Hallo zusammen
hab zur zeit das problem das die hinteren felgen unheimlich warm werden. habe gedacht das es evtl an der bremsscheibe oder bremsbeläge lag. habe darauf neue draufgemacht scheiben+beläge. Problem besteht weiterhin, vielleicht hat von euch jemand ein ähliches problem gehabt...
Felge wird warm/heiß
-
-
Ich schätze es kommt auf die Belastung an, wenn man z.B. auf der Nordschleife unterwegs ist, werden meine Felgen auch heiß! Wie fährst du denn, wenn du das Problem bemerkst?
-
normaler stadtverkehr, fahr ziemlich normal also net über 6000U
-
Kommt vom Bremsen und ist normal, tät ich sagen.
-
Kann aber auch durchaus sein, das ein Bremssattel festgegangen ist. hatte ich mal bei meinem MX5. Sind beide Seiten heiß ??
-
Es kann nicht sein das es hinten Heisser ist als vorne, ich würde schnell das auto mit dem Bordwerkzeug aufbocke an einem Ruhigen Ort nachdem das Problem auftritt und dann die Räder einzeln von Hand drehen, sie müssen sich ohne Jeglichen widerstand drehen lassen, einfach Vorsichtig, zur sicherheit die vorderräder verkeilen mit einem Gegenstand damit nicht das auto vom Wagenheber runterfällt weil man ja keine Handbremse angezogen hat!!!
Probier mal das!! Ich glaube irgendwas Blockiert da. -
Hab ihn aufgebockt, hinterräder laufen leicht schwer also man spürt ein wiederstand
-
Zitat
Original von Drehzahl
Kann aber auch durchaus sein, das ein Bremssattel festgegangen ist. hatte ich mal bei meinem MX5. Sind beide Seiten heiß ??Dito
Hatte das Problem vor 3 Wochen. Obwohl ich nur 10-15 km gefahren bin, wurde die hintere rechte Felge immer warm.
Wurde aber von der Werkstatt wieder repariert.
Bremsen waren fest. Man sollte nicht lange so fahren, da sonst die Scheiben daran leiden könnten!!!
Ist in nullkommanix in der Werkstatt repariert. ( hat glaube ich 100 euro gekostet )
-
Zitat
Original von Pipo 2000
Ist in nullkommanix in der Werkstatt repariert. ( hat glaube ich 100 euro gekostet )teures "nullkommanix"
Aber ich muss meinen Vorrednern REcht geben: schleunigst danach gucken /lassen!
-
dank euch, werd morgen mal zum honda händler fahren
-
Ja ja, war bei meinem auch so. Im Frühjahr zur Durchsicht hat der Schrauber mir gesagt, das die Sättel festgeeumelt waren und sie die wieder gangbar gemacht haben. Anscheinend kommt das öfters vor. Hat aber keine 100 Eu gekostet !!! Heiß ist aber vorher nichts geworden.
-
Bei mir habe ich schon mehrmals auf die Temperatur geachtet. Die Räder erwärmen sich schon relativ stark, bei meinem S vorne etwas weniger als hinten. Pro Achse vo/hi sind die jeweiligen Räder gleich warm. Ein technisches Problem habe ich nicht feststellen können, also aus meiner Sicht normal.
Zuerst habe ich auch geglaubt, die Wärme entstehe bei den Felgen. Ich glaube mittlerweilenn aber, dass die Wärme durch das Fahren in den Reifen entsteht und sie auf die Felgen abgibt.
Die Reifen kommen beim S aus meiner Sicht ganz schön auf Temperatur (darum auf der gute grip ) und erscheinen mir nach einer Fahrt ebenso "heiss" wie die Felgen. Wenn ein Problem mit Bremsen, Radlager o.ä. bestünde, wären die Felgen sicher heisser als die Reifen, oder mache ich da einen Ueberlegungsfehler?
-
Zitat
Original von Pipo 2000
Dito
Hatte das Problem vor 3 Wochen. Obwohl ich nur 10-15 km gefahren bin, wurde die hintere rechte Felge immer warm.
Wurde aber von der Werkstatt wieder repariert.
Bremsen waren fest. Man sollte nicht lange so fahren, da sonst die Scheiben daran leiden könnten!!!
Ist in nullkommanix in der Werkstatt repariert. ( hat glaube ich 100 euro gekostet )
Was war denn genau der Fehler und wie wurde er repariert?
-
hab es reparieren lassen lag am bremsattel und am bremszylinder. war erstaunt 200€ für eine komplett neue bremsanlage
-
Komplett im Sinne von die beiden hinteren Bremszylinder und -sättel? An einem Rad oder alle 4?
-
an einem rad, aber arbeitszeit ist auch schon dabei
-
komplett neu?! gluab ich kaum.
eher wohl das reparatur-kit -
Die Werkstatt hat alles auseinander montiert, gut geputzt, geschmiert und wieder zusammen montiert.
Gaben mir aber keine Garantie dass es nicht wieder vorkommen könnte
dann müsste man eventuell neue Bremsen montieren