch für die felgen


    noch ne frage hats du was an den radläufen gemacht?
    hinten sind ja verbreiterungen drauf oder? (würde es auch ohne den gehen?)
    was ist vorne gemacht worden?

  • ....hier die gewünschten Detail Fotos von den Bremsbacken und den Felgen.


    Bzgl. der Typisierung der H&R Federn, da hatte ich eigentlich gar keine Problem damit, ein Gutachten ist ja dabei, die Bodenfreiheit war sogar leicht unter 11cm. Genau wie jetzt beim ATS Fahrwerk, da gab's eigentlich auch keine Probleme, man muss beim Zivilgutachter halt nur etwas tiefer in die Tasche greifen ;-)




  • das mit den Bremsen sieht Geil aus :nod: :thumbup: :]



    Wo hast du die Aufkleber her ???




    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von br139bs
    Es gab vor einiger Zeit mal eine Aktion hier im Forum für diese Aufkleber.
    Ich muss sagen die hielten vom ersten Tag an super, und das ist mittlerweile doch ein paar Jahre her (ich habe sie damals in den noch leicht feuchten Bremssattellack geklebt) . Man muss nur beim Putzen etwas aufpassen!



    http://s2k.de/forum/thread.php…3&hilight=s2000+aufkleber


    nehme mal an das es diese aufkleber nicht mehr gibt? oder hat jemand noch einen satz davon übrig? :roll: