Ich find's total cool, dass...

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das mein selbstgebauter Esstisch fertig geworden ist.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.04.13/p3u7sveyt69.jpg]
    Die Eichebohlen stammen aus dem Überleittisch einer Blechlängsteilanlage aus Holland.
    40 Jahre alt und glashart.
    Habe sie vor dem Müll gerettet.


    :thumbup:sehr cool


    wo haste die Tischplatte her?

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    :thumbup:sehr cool
    wo haste die Tischplatte her?


    Ich habe die aus einzelnen gehobelten Eichebohlen zusammengeleimt,gespachtelt und verschliffen.
    Das Untergestell ist gitterförmig und trägt die Platte auf Filz.


    Wie gesagt die Bohlen waren ursprünglich in einem Überleittisch als Schleifschutz für Blech montiert und schwarz vom Öl des Bleches.
    Das habe ich abhobeln lassen und anschliessend dann die Bretter zur Platte verarbeitet.


    Freut mich das es Dir gefällt. ;) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Hoti
    die ganze Einrichtung ist cool :thumbup:


    Ich habe Glück das meine Frau einen in jeder Beziehung so guten Geschmack hat:) Mit meiner Rot-grün-Farbenschwäche komme ich bei der Auswahl von was-auch-immer farblichem eh nie weit:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Das sich heute die 7 oder 8 Augen - OP in 2 Jahren hatte, und die von allen am schnellsten ging (obwohl die größte), und ich so gut wie nix gemerkt habe.
    Jetzt muß es "nur" noch schön verheilen, und ich bin wieder unter den Stereo-Sehern :D


    Super Jimmy :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Die gute alte SP2, tolles Mopped!
    Hatte ich auch mal, der Landstrassenkracher schlechthin.


    Ich bin sie nur nen paar Stunden probegefahren.
    Das einzig wirklich überragend gute war die Gasannahme, aber mit dem Rest kann man leben und es verbessern.
    Die Bremse war auch ganz ok, aber die Gabel viel zu weich und das Einlenken nicht wirklich gut.Ich mag sie trotzdem unheimlich...ne Honda eben.


    Danach fuhr ich ne 1098S und da waren Lichtjahre zwischen.
    Die Duc ist handlicher als meine 03er R6 und die Bremse besser als alles was ich je auf der Rennstrecke an meiner 1000GSX-R K5 fuhr.
    Dazu eine Power die mich nach dem 7ten Gang suchen ließ auf der AB.


    Trotzdem ist die SP2 für mich das bessere Mopped, da es eben die Honda-typische Zuverlässigkeit und Tune-barkeit beinhalted...das bekommt Ducati nur für irre Summen hin.
    Dazu die blödsinnigen Wartungskosten, die die unnütze Desmodromik mit sich bringt (unnötig bei den Drehzahlen um 10krpm...ab 15k würde es evtl Sinn machen in meinen Augen).
    Ausserdem sind für mich 135PS für die Landstrasse plus die Honda-typisch zahme Kraftentfaltung, ein Paket das ich ausreizen kann über einen ganzen Tag hinweg.
    160,180, gar 200PS sind etwas das ich früher von 7-9 Uhr am Sonntag Morgen auf der Hausstrecke lustig fand aber nichts das ich heute noch nen ganzen Tag fahren möchte ohne zwangsläufig zu riskieren das ich Abends nicht mehr nach Hause zu Frau und Kindern komme.
    Auf der Rennstrecke ein Traum, aber bei anspruchsvoller Fahrweise auf der öffentlichen Strasse sehr anstrengend.
    Da gibts keinen Pokal für.
    Ausserdem sind meine Rennstrecken-Jahre vorbei.
    Keinen Bock mehr auf Krankenhaus-hatte genug davon.


    Daher:Honda VTR1000 SP2:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Der Motor ist der Landstrassenmotor schlecht hin, aber der Sound ist noch besser 8)
    Hab letztes Jahr mit der Rennerei nach über 20 Jahren aufgehört, die Knochen sind zu kaputt.
    Auf der Strasse fahre ich aber noch eine CB1300, schön entspanntes Cruisen.
    Hatte bis letes Jahr noch eine SC57 aus der BSB, war auf der Piste schon geil.

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Der Motor ist der Landstrassenmotor schlecht hin, aber der Sound ist noch besser 8)
    Hab letztes Jahr mit der Rennerei nach über 20 Jahren aufgehört, die Knochen sind zu kaputt.
    Auf der Strasse fahre ich aber noch eine CB1300, schön entspanntes Cruisen.
    Hatte bis letes Jahr noch eine SC57 aus der BSB, war auf der Piste schon geil.


    Ja ich denke auch das die SP2 ein wirklich gutes Motorpaket hat.
    Nen BSB-Bike....huiuiuiui 8o :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ... ich mein elektronikproblem (stromfesser) gelöst habe und nun meine batterie nicht mehr nach 3 tagen leer ist.
    außerdem mind. 0,5kg an gewicht rausgehauen habe :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ... ich mein elektronikproblem (stromfesser) gelöst habe und nun meine batterie nicht mehr nach 3 tagen leer ist.
    außerdem mind. 0,5kg an gewicht rausgehauen habe :lol:


    Was hast du den rausgeschmissen? Ich hab so eine no-name Alarmanlage drin, trau mich die aber nicht rauszuschmeissen, also einfach die Kabel zu kappen.

  • hey,


    das war ne alarmanlage des herstellers "satalarm", samt gps ortungsanlage,
    diversen modulen für zentralverriegelung-betätigung und blinker-aktivierung beim auslösen des alarms. das ganze gepaart mit einer motorblockaden-einheit, welche die kraftstoffpumpe beim auslösen des alarms lahmlegt.
    also schon zieeeemlich verwurschdelt alles.


    war auch zwischendurch ziemlich unsicher, dass ich das hinbekomme.
    hat aber glücklicherweise geklappt.


    du brauchst auf jeden fall die schaltpläne, denn ohne die würde ich es nicht machen. auch mit den plänen muss man sich öfters was zusammenreimen,
    weil plötzlich andere kabelfarben vorhanden z.b.



    ich werde da NIE wieder was basteln :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ...daß ich heute offiziell mit meinem S die Saison eröffnen konnte. Endlich Sonne und Open Air. 8) :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/spontour280413/DSC08967.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/nbn/spontour280413/DSC08986.JPG]


    Letztes Jahr bin ich ihn nur 3.000 KM gefahren. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, daß es mehr wird. :]


    Alex 8)

  • Na dann komm am 11.5. mit in den Harz ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ... nach einer gefühlten Ewigkeit mein "S" Freitag früh mit reparierter Tür, frischem Lack auf der linke Seite, neuen Ölen, eingestelltem Ventilspiel und montiertem Heckspoiler die Werkstatt hoffentlich etwas länger verlassen darf, um mir wieder Fahrfreude zu bereiten. YAY!