SF 14
HUK
TK 150 SB
VK 1000 SB
Jahresbeitrag
720€
SF 14
HUK
TK 150 SB
VK 1000 SB
Jahresbeitrag
720€
Saison 2015
03/11
VK 1000 SB
TK 150 SB
466€ bei der DEVK
x-men: das sieht günstig aus aber ohne deine SF-Einstufung ist das wenig aussagekräftig. Was hast du denn für Rabatte und welche Besonderheiten (Stichwort Rabattretter, Werkstattbindung, Teilnahme an Fahrtrainings/Fahrveranstaltungen, Straßenparker, Wohneigentum, ...) hat der Vertrag?
Grüße
m
249,53 Euro - kann das jemand unterbieten?
HUK24
04-10
VK500/TK500
SF22/SF22
3000 km/Jahr
inkl. "Schutzbrief" und Werkstatt meiner Wahl
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
HUK24
04-10
VK500/TK500
SF22/SF22
3000 km/Jahr
wenn ich bei Dir wohne mit Sicherheit
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
HUK24
04-10
VK500/TK500
SF22/SF22
3000 km/Jahr
"gefühlt" problemlos bei 2 Monaten mehr und besseren Leistungen
Welche Versicherung?
ZitatOriginal von Corv
Welche Versicherung?
oh, hab ich tatsächlich vergessen... wgv
Danke, schau ich mir mal an
Haha, hoffentlich hast du nie nen Unfall, ich war bei denen auch....
Nachdem ich meinen ersten S auf der Nordschleife zerstört hab, hatten sie mir nahegelegt doch die Versicherung zu wechsen, sie würden mich nicht mehr Vollkasko versichern
Gibt es eine Zusatzversicherung für Rennstrecken Betrieb?
ZitatOriginal von john_p
Nachdem ich meinen ersten S auf der Nordschleife zerstört hab, hatten sie mir nahegelegt doch die Versicherung zu wechsen, sie würden mich nicht mehr Vollkasko versichern
Bin gerade positiv überrascht - dachte bislang, dass man Schäden auf der Rennstrecke selber zahlen muss
Die Nordschleife ist ein bisschen "Grauzone", sie zählt als Mautpflichtige Straße.
War 2003 im normalen Touriverkehr, kein Training oder Trackday, da ist das anders.
Tourifahrt am Ring ist versichert?
Verstehe ich das richtig?
ZitatOriginal von john_p
hatte noch nie ein problem mit der schadensabwicklung falls du die wgv meinst - weder aktiv noch passiv
das sie einen rennstreckenunfall zahlen finde ich auch eher äußerst kulant und sehr gut anschliessend einen versicherungswechsel zu fordern damit die anderen nicht mit unnötigen schäden belastet werden
Naja, was heißt Kulant, offiziell zählt die Nordschleife im Touristenverkehr nicht als Rennstrecke, sondern als Maut-/Gebührenpflichtige, private Strasse.
Da gibt's Tempolimits, Rechtsüberholverbot etc., die angeblich manchmal sogar überwacht werden, sprich Blitzer/Helikopter. Normale Stvo halt.
Rein rechtlich ist das dort nicht anders als z.B. auf'm Brenner oder einer normalen Landstrasse.
Btw., jede Tour/Ausfahrt mit mehr als 10 Autos ist gefährlicher als ne Runde auf der Nordschleife...
ZitatOriginal von john_p
Naja, was heißt Kulant, offiziell zählt die Nordschleife im Touristenverkehr nicht als Rennstrecke, sondern als Maut-/Gebührenpflichtige, private Strasse.
Da gibt's Tempolimits, Rechtsüberholverbot etc., die angeblich manchmal sogar überwacht werden, sprich Blitzer/Helikopter. Normale Stvo halt.
Rein rechtlich ist das dort nicht anders als z.B. auf'm Brenner oder einer normalen Landstrasse.
Btw., jede Tour/Ausfahrt mit mehr als 10 Autos ist gefährlicher als ne Runde auf der Nordschleife...
nehme alles zurück war mir so nicht bewußt... dann bis auf das "vermutlich dennoch höhere Risiko" als auf einer Landstrasse i.O.
das sich versicherungen nach größeren (vollkasko)schäden zurückziehen - insb. mit blick auf bisherigen vertrag, sprich ist das einer der ständig w/ 50,-- die versicherung wechselt oder ist das ein kunde seit x jahren ohne schäden bislang- ist aber dennoch nicht ungewöhnlich
Ich habe eben meinen Versicherungsbeitrag für 2015 April-Okt. erhalten.
Kosten Haftpfl. + Vollkasko 420,-€
Versicherung: AllSecur
April bis Oktober -> 482€
Vollkasko 300 € SB ; SF Klasse 8
Teilkasko 150 € SB ; SF Klasse 8
Fahrleistung 9000km
Huk Coburg
Hast du noch weitere Versicherungen bei der HUK laufen und bekommst daher einen Rabatt?