endlich einen boxter s getroffen

  • da sah ich heute an der ampel in richtung der a2 einen weißen porsche(war schon leidte dämmerung)
    dachte mir sieht ja mal richtig schick aus sonen weißer cayman,aber siehe da,es war ein boxter s.....die weiße schönheit fuhr vor mir und da musste ich echt mal sagen,sehr geilen sound hat der wagen schon!
    naja der typ hielt sich erstmal nit an die 50zone aber das war im endeffekt erstmal egal....


    so nun dachte ich mir,komm ich will mal testen wie meine süße so mithalten kann,ca 300m bevor die AB anfing gab er gas und ich hinterher....vor ihm war ein fahrzeug was langsam fuhr,gut dachte ich mir hjetzt schaltest du im dritten bei 110km/h und los gings....
    der konnte mir nicht entkommen hab richtig perfekt geschaltet,dann kam eine kurve wo er dann gebremst hat wo ich dann an ihm vorbei war....naja ich dachte mir,ich war ja in seinem windschatten vllt konnte ich deswegen gut mithalten....nun autobahnwechsel,er war hintermir auffahrt mit vollgas bis 220km/h er konnte mich nit überholen,er fuhr sogar auf die linke spur aber kam nit dran,nunja so wie es kommen musste musste ich abbremsen ist auch gut so denn mein öl war schon auf 130°
    naja nach 220km/h hätte ich sowieso keine puste mehr gehabt....


    ist meine süße so gut im futter?denn der boxter s fährt 0-200 in 21sek!?


    für mich war es ein erlebnis!
    was so ein zweiliter sauger alles anstellen kann :-)

  • naja es war definitiv ein boxster s....der fahrer war auch anfang 30,denke ich....in meinen augen hat er gedrückt,wieso wäre er dann nicht weg gewesen?
    mir ist das eigentlich auch egal,finds einfach nur genial,das meine süße gut dabei war,das ist alles

  • Blah blah blah :lol:


    Die "Abstände" sind so verdammt schnell verraucht... lohnt nicht sich drüber zu zanken... geschweige denn zu sagen "keine Chance".


    Zitat

    so denn mein öl war schon auf 130°


    Hast Du Dein Kennzeichen vor dem Lufteinlass? Misst Dein Thermometer falsch? Wo misst Du? Sonstwas faul? Bei den aktuellen Temperaturen sollte das bei freier Fahrt nur schwer schaffbar sein. Bei Dauervollgas Vmax und draußen ca. 20 Grad liegt meiner so bei ca. 115 Grad Mehr als 120 kaum drin. Gemessen am Ölfilter. Ich hatte auch schon mal 130 gesehen... das war langsame winklige Landstraße im Harz, geheizt was ich kann, dann in einen langsamen Ort rein, wo es dann nur wenig Kühlluft gab. Aussentemp um 30 Grad. Kein gutes Gefühl.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hmmm nurmal zur öltemp


    ich hab ja jetzt auch instrumente verbaut mit sensoren im ölfilteradapter bei mir zeigt er sogar wenn ich 2-3 autos (kurzzeitig bis 8500touren) auf meinem arbeitsweg auf der bundesstraße überhole schon 115grad an bei jetzigen 20grad aussentemp. normales stadtfahren hab ich 95-100grad.
    autobahn volllast hab ich aber noch nicht getestet aber ich denke schon die 130grad knack ich auch leicht...


    Zitat

    Hast Du Dein Kennzeichen vor dem Lufteinlass? Misst Dein Thermometer falsch? Wo misst Du? Sonstwas faul? Bei den aktuellen Temperaturen sollte das bei freier Fahrt nur schwer schaffbar sein. Bei Dauervollgas Vmax und draußen ca. 20 Grad liegt meiner so bei ca. 115 Grad Mehr als 120 kaum drin. Gemessen am Ölfilter. Ich hatte auch schon mal 130 gesehen... das war langsame winklige Landstraße im Harz, geheizt was ich kann, dann in einen langsamen Ort rein, wo es dann nur wenig Kühlluft gab. Aussentemp um 30 Grad. Kein gutes Gefühl.


    sensor nur dran gepappt? mit ner schelle? das kanns ja schon sein, fand ich noch nie so sinnvoll diese lösung verfälscht imemr den messwert genauso wie sensor in der ablassschraube der ölwanne der eigentlich immer 10-20grad zu wenig anzeigt weil die ölwanne ja schon ne kühlende funktion hat und sich dort am meisten öl befindet.

  • Hi,


    man muss auch sehen, dass die Porsche vom Fahrwerk relativ gutmütig zu fahren sind... nicht vergleichbar mit dem S.
    Was ich sagen will: Auch ein nur mittelmässig begabter Fahrer macht dich mit dem Boxster S leicht nass. Aber darum geht's doch echt nicht, oder?


    Noch was: ..."der war auch so Anfang 30"... heisst das: ...oh, je... der arme alte Sack?!


    /Sascha


    (33 und somit kurz vor der Rente)

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • mir gings jetzt hierbei nicht um einen schwanzvergleich,ich wollte einfach mal wissen wie ich mithalten konnte...ich war einfach überrascht!!
    schließlich ist dieses auto kein AB killer....aber naja vergisst das thema


    das mit den 130°,die zeigt mein instrument bei schnell an wenn ich alle gänge durchtrete bei ca 15min AB fahrt...vllt wegen dem öl?5w40?

  • Ich kann zwar nicht mitreden (habe den S erst 2 Monate) und bin auch keiner der versucht das Limit zu ertasten (kann ja mal sein, dass man schnell übers Limit kommt ... LOL) aber, ich habe einen Kollegen der hat seinen Boxter S verkauft und einen S2000 geholt nachdem er eine Probefahrt gemacht hatte ...


    Irgendwann hat er mich dann besucht und mich auch infiziert ...


    Fakt ist der S2000 macht mehr spaß und ist auch in der Unterhaltung viel günstiger ... die 9,5 l/100 km hat er mit dem Boxter S nie erreicht ... und sind wir mal ehrlich, lieber Honda´s Top Modell als Porsche´s Einstiegsmodell.


    Norman

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Wenn das Kleingeld stimmt, steht vor meiner Tür ehrlicherweise ein im Heck verpflanzter Boxer... No Chance für den S...


    Ich glaub damit bis aber einer der wenigen hier ;)

  • hi,


    ich muss da stocky vollkommen recht geben! Mein elfenbeinfarbenes schatzi würd ich nie gegen einen Porsche tauschen, schon gar nicht gegen einen billigen Boxster made in ungarn.


    Mein bester Kumpel hat einen 996... der geht schon gut... aber nee... da fahren hier in AB dermassen viele rum... da bist du einer von vielen.


    Der S ist einzigartig... ein liebhaberauto für individualisten... den kauft keiner weil er ein hübsches cabrio sucht... alle die einen haben, wissen warum.


    Einige hier fahren schon den 2. oder 3. S2000... oder haben viel geld in den Wagen investiert... dafür bekommt man auch leicht einen Boxster S... wenn man denn möchte...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Kann sein, dass ich einer der wenigen bin im S2000 Forum (!), eben individuell ;-)


    Es steht außer Frage, dass in Deutschland mehr Porsche rumfahren als S, von außen bist du individueller als mit nem deutschen Wagen.
    Aber gerade die Porsche AG ist ein Paradebeispiel für die individuellen Ansprücche des Kunden, da gleicht keiner dem anderen, was beim S durchaus der Fall ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch viele so viel Kohle in den S stecken, um sich noch von den anderen wenigen S Fahrern zu unterscheiden, was man bei Porsche von Werk bekommt.

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Kann sein, dass ich einer der wenigen bin im S2000 Forum (!), eben individuell ;-)


    eben nicht :D


    auch wenn Du deinen Boxster gleich aber Werk mit rosa Pluesch-Innenraum bestellst. ;)


    Aber jedem das Seine
    Ich find der Cayman(bzw den Boxster) ist ein sehr gelungenes Auto.
    Immer noch besser als TT oder SLK :thumbup: