Hi,
ich hatte letzte Woche einen Kundendienst bei meinem S gemacht. Da ich die 90.000 km Wechselintervalle für die Zündkerzen für etwas optimistisch halte, habe ich diese bei der Gelegenheit gewechselt.
Ich finde das Kerzenbild etwas hell, habe aber keine Erfahrung, wie das bei anderen S aussieht. Desweiteren ist die dünne Elektrode komplett bis zum kegeligen Teil abgebrannt u. somit der Elektrodenabstand viel zu groß. Durch das Zündkerzenloch hindurch geschielt, zeigen die Kolben keine Auffälligkeiten.
Modifikationen, die evtl. damit im Zusammenhang stehen könnten, sind: Self_Made_Ram_Air zur OEM_Box, Test_Pipe, zweiflutige Skunk2 mit Silencer.
--> Meinungen dazu sind herzlich willkommen.
Was mir sonst noch auffiel:
Das Ventilspiel war nur minimal (ca. 0,05mm) bei 12 Ventilen zu groß. Hätte man auch lassen können, aber wenn der Ventildeckel schon mal runter ist ....
Der Ölfilter war nicht handfest, sondern lediglich fingerfest angezogen -> Vielen Dank an die Honda-Werkstatt, die meinen 30.000 km Kundendienst gemacht hat.
Da mein Getriebe sich in der letzen Zeit nicht mehr so schnell und im kalten Zustand nur hakelig schalten ließ, habe ich auch das Getriebeöl vorzeitig gewechselt (auf MTF3). --> Klare Verbesserung, deckt sich also mit den Erfahrungen im Forum bei ähnlichen Fällen.
Gruß,
Roku