Solche Idioten - zum Glück hat die Scheibe gehalten

  • Ich hab schon öfters mal den Gedanken gehabt irgendwo eine kleine Videokamera im Wagen anzubringen, die immer mitläuft - damit man im Zweifelsfall einen Beweis hat.


    Irgendsowas Billiges mit Speicherkarte.


    Grade auch die vielen Unfälle bei denen man so einem Idoten ausweichen musste der dann 'nen langen Schuh gemacht hat. Nummerschild konnte sich ja keiner merken....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab schon öfters mal den Gedanken gehabt irgendwo eine kleine Videokamera im Wagen anzubringen, die immer mitläuft - damit man im Zweifelsfall einen Beweis hat.


    Irgendsowas Billiges mit Speicherkarte.


    Grade auch die vielen Unfälle bei denen man so einem Idoten ausweichen musste der dann 'nen langen Schuh gemacht hat. Nummerschild konnte sich ja keiner merken....


    so gehts mir auch.
    was ist den nun mit der ATC 3000 ?
    Helm/Fingerkamera

  • Das Problem ist, daß da ja irgendwann die Speicherkarte voll ist. Die müßtest Du permanent löschen und die Aufnahme neu starten. Ich hab die ATC2000 und 'ne 2-GB-Karte drin. Da passt bei der "besten" Auflösung ca. 1 Stunde Filmmaterial drauf.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Bei diesen Fingerkameras ist mir die Auflösung zu schlecht. Da mal im Zweifelsfall ein Kennzeichen zu identifizieren dürfte schwierig werden - geschweige denn Gesichter der Fahrer.


    Mir würde ein Aufnahmeschleife von 15 - 20 Minuten reichen -so wie bei den Flightrecordern. Könnte man ja eine entsprechende Videokassette so umbauen, dass nach 20 Minuten der Anfang wieder überspielt wird. Vielleicht geht sowas auch mit einer Speicherkarte..

  • Hallo, erstmal bin ich Eurer Meinung > Riesensauerei !! Sowas passiert mir bei der Eisenbahn öfters: Du fährst mit 160 durch einen Bahnhof und irgend so ein paar bekloppte Rotzer werfen immer mal was an den Zug oder auch an die Frontscheibe. Da man ja nie weiß, was es ist, taucht man automatisch ab (wenn man das noch schafft !). Im Winter meistens Schneebälle > knallt trotzdem ganz ordentlich. Einmal kam ein Eisbatzen von einer Brücke geflogen, ging durch die Scheibe und lag dann auf meinem Schoß !! Mir ist zum Glück nichts passiert, aber der Schreck war groß und die Schreiberei (BGS, Dienststelle) danach noch größer. Wegen der Aufzeichnung solcher Sachen: Gibt es da nicht solche Endloskassetten für Videokameras? Die laufen immer, zeichnet was weiß wieviel Minuten auf und überspielt das dann immer wieder. So hat man die entscheidenden Szenen immer im Kasten. Müßte man sich mal informieren.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Bei diesen Fingerkameras ist mir die Auflösung zu schlecht. Da mal im Zweifelsfall ein Kennzeichen zu identifizieren dürfte schwierig werden - geschweige denn Gesichter der Fahrer.

    Seh ich genauso. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Das Problem ist, daß da ja irgendwann die Speicherkarte voll ist. Die müßtest Du permanent löschen und die Aufnahme neu starten. Ich hab die ATC2000 und 'ne 2-GB-Karte drin. Da passt bei der "besten" Auflösung ca. 1 Stunde Filmmaterial drauf.


    Wenn so was geschieht, reichen die letzten 10 Minuten. Aber mit einer nicht festinstallierten Kamera wird es schwirg ein Nummerschild zu erkennen. Habe mal mit in der Gebäudetechnik mit Videoüberwachung gearbeitet. Da muss man ziemlich gut heranzoomen damit man Nummernschild erkennen kann bei beweglichen Objekten.


    Ich nerve mich schon nur beim Lesen :x:x:x


    Auf der Autobahn hat einmal einer ne Flasche aus dem Fenster geworfen. Ich war hinter ihm und im ersten Moment erschrack ich sehr. 5 Minuten später meldete ich es telefonisch der Polizei. Ob das wohl Konsequenz für den Fahrer hatte ???


    Ein anderes Mal musste ich auf einer Überlandstrasse auf eine Wiese ausweichen als so ein Riesen-VAN (VW oder Mercedes) mit völlig übersetzter Geschwindigkeit auf meiner Spur auf fast noch 2 Rädern um die Kurve kam. Beinahe hätte es ihn überstellt. Ich konnte mir nur die Farbe silber merken und sah noch kurz, dass Fahrer selber Angst hatte. Hat der angehalten ????? ............. Aber sicher nicht. Ich wollte Ihn noch einholen aber null Chance bis ich gewendet habe, war der weg.


    DAS IST ECHT FRUSTRIEREND.


    Auf der Autobahn hier in der Nähe stellt einer den Wagen quer, dass alle anhalten mussten. Mit einem Samurai-Schwert bedrohte er einen Lieferwagenfahrer. Und keiner hat sich das Nummerschild gemerkt. (Vermutlich denkt man in solchen abstrusen Situation gar nicht an Nummernschilder.)

  • sorry ... sowas gehört ansich gleich an die wand gestellt und abgedrückt ... für mich haben die ihre lebensberechtigung mit soeiner nummer verwirkt ... ist doch wohl nicht wahr! solche leute sollen einfach nur eins tun: sterben - bevor sie dafür verantwortlich sind, daß andere ins gras beissen ... :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    sorry ... sowas gehört ansich gleich an die wand gestellt und abgedrückt ... für mich haben die ihre lebensberechtigung mit soeiner nummer verwirkt ... ist doch wohl nicht wahr! solche leute sollen einfach nur eins tun: sterben - bevor sie dafür verantwortlich sind, daß andere ins gras beissen ... :thumbdown:


    naja zumindest von der Strasse gezogen.

  • Riesen Sauerei.
    Denkt nur mal zurück an den Unfall wo der Holzklotz von der Ab Brücke auf den Bmw geworfen wurde.
    Diesmal war es ein Joghurt becher und das nächste mal werfen sie villeicht auch mit holz und töten jemanden.


    Wie schon gesagt wurde schnell drehen und Hinterher, aber nur Kennzeichen notieren und direkt im anschluss zur Polizei.
    Dein Sohn war ja zeuge.


    mfg

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab schon öfters mal den Gedanken gehabt irgendwo eine kleine Videokamera im Wagen anzubringen, die immer mitläuft - damit man im Zweifelsfall einen Beweis hat.


    Irgendsowas Billiges mit Speicherkarte.


    Grade auch die vielen Unfälle bei denen man so einem Idoten ausweichen musste der dann 'nen langen Schuh gemacht hat. Nummerschild konnte sich ja keiner merken....


    Dann solltest du aber besser gleich einen Groupbuy für dich selbst machen.
    Weil deine eine Kamera filmt nach vorne und dir fährt einer in die Seite, weil erv dir die Vorfahrt nimmt. Dann hast du drei Kameras (vorne, links, rechts) und dir fährt einer an der Ampel ins Heck.
    Also Minimum 4 Kameras und selbst dann kann es ein ungünstiger Winkel sein. Oder die eine Kamera läuft einfach nicht.
    In meinen Augen sinnlos und unpraktikabel, weil der von dir erwähnte "lange Schuh" halt nur einen Teilbereich der Unfälle ausmacht. Und neben dem "langen Schuh" halt dann auch immer das "Aussage gegen Aussage" Spiel kommt.


    Edit: kannst ja immer einen Minihelikopter über dir schweben lassen, der das Ganze aus der Vogelperspektive aufnimmt. Nur hat man dann keine Kennzeichen.