X6M - sportlich?

  • Über den Dreck von Auto könnte ich mich ewig aufregen.


    Der ist schon ohne M völliger Schrott, da bringt das M auch nichts mehr. Und in den USA werden sie wohl langsam begreifen, dass Benzin kein nachwachsender Rohstoff ist. Hat ja auch lange genug gedauert... :roll:

  • ich kann dass nicht verstehen suv / coupe :roll:habe mir letztens einen angeschaut . stand da wie der storch im salat .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Der X6 ist der TOP an Auto welches niemand braucht.


    Der X5 hingegen ist ech TOP.
    Kollege hat sich einen geholt mit Biturbo diesel.


    Haben wir gleich mal ausgesteste und sidn mitm Haenger udn Auto drauf durch die Gegend (nach Bitburg) gefahren.


    Ech genial.sitzt da wie im Wohnzimmer, hoerst nix und merkst nich tdass da ein haenger hinten dran ist. :D


    Trotz Haenger genial Elastizitaet.


    verbrauch 12 Liter bei normaler fahrweise mit Haenger

  • Weiß gar nicht was Ihr habt. Genau solche Dinger sind es doch die das Strassenbild interessant machen. :roll: Ob man das braucht oder nicht - ob Benzin nachwächst oder nicht. Solche Autos bedienen eine Niesche. Genau wie auch der S. Brauch kein Mensch, aber dennoch gibt es viele Liebhaber. :nod:


    Ich persönlich find den extrem geil. Die Formensprache geht allerdings in eine Richtung, die nicht jedermanns Sache ist. Klar! Und die Motorisierung ist sicher über jeden Zweifel erhaben. :thumbup:

  • Zitat

    Original von stocky
    Haben wir gleich mal ausgesteste und sidn mitm Haenger udn Auto drauf durch die Gegend (nach Bitburg) gefahren.


    Erinnert mich gerade an einen Test in der Evo. Aufgabenstellung: wie bekommt man den Fiat Panda mit dem kleinsten verfügbaren Motor (0-100 das langsamste Auto, das in UK angeboten wird) am schnellsten von 0-100. Antwort: Man nehme einen ML55 AMG, packe den Panda auf einen Anhänger und los gehts :lol:

  • Also ich stimme da Roboduck absolut zu. Diese Autos sind ein Anachronismus.
    Die Hersteller merken Gottseidank langsam, dass diese 'Nische' eine Sackgasse ist. Wo sind die sportlichen und sparsamen Autos?


    Warum gibt es Gewinnwarnungen von BMW und Mercedes? Die Jungs müssen langsam ihre Hausaufgaben machen.
    Ein M3 CSL war ein Schritt in die richtige Richtung. Stattdessen muss es heute ein Zehnzylinder in der ehemals kleinsten Baureihe von BMW sein.


    Mit kritischen Grüßen,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    Die Hersteller merken Gottseidank langsam, dass diese 'Nische' eine Sackgasse ist.


    Ist das so?
    Der X6 ist bis Jahresende ausverkauft. Hört sich in dem Fall aus unternehmnerischer Sicht
    nicht unbedingt nach Sackgasse an würde ich sagen. ;)


    Die Frage ob der X6 Sinn macht oder nicht ist für BMW damit schon beantwortet....


    Was einen dazu bewegt einen X6 zu kaufen ist mir aber auch nicht so ganz klar.
    Bei einem M3 CSL dafür um so mehr. :D



    auch interessant übrigens : ein M3 verbraucht weniger als ein Prius bei gleicher Rundenzeit. 8o
    (Der Prius fuhr so schnell er konnte. Der M3 folgte dicht)
    Hätte ich auch nicht ungbedingt drauf gewettet:


    http://www.youtube.com/watch?v=0o63BOVlzhc


  • ein kurzfristiger erfolg ... nach drei jahren sieht das aber dann anders aus ;) ... ->


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,569611,00.html]Info[/URL]


    suv = the evil!

  • ICh denke nicht dass sich der Artikel auf den X6 beuiehen lässt.
    In dem Artikel ging es um die typischen Nuzfahrzeuge der USA also den F150, die Dodge etc.
    Der X6 ist ja im Hochpreuissegment zu finden und da denke ich wird dieser einbruch nicht so stark zu spüren sein.
    Ich denke für die USA ist das ein super Wagen.

  • naja ->


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569537,00.html]usmarkt[/URL]


    und weiter ->


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569453,00.html]bmw[/URL]


    ... jetzt überzeugt? wundert das irgendwen? mich nicht ...


    im übrigen hab ich dasselbe über den porsche cayenne gehört ... die leasingrückläufer bekommen sie in den usa auch nimmer weg ... die kommen wohl wieder nach D/Europa zurück ...


    tja ...


  • Die Gewinneinbussen von BMW liegen aber nicht daran, daß niemand
    die X5 oder X6 haben will. ;)
    Das hat andere Gründe. :nod:


    Zitat:"Daraus ergibt sich nach Berechnungen von Analysten ein Rückgang des Ergebnisses auf 2,3 Mrd. Euro. Der Absatz soll dagegen unverändert über dem Wert des Vorjahres von 1,5 Mio. verkauften Autos liegen."


    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ein kurzfristiger erfolg ... nach drei jahren sieht das aber dann anders aus ... ->


    wird es sicher ncht...wird es ganusowenig wie beim alten X5.
    Den X6 Hybrid werden die in USA sicher sehr gut verkaufen. :nod:
    ..Hoffe ich jeden Fall. :D :P

  • Zitat

    Original von nick
    ...
    Die Hersteller merken Gottseidank langsam, dass diese 'Nische' eine Sackgasse ist. Wo sind die sportlichen und sparsamen Autos?
    ...
    Mit kritischen Grüßen,
    Nick


    richtig. Wo sind sie denn?
    Suche mal heute ein Elektroauto, das Dich am Tag 150km weit bringt ohne Zwischenaufladung und mit dem Du auf einer schweizer Autobahn (120km/h) mitfahren kannst.


    ---> vergiss es. Findet sich nix. Das haben die alle voll verpennt. Nach dem EV1 von GM 1996 bis 1999 hätte man ja gedacht, 10 Jahre später sind die locker weiter. Aber nichts wars. So eine endlose Enttäuschung... :thumbdown:
    Und statt dessen bringen die ein Gelände-Coupé. Könnte ich echt kotzen. (wo ist der passende Smiley?)


    cu
    Roboduck


  • DAs haben die sicher nicht verpennt.....


    Fakt ist, es würde kaum jemand kaufen,(ich z.B. auch nicht:lol: ) geschweige denn wäre es bis Jahresende ausverkauft. ;)
    Die Hersteller bauen nunmal leider nur, was auch verkauft werden kann.


    Künftig trifft das wohl anscheindend eher auf Hybrid-Antriebe zu.
    Lexus z.B. hat da einige Hybrid-Modelle im Angebot.
    Und BMW z.B. Einige in Entwicklung.


    Wo siehst Du denn den Vorteil beim reinen Elektroantrieb?

  • Zitat

    Original von Lingi


    DAs haben die sicher nicht verpennt.....


    Fakt ist, es würde kaum jemand kaufen,(ich z.B. auch nicht:lol: ) geschweige denn wäre es bis Jahresende ausverkauft. ;)
    Die Hersteller bauen nunmal leider nur, was auch verkauft werden kann.


    Hallo Lingi,


    genau das sehe ich ganz anders - die Hersteller glauben zu wissen was der Käufer möchte und werden dann oft von der Konkurrenz überholt. Es wird eben nicht gebaut, was der Kunde will. Warum ist der Prius so erfolgreich? VW wäre sicherlich auch in der Lage gewesen, sowas zu bauen - ham' se aber nicht. Jetzt ziehen sie langsam nach und Honda kommt 2010 mit einem Plugin-Hybrid...


    Ich würde einen Elektroroadster wie den Tesla von einem deutschen Hersteller für 30% unter Tesla-Preis ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Zum Thema Elektroauto contra Hybrid: Effizienz eines Hybrid ist immer noch zu schlecht, zudem schleppst Du permanent zwei Motoren mit. Als Übergangslösung ok, aber langfristig sicher keine Option. Wenn wir Strom vernünftig erzeugen, ist die Bilanz eines reinen Stromautos besser.


    Die guten Technologien von BMW werden nur eingesetzt, um die PS-Zuwächse ohne signifante Verbrauchssteigerung zu ermöglichen. Das ist in meinen Augen eine Sackgasse!


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick


    genau das sehe ich ganz anders - die Hersteller glauben zu wissen was der Käufer möchte und werden dann oft von der Konkurrenz überholt. Es wird eben nicht gebaut, was der Kunde will. Warum ist der Prius so erfolgreich? VW wäre sicherlich auch in der Lage gewesen, sowas zu bauen - ham' se aber nicht.


    Natürlich werden bei Festlegung der Produktpalette auch Fehler gemacht.
    Da hast Du absolut Recht.
    Aber wie Du ja richtig bemerkt hast findet sich immer ein Hersteller,
    der den Markt dann mit dem bedienen kann, was gefragt ist.
    Toyota hat beim Hybrid auf den Markt richtig reagiert würde ich sagen.


    Ein Elektro-Auto in Großserie zu entwickeln und jetzt auf den Markt
    zu bringen wäre aber für jeden großen Hersteller ein totsicherer Flop, fürchte ich. :nod:


    Zitat

    Original von nick
    Ich würde einen Elektroroadster wie den Tesla von einem deutschen Hersteller für 30% unter Tesla-Preis ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Zum Thema Elektroauto contra Hybrid: Effizienz eines Hybrid ist immer noch zu schlecht, zudem schleppst Du permanent zwei Motoren mit. Als Übergangslösung ok, aber langfristig sicher keine Option. Wenn wir Strom vernünftig erzeugen, ist die Bilanz eines reinen Stromautos besser.
    Nick


    Stimme ich Dir zu, aber auch
    wenn Elektroautos alle nötigen Vorraussetztungen hätten um auf dem Markt erfolgreich zu sein,(Stromerzeugung, gleiche Platzverhältisse, Reichweite, Weltweite günstige Auflademöglichkeiten) würde ich keinen sportlichen Wagen haben wollen der surrt.
    Auch würde mir der Drehmoment-Charakter eines Hubkolbenmotors fehlen.
    Und ich vermute mal nicht nur mir. ;)


    Zitat

    Original von nick
    Die guten Technologien von BMW werden nur eingesetzt, um die PS-Zuwächse ohne signifante Verbrauchssteigerung zu ermöglichen. Das ist in meinen Augen eine Sackgasse!


    Stimmt. Ich verstehe was Du meinst.
    Für die Absatzzahlen schenit es aber momentan keine Sackgassse zu sein.
    Die sind, zumindest bei BMW, steigend.
    Unabhängig vom sinkendem Gewinn.


    Und solange sich kein Hersteller von irgendeiner bestimmten Technologie
    (weiteren) steigenden Absatz verspricht wird da kein, oder nur wenig Geld investiert...


    Gruß,
    Martin