Ein interessanter Bericht für alle Abstandssensorenparker!
http://www.kabel1.ch/info/aa/themen_a-z/index.php?10417
Hier das Video dazu: KLICK MICH!
Rückfahrwarner
-
-
Und noch ein Bericht zum Thema... (mit Vergleich auf Seite 3)
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id= 5519 -
morgen,
im zeitalter der pseudo plastik zierrat unütz stoßstangen sind solche warner vielleicht gar nicht so unütz.
ich glaub wenn ich frankreich alle so ein teil hätten, würden die jungs und mädels immer ein pfeifen im ohr haben.
also ich denke für den s nicht so sehr notwendig aber für einige große pkw macht das wirklich sinn. eigene erfahrung ( 7er BMW).
die nachrüstteile sind in der regel besser als wie nix. kosten ja auch nicht welt. deshalb daumen hoch.
gruß
jörg -
Hai Leute
Hab bei meinem Kangoo solche "Nachrüstdinger" einbauen lassen (2 Sensoren, welche in der Stosstange unsichtbar verbaut sind). Irgendwas piept da immer aber so richtig verlasse ich mich nicht darauf. Das einemal piept es tief - dann wieder mal hoch... Sch...
Bei 3er BMW hingegen sind die 4 Originalsensoren sichtbar und funktionieren einwandfrei. Kein blödes gepiepe wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wenn ein Kind vorbei rennt, sich ein dünner Eisenpfahl nähert oder mann/frau etwas nahe an einer Wand vorbeifährt gibt es gibt es ein Warngepiepse, welches sich je nach Distanz in kürzeren Abständen piepst bis zum durchgehenden Warnsignal - dann sind noch ca. 30 - 50cm Abstand
Mein Votum: Wenn dann nur das Zeug was BMW verbaut hat
Gruss sharky -
Hi Leuts, die nachrüstkits sind alles universal auf jeden Fahrzeugtyp passende Lösungen. Die Werksseitig montierten (sollten) sind besser. Ich fahre selber noch nen Oktavia mit Rückfahrsensoren und habe noch nie Probleme gehabt das etwas nicht erkannt wurde. Sogar die netten Steine die Nachbarn in Ihrem Vorgarten als Grundstücksgrenze liegen haben erkennt das System (höhe ca. 10-30cm). Aber wenn man keine hat sind die Kits bestimmt hilfreich. Ich möchts nicht mehr missen. Schau auch nur selten noch nach hinten beim Parken
Ich denke die sind mit etwas Handwerklichem Geschick durchaus selber zu montieren.
In diesem Sinne
Oliver_Pr -
Hi zusammen!
Also ich hab vor 2 Jahren einen Rückfahrwarner bei meiner Frau ihrem SEAT Leon eingebaut. Da sieht man durch das hohe Schrägheck rein gar nichts raus! Das Gerät hat sich so gut bewährt, dass ich es im S2000 auch eingebaut habe, der ist zwar übersichtlicher, wenn das Verdeck geschlossen ist sieht die Sache aber schon gar nicht mehr so gut aus!
Habe den Rückfahrwarner von in.pro Park Boy Basc2/Easy Fit verbaut, da die Sensoren rechts und links vom Nummernschild angebracht werden und die Bohrlöcher hinter dem Nummernschild liegen.
Die Sensoren fallen so kaum auf und der Einbau lässt sich jederzeit wieder ohne Rückstände beseitigen.
Die zwei Sensoren arbeiten sehr zuverlässig und signalisieren durch verschiedene Piep - Folgen den Abstand auch über die gesamte Breite des S.
Also meine Meinung ist, wenn ich mit den investierten €170 auch nur einen Kratzer vermeiden kann, hat sich die Sache mehr wie gelohnt!!!
Gruß aus dem Saarland
Matthias -
Hi Matthias,
hast Du davon auch ein Bildchen parat? Faend ich hilfreich.
Danke und kratzfreie Gruesse,
Nick -
Hi Nick,
Bild folgt morgen!
Matthias -
gugst du:
http://www.duw.de/shop2002/(fi2wvq45rjokluvlaqqjxh45)/detail_view.aspx?ID=15554
Ralf
edit: arghll.. komischer link.. NIIICK? -
ralf_k schrieb am Mon, 12 January 2004 22:27
gugst du:
http://www.duw.de/shop2002/(fi2wvq45rjokluvlaqqjxh45)/detail _view.aspx?ID=15554
Ralf
edit: arghll.. komischer link.. NIIICK?
Machst du so... -
So hier nun die versprochenen Bilder.
-
Danke sehr! (auch wenn groesser manchmal besser waere...)
Und das funktioniert? Es sieht ja so aus, als wenn die gar nicht in die Breite streuen koennen?
Gruss,
Nick -
Ja, die sitzen genau in der Nische vom Nummernschild. War am Anfang auch skeptisch, aber funktioniert einwandfrei!
Hier nochmal ein Bilderversuch -
Hallo
Hab meinen auch von Autohaus Adam, und zufrieden ?
mfg
Godzilla -
Hi,
ja doch, kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Service stimmt!
Wo wohnst du denn, hab hier in der Gegend selten einen S gesehen!
Matthias -
hallo am 1.3 wird meiner wieder losgelassen. also ein paar s2000 gibts schon im kreis saarlouis
-
Heute hab ich der Tankstelle ein Prospekt von einem Rückfahrwarner gesehen. Einfach ist das Prinzip schon. Man braucht nur den Nummernschildverstärker auszutauschen. Aber ob das Gerät was taug weiß ich aber nicht. Hier der Link. Der Park-Profi kostet 150Eur incl Versand.
http://www.ces-gmbh.com/rahmen.htm
Arne -
Mein Vater hat sich den Park-Profi an seinen Mazda 6 dranmachen lassen und ist auch voll zufrieden.
Naja, jedenfalls ist er beim Einparken noch nirgendwo davor gebrummt.
Werd ihn bei Gelegenheit mal interviewen.
Bodo -
Hallo Bodo,
es würde mich wirklich interessieren, was dein Vater davon hält. Frag Ihn doch mal ob die Warnung auch noch an den Fahrzeugkanten gut funktioniert, ob auch relativ dünne Stangen detektiert werden und ob auch hohe Bordsteinkanten oder eine tiefe Mauer hinter dem Fahrzeug erkannt werden.
Arne -
@Arne
ich habe ihm mal Deine Fragen gesagt, aber auf solche spezifische Eigenschaften hat er bis jetzt noch nicht geachtet. Im täglichen Gebrauch hat er jedenfalls noch keine Probleme gehabt und ich gehe mal davon aus, dass da auch nicht so schwierige Einpark-Situationen entstehen.
Ich fahre eigentlich auch nie bei ihm mit bzw. mit seinem Auto - somit kann ich selbst keinen Erfahrungsbericht geben.
Wenn es mal klappt - sprich er mal Lust dazu hat - werden wir mal ein bißchen rumprobieren, ab wann die Sensoren reagieren. Wird aber sicher nicht gleich heute und morgen was.
MfG
Bodo