Jupp, ziemlich sicher, da man aus der Maske heraus „Tarif neu berechnen“ klicken kann und alles übernommen wird und sich durchklickt.
Aber ja, werde es heute nochmal richtig überprüfen.
Jupp, ziemlich sicher, da man aus der Maske heraus „Tarif neu berechnen“ klicken kann und alles übernommen wird und sich durchklickt.
Aber ja, werde es heute nochmal richtig überprüfen.
HUK (ohne24) online neu gerechnet auch in etwa gleiche Halbierung. Vielleicht auch Änderungen ( Verschlechterung) von Bedingungen im Kleingedruckten?
Danke dir.
Die lese ich mir gerne durch und vergleiche - bei dem Preis
Wäre aber arg, wenn da was gravierend anders wäre und nur in der AGB / etc. versteckt ist.
Ich berichte
Ich werd's auch mal ändern. Kann man ja immer noch widerrufen. Brauche aber noch km Stand, d.h. Batterie anklemmen, ablesen, abklemmen. Geht aber im Büro nicht...
Reicht doch grob, wenn du da nicht etliche km reißt
Aber ja, ich muss sowieso bald Streicheln gehen
Ich wollte ohnehin dieses Wochenende streicheln und Batterie laden und 1/4 Raddrehung verschieben...
Alles anzeigenMoin Leute, ich habe wieder meine Beitragsrechnung von HUK24 bekommen - und das ist der Moment, wo ich den Tarif nochmal neu berechnen kann, bevor die Saison ab April anfängt.
Das habe ich gemacht und plötzlich ist der Betrag halbiert - bevor ich blind abschließe, wollte ich mal hier Bescheid geben. Hab auch nicht intensiv geprüft, schaffe ich erst heute Abend.
Kann einer das auch bestätigen?
Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei mir hat sich kaum was verändert - es kann nur über die Typ-/ Regionalklasse erklärt werden?!
Danke euch.
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich auch einen Ganzjahrestarif (HUK 24). Für 2023 u. 2024 ist mein Beitrag leicht gestiegen, trotz sinkender Schadenfreiheitsklasse. Tarifwechsel für 2024 wäre sogar nochmals teurer geworden. Leider werden die Typklassen nirgends ausgewiesen.
PreFL:
Versicherung | 2023 | 2024 |
HP | 10 | 10 |
TK | 22 | 22 |
VK | 25 | 24 |
Nur die VK hat sich verändert
Ja, ich kann auch bestätigen, dass es sehr leicht von 2023 zu 2024 gestiegen ist. Trotz höherer SF
Heute Abend spiele ich das mal durch mit dem neuen Tarif.
...erledigt, Beitrag halbiert.
Wenn das mal kein Softwarefehler ist.
Mein Civic wurde zum Jahreswechsel auch teurer.
Aber der S läuft nun mit drn aktuellen Versicherungsbedingungen gültig ab 1.3.24, vermutlich also ab da auch ein neuer Tarif.
Edit: der S ist gerollt, und hängt jetzt am Ladegerät.
Am 1.4. nur noch aufdecken, abklemmen, anlassen, Luftdruck ablassen.
Wo ist der Haken. Ich komme für die Saison 04-10 auf 150€ incl. VK, kommend von 320€ nach der Erhöhung in der neuen Rechnung um 20€. Das kann doch nicht stimmen 🤔
Ich habe den Vertrag umgestellt, kostet jetzt nur noch 140€ für die Saison. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Bei allen anderen Verträgen habe ich das auch versucht, da war aber niergends die Möglichkeit zur Tarifanpassung.
Wo ist der Haken. Ich komme für die Saison 04-10 auf 150€ incl. VK, kommend von 320€ nach der Erhöhung in der neuen Rechnung um 20€. Das kann doch nicht stimmen 🤔
ähnliche Daten bei mir.
Bitte nicht bei HUK24 anmerken. Einfach akzeptieren und den Gewinn in Sprit verballern.
Dieser Thread hat sich von Anfang an gelohnt 💪🏼
Erledigt, 50% runter
Hammer, warten wir den V-Schein ab
wo kann ich denn auf den neuen Tarif umstellen?
Ich finde die Option bei der HUK24 nicht.
Die letzen Jahre war der Knopf immer sehr präsent
warten wir den V-Schein ab
erst dann glaub ichs....
Ist neu gestaltet worden.
Ich habe in der mobilen Ansicht auf Details geklickt und runtergescrollt und dann steht Tarif umstellen o.ä.
ah, unter Details.
Danke dir.
Allerdings ist die HUk24 gerade echt lahm und es kommt oft eine Fehlermeldung.
Vermutlich versuchen gerade einige ihren Tarif umzustellen
ja, sämtliche 2.324.867 S2000 mit Saisonkennzeichen in Deutschland....
oder alles nur ein russischer Hack