Ich find's total cool, dass...

  • ...ich 4(vier) köpfschüttelnde Stunden für den Zündkerzenwechsel an meinem Xantia V6 gebraucht habe, er aber jetzt endlich so fährt wie er nach dem Getriebetausch hätte sollen.
    Offensichtlich wird das Automatikgetriebe hauptsächlich über den Lambdawert gesteuert(vermute ich) und der war mit den völligst abgefahrenen Zündkerzen wohl kaum noch zu halten.Total willkürlich wurde da geschaltet und ruppig noch dazu...jetzt ist alles guuuuut....supergeschmeidig verschliffene Gangwechsel und hydropneumatisches gleiten ist angesagt.
    Um allerdings an die Kerzen zu kommen musste man die Ansaugbrücke inkl Motorkabelbaum und Zündspulenelement, sowie Drosselklappe und Tempomat wegbauen...einfach unglaublich.
    Dazu so ne geile Lösung wie eine Motorabdeckung die evtl vorbeieingefülltes Öl direkt zu den Zündkerzenlöchern leitet ohne das man das sehen kann...grosse Ingenieurskunst.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das scheint bei den Franzosen generell so zu sein. Was hab ich Denyo schon schimpfen hören über französische Ingenieurskunst. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das scheint bei den Franzosen generell so zu sein. Was hab ich Denyo schon schimpfen hören über französische Ingenieurskunst. :lol:


    Die Citroens mit HP sind für mich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde...wenn sie gut gewartet sind, dann ist der Komfort kaum zu schlagen, aber wehe die Karren werden nicht gepflegt...dann sind die ein Albtraum.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ...ich wieder zu Hause bin! Und ein Glück habe ich von Shanghai nichts mitbekommen
    (ich weiß das sich das bescheuert und ignorant anhört, aber die die mich kennen wissen wie ich das meine...ich habe meine Dosis China gehabt im Leben).
    Mein jüngster(2) hat sich gestrahlt wie nen Honigkuchenpferd :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hatte auch schon öfter solche Gespräche, zu mir meinte ein Rentner auch "ganz schön bullig die Form". Zudem meinte er "Das ist wohl eine andere Liga als der Mazda MX5"


    :)



    Der S polarisiert einfach!
    Ich finde das Auto immernoch schöner als die meisten aktuellen Autos!

  • ...ich heute im Regen mit dem S zur Arbeit gefahren bin. Boah, was für ein Spaß an jeder Kreuzung und Abbiegung! :D :twisted: 8) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ... das Leben einfach DERMASSEN geil sein kann, dass man sterben koennte vor Glueck...


    Gleichzeitig ist es wahnsinnig frustrierend, dass man Menschen die man liebt nicht daran teilhaben lassen kann...



    ALLES Im Leben hat halt ZWEI Seiten...... Das ist die Quintessenz des Lebens....

  • ich morgen meine letzte semester-prüfung habe und dann auf den ersten schönen tag warte, um den s anzumelden (hier hagelts grad öfters :roll:)


    :nod: :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000