Emirates A380: trauriger Einstand

• Das war kein guter Einstand!
    Der erste Flug am Samstag von Dubai nach NewYork wurde durch eine Notlandung in München unterbrochen!

Ein medizinischer Notfall erforderte die sofortige Zwischenlandung in München. Dazu mussten ca. 50 Tonnen Sprit abgelassen werden! 8o
    Hat's bei euch in Bayern geregnet? Schaut mal in eure Regenfässer...

Leider ist das kleine Mädchen gestorben :cry: An Bord ist die Kleine nach 1 Stunde Flug in's Koma gefallen und ein Arzt an Bord hat die Notlandung in München empfohlen.

In München mussten nochmal 80 Tonnen Sprit nachgetankt werden.

Hier ein Bilder vom Fuel Dump:

• Offizieller Beitrag

Traurig. Was hatte das Mädchen denn?

Wenn ich mein Auto auf dem Hof wasche, kriegen Nachbarn und Polizei ne mittelschwere Krise. Und in der Luftfahrt werden 50 Tonnen Kerosin verregnet? Okaaaay... :roll:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. August 2008 um 17:45)

• Vermutet werden Kreislaufprobleme -aber das ist ja heutzutage die Standardantwort wenn man die Ursache nicht kennt.

Übrigens wurden "nur" 20 Tonnen abgelassen -nicht 50 Tonnen. Aber reicht ja auch.

Interessanterweise steht die Story zwar in einigen Zeitungen und Internet-News. Aber das vorher Sprit abgelassen wurde wusste wohl keiner von den Pressefritzen :roll:

Das Geschrei wär wohl ziemlich groß gewesen wenn man das veröffentlicht hätte...

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. August 2008 um 17:59)

• Mich würde es mal interessieren wer das bezahlt. Selbst wenn der Liter nur n Euro kostet, dann waren das mal eben 20.000 € in die Luft geblasen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von bpaspi

Lingi: die Aktion war Samstag nachmittag..

Bist du sicher? In den Zeitungen steht überall was von Sonntag. ;)
    In einer Zeitung stand "Kosten im 5-stelligen Bereich" Ob die Fluggesellschft sich das Geld von der Familie wiederholt sei noch offen.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ

Bist du sicher? In den Zeitungen steht überall was von Sonntag. ;)
    In einer Zeitung stand "Kosten im 5-stelligen Bereich" Ob die Fluggesellschft sich das Geld von der Familie wiederholt sei noch offen.

In meinem Airliner Forum kam die Meldung Samstag abend. So zwischen 18 und 19 Uhr.

• Zitat

Original von bpaspi
    Dazu kommen noch die 80 Tonnen die nachgetankt werden mussten, da der Flieger ja nochmal starten musste.

Lingi: die Aktion war Samstag nachmittag..

Die kommen doch nich tdazu.

Es muss ja nur das gezahlt werden was nachgetankt wird.

Wo bei ich mich frage wieso 80 tonnen nachgetankt werden muessen wenn nur 20 abgelassen wurden.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    ....
    Wo bei ich mich frage wieso 80 tonnen nachgetankt werden muessen wenn nur 20 abgelassen wurden.

Zitat

Original von bpaspi
    Dazu kommen noch die 80 Tonnen die nachgetankt werden mussten, da der Flieger ja nochmal starten musste...

• Soll das heissen das der Flieger 60 Tonen Kerosin benötigt (verbraucht) um abzuheben? Das kann ich mir dann doch nicht vorstellen. (Obwohl was jagt so ein Spaceshuttle durch ?)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Nicht nur zum Abheben, sondern auch wegen der Umleitung. Er musste über Polen abdrehen und München anfliegen. Danach wieder Kurs aufnehmen und Reiseflughöhe erreichen.
    Kann sein das der Kurs dann anders war. Wahrscheinlich die Atlantik-Route. Und da ist auf der Ost-West Linie meistens Gegenwind.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. August 2008 um 19:53)

• echt traurig
    aber wenn man dadurch ein leben retten kann ist es doch egal wieviel dass kostet . :evil:( kerosin ) :evil:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen