Motor hin

  • Der motor steht auch in ebay zum Verkauf. 3800,- wollen die dafür haben. Der Motor soll wohl für eine höhere Standfestigkeit optimiert worden sein.

    Die Zündspule und Zündkerzen sind in Ordnung. Warum dieser Zündaussetzer aufgestreten ist konnte mir der Meister von der Hondawerkstatt nicht sagen.
    Durch den Kolbenkipper am 1. Zylinder ist die Zylinderwand beschädigt worden. Mehr konnte er mir nicht sagen.


    @S-enna: Der S steht in Frankfurt bei Fugel.
    Ja bin noch ein kleines Stück weitergefahren...von der AB (A5) runter und dann noch ca. 5km zum eigentlichen Ziel. Der lief ja noch aber eben sehr unrund...habe die Drehzahl möglichst unter 3000 gehalten. Von dort an habe ich ihn nicht mehr bewegt.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Ich für meinen Teil würde von besagter Firma nichts kaufen, geschweige denn Arbeiten von denen an meinem Auto durchführen lassen.
    Das ist rein meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Wenn du es bei Honda, bei dir vor Ort machen lässt, haste immer jmd an den du dich wenden kannst, etc.


    Wie kommst Du darauf?


    Ich habe mit der "besagten Firma" (Nnomo) und deren Mitarbeitern nur beste Erfahrungen gemacht. Die wissen wovon sie sprechen und habe gehörige Erfahrung mit dem Aufbau von Honda-Motoren, insbesonders S-2000 Maschinen.
    Falls Du schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest, bitte ich Dich, diese mir mal Kund zu tun. Notfalls auch per PN.
    Ich finde, dass eine solche Negativwerbung ohne Angabe von Gründen geschäftsschädigend sein könnte.
    Man könnte sich evtl. Regressansprüchen gegenüber stehen.


    Bei Honda wird auch nur mit Wasser gekocht. Frag mal einen Meister, wie viele Motoren er denn zusammengebaut hat?!?!
    Die meisten keinen und wenn, dann haben die nur die aus Japan kommenden Kisten zusammengeschraubt und zum Laufen gebracht. Das ist keine Kunst.
    O.K. in Hannover gibt es einen sehr fähigen Werkstattmeister bei Honda-Pagel. Herrn Barbara, der ist Top!
    Aber von solchen gibt es zu wenige.


    Ich empfehle, bevor ich zu einem kleinen Händler gehe, lieber jemanden aufzusuchen, der das schon öfter gemacht hat. Ich sage hierzu nur: "Seht Euch mal die Gallerie der von denen reparierten Maschinen an!" schaut einfach mal auf deren Seite nach.
    Ich habe sie übrigens Live gesehen.
    Ich behaupte sogar, dass kaum eine andere Firma in D (alleine) so viele S-2000 Motoren repariert hat.
    Warum melden sich hier immer nur die negativen Stimmen?


    Bei Nnomo kann man den Motor nach dem Platzer (ist mir leider auch passiert) nicht nur austauschen lassen, die machen den dann auch auf Wunsch etwas standfester oder sogar schneller.
    Ich sage nur Ölkühler, verstärkte Teile, etc..

  • Wie er drauf kommt? Ganz einfach!


    Mehr als nur einmal schlechte Erfahrung gemacht und dazu noch viele schlechte Erfahrungen von anderen Personen mitbekommen! Der Kaugummi ist schon wahrscheinlich gekaut worden als du noch keinen S hattest! Der schmeckt auch garnicht mehr!


    Ob nun pro oder kontra was diese Firma angeht! Jeder für sich selbst!Aber wenn es mal schief geht, und so zeigte es die Vergangenheit hat man nur Ärger mit denen!


    Und wie sagt es so schön unser Lümmelmann,


    Just my 2 cent

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Kein Grund den Kollegen marmel69 so niederzumachen. ;)
    Gibt ja auch S2000 Fahrer die gute Erfahrungen mit Nnomo gemacht haben. Auch wenn in letzter Zeit die negativen Schlagzeilen überwiegen....


    Danke!


    Ich fahre seit 2002 S-2000, lange genug???
    Aber ein Punkt der Kritik ist stimmig, .. ich habe mal nachgesehen. Es stimmt, es hat schon einige Themen zu Nnomo gegeben.
    Ich habe festgestellt, dass es einige negative aber auch viele positive Meinungen zu dieser Firma gibt.
    Ich möchte auch nicht mehr lange o.o.T. diskutieren, hierzu gibt es passendere Themen.
    Aber eines möchte ich noch los werden:


    Es mag sicherlich Probleme mit einigen Kunden gegeben haben. Herr Schindler hat mir auch davon erzählt, aber hier gilt: es gibt immer zwei (Kehr-)Seiten der Medaille.
    Aber der Tenor in den Themen war immer. Man muss nur nachfragen. Man kann fast alles gütlich klären.
    Ich kenne die Firma seit zwei Jahren. Ich habe mich auch erst schlau gemacht.
    Ich habe mir bei Nnomo Anfang 2007 einen überholten Austauschmotor gekauft und den bei einer mir bekannten Werkstatt einbauen lassen.
    Ich habe im Nachhinein die Erfahrung gemacht, dass es letztendlich billiger gewesen wäre, den Wagen gleich zu Nnomo zu bringen und den Motor dort einbauen zu lassen, denn es gab nach dem Einbau in meiner freien Werkstatt Probleme mit dem Motor.
    Die Werkstatt hat einiges án Erfahrungen mit BMW-Tuning - aber keine mit dem S-2000. Das ist aber wichtig.
    Fakt ist, dass der Austauschmotor in der Einfahrzeit Probleme gemacht hatte.
    Bei Honda Pagel hat Herr Barbara festgestellt, dass ein Kolben leichte Einlaufspuren hatte.
    Mein Verdacht war, dass das an der Firma Nnomo lag.
    Aber im Nachhinein weiß ich es besser.
    Meine ach so geliebte freie Werkstatt hatte wohl einen fatalen Fehler beim Einbau der Austauschmaschine gemacht. Die haben vergessen, dass der Kat gereinigt, bzw. evtl. ausgetauscht werden muss. Zumindestens muss man alle Fremdkörper aus diesen entfernen.
    Durch den Motorplatzer sind einige Teile in den Abgastrakt gelangt, die vermutlich durch einen Blowback zurück in den Motor geraten sind.


    Honda Pagel meinte, dass ich vermutlich wieder einen neuen Motor bräuchte bzw. den Austauschmotor überholen lassen müsste.


    Ein Gespräch mit Herrn Schindler hat aber ein anderes Prozedere ergeben.
    Ich bin nach Kehl gefahren und habe meine Wagen dort abgegeben.
    Aus Kulanzgründen hat der den Motor gleich wieder i.O. gebracht, obwohl er eigentlich nichts dafür konnte.
    Er meinte, dass er mich vorher über die Sache mit den Kat informieren sollte.
    Aber ehrlich, meine freie Werkstatt hätte das wissen müssen.
    BMW-Profis eben!
    Letztendlich hat mich die ganze Sache 6000€ gekostet, wovon ich mir locker 2000€ hätte sparen können, wenn ich gleich zu Nnomo gefahren wäre.
    Herr Schindler hat bestimmt auch daraus gelernt.
    Seitdem habe ich noch einiges Positives mit den Mitarbeitern erfahren. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.
    Fakt ist, dass die negativen Äußerungen hier im Forum auch bei denen spürbar sind.
    Das ist unfair, da die meisten positive Erfahrungen gemacht haben.


    Fakt ist: Nnomo ist meiner Meinung nach eine der wenigen Firmen, die sich mit dem S-2000 bestens auskennen.
    Es wäre Schade, wenn die durch negative Post leiden müsste.
    Auch fakt ist, dass es Rechtstreitigkeiten gegeben hat.
    Deren Ausgang ist bekannt.

  • genauso wie du den Herrn schindler und nnomo lobst, habe ich das auch gemacht
    Und der Sunrider auch.


    aber schau dir dann mal unsere threads bezüglich nnomo an.


    Daran kann man schon einiges deuten. Und das er uns immer seine Goldkunden genannt hat ist ja auch eine lustige sache :lol:
    naja, also wenn du mit dem laden zufriden bist,dann bleib da und laß deine umbauten dort machen, spricht ja nix dagegen. Nur für mich stehte dieser laden niemals mehr zur debate das ist klar.

  • Zitat

    Original von marmel69
    ...
    Meine ach so geliebte freie Werkstatt hatte wohl einen fatalen Fehler beim Einbau der Austauschmaschine gemacht. Die haben vergessen, dass der Kat gereinigt, bzw. evtl. ausgetauscht werden muss. Zumindestens muss man alle Fremdkörper aus diesen entfernen.
    Durch den Motorplatzer sind einige Teile in den Abgastrakt gelangt, die vermutlich durch einen Blowback zurück in den Motor geraten sind...


    Diese Ursache, dass irgendwelche Partikel von einem früheren Motorschaden im Kat steckten und durch wundersame Weise gegen den Abgasstrom und durch die Auslassventile in den Zylinder gelangen (warum eigentlich nur Zyl. 1?) kann man getrost in's Reich der Fabel verweisen! Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen, sorry.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Diese Ursache, dass irgendwelche Partikel von einem früheren Motorschaden im Kat steckten und durch wundersame Weise gegen den Abgasstrom und durch die Auslassventile in den Zylinder gelangen (warum eigentlich nur Zyl. 1?) kann man getrost in's Reich der Fabel verweisen! Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen, sorry.


    Kam mir auch ein bisschen spanisch vor als ich das gelesen habe... aber ich bin ja weißgott nicht der Technikexperte wie der Bernd.

  • Zitat

    Original von marmel69


    ...Durch den Motorplatzer sind einige Teile in den Abgastrakt gelangt, die vermutlich durch einen Blowback zurück in den Motor geraten sind...


    Bei aller Phantasie halte ich es für unmöglich dass durch einen "Blowback" Metallteile vom Kat, der ja im Unterboden liegt, entgegen der Schwerkraft und anderer Widerstände in den Zylinder gelangen kann :roll:


    Zitat

    Original von marmel69...Ich bin nach Kehl gefahren und habe meine Wagen dort abgegeben.
    Aus Kulanzgründen hat der den Motor gleich wieder i.O. gebracht, obwohl er eigentlich nichts dafür konnte....


    Jetzt wird auch klar, warum der so kulant war :o


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    genauso wie du den Herrn schindler und nnomo lobst, habe ich das auch gemacht
    Und der Sunrider auch.


    aber schau dir dann mal unsere threads bezüglich nnomo an.


    Daran kann man schon einiges deuten. Und das er uns immer seine Goldkunden genannt hat ist ja auch eine lustige sache :lol:
    naja, also wenn du mit dem laden zufriden bist,dann bleib da und laß deine umbauten dort machen, spricht ja nix dagegen. Nur für mich stehte dieser laden niemals mehr zur debate das ist klar.


    Ich Stmme dir zu Farid!!! :nod:
    Erst Hui !!!! Dann Pfui !!!! Sag ich nur!!! :-|

  • marmel69 Verstehe nicht so ganz, Du hättest Dir 2000 Euro sparen können, obwohl Nnomo Dir Dein Kat/Motorproblem auf Kulanz behoben hat ?


    Wo hast Du denn die 2000 Euro gelassen, die Du Dir hättest sparen können ?


    Nnomo kennt sich mit dem S aus. Die haben auch schon einige Motoren gemacht.
    Von der Firma hab ich auch meinen Tauschmotor. Aber finanziell und termintechnisch gab es mehr als ein Waterloo bei Forumsmitgliedern.
    Du sprichst von einigen negativen und vielen positiven Meinungen hier im Forum.
    Das ist definitiv falsch. Umgedreht macht es Sinn..........


    Auch mein Motor ging nach dem Einbau mal kurz in Rauch auf, konnte aber gleich gelöscht werden.
    Nachdem ich das gepostet habe wurde ich auch gleich von Nnomo angerufen und mit vielen Worten überzeugt, dass dies ein Missverständnis war, weil man davon ausging, dass ich meine Schrick Nocken wieder einbauen will und daher den Ventildeckel nicht festgezogen hat.
    Mein Tuner ging davon aus, dass der Motor einbaufertig ist........


    Wie auch immer, schade drum aber vielleicht sollte Nnomo lieber eine Versicherungsagentur aufmachen.
    Viel Reden, viel Ausreden :thumbdown:


    Kleiner Nachtrag... nur durch Zufall habe ich erfahren, dass man mir einen gebrauchten Motor aus den USA verkauft hat.
    Der Honda Händler hat es rausgefunden :roll:
    Entsprechend habe ich auch 20PS weniger wie vorher, wie soll man in USA auch nen Motor ordentlich einfahren.
    Auch das wurde von Nnomo sofort eingestanden, aber mir wäre die Info vorab wichtig gewesen. Hätt ich nie gekauft.

  • Zitat

    Original von walter_s
    marmel69 Verstehe nicht so ganz, Du hättest Dir 2000 Euro sparen können, obwohl Nnomo Dir Dein Kat/Motorproblem auf Kulanz behoben hat ?


    Wo hast Du denn die 2000 Euro gelassen, die Du Dir hättest sparen können ?


    Die hätte ich sparen können, wenn ich den Original Rumpfmotor von Honda genommen hätte (kostet ca. 3000€) und meinen heilen Kopf drauf gebaut hätte. Incl. neuer Kette, Rollen/Gleitschienen, Einbau, etc. hätte ich ca. 4000€ bezahlt.
    Egal ob bei Honda oder Nnomo.
    Bei Honda hätte ich sogar noch auf den Block die Werksgarantie bekommen.
    Aber durch den Einbaufehler und andere unglückliche Umstände, egal wer Schuld hatte (Hauswerkstatt oder andere), waren die Kosten insgesamt 2000€ teurer. Die Sache mit dem Kat und der erforderlichen neuen Lambda-Sonde hätte ich mir fachgerechter Arbeit sparen können.

  • Ich habe mich hier bisher immer aus den ganzen Diskussionen um Nnomo rausgehalten, aber ich persönlich muß die Fahne eindeutig für Nnomo hochhalten.
    Die ganzen Beiträge sind mir bekannt, allerdings habe ich in der ganzen Zeit die ich schon Kunde bei Nnomo bin keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht!


    (ausser das es mal länger gedauert hat als ursprünglich gedacht, was aber nicht direkt an Nnomo sondern an deren ehemaligen Lackierer lag)


    Ich habe dort mit Claus Schindler immer einen kompetenten Ansprechpartner, mit dem ich mich auch zusammensetzen kann um weitere Projekte zu besprechen.
    Er hat mir schon oft vom kauf von verschiedenen Teilen abgeraten, die ihm zwar Umsatz gebracht hätten, mir aber nichts gebracht hätten.
    Wenn man sich mit Claus Schindler zusammensetzt und mit ihm spricht, merkt man auch gleich, das er bei Umbauplänen immer auf die Standfestigkeit des Motors achtet.


    Auch kenne ich die Motorenwerkstatt bei Nnomo und weiß was sie dort alles machen und wieviele Motoren durch Ihre Hände gehen.


    Außerdem hat Nnomo viel Stammkundschaft aus dem Ausland, die Ihre S2000 von über 1200km Entfernung zu Ihnen bringen um Extremumbauten zu machen (zum Teil 450 oder über 500PS) und um solche Umbauten durchzuführen reicht kein grobes Allgemeinwissen über den Motor des S...



    Wie gesagt, ich habe mich bisher immer zurückgehalten, deshalb ist mein Posting jetzt auch ein wenig länger ausgefallen.


    MfG

  • Möchte auch noch gern meinen Senf bezüglich nnomo zu geben. Lese hier schon lange mit nur noch nie vorgestellt :) aber kommt noch ;)


    als ich meinen EP3 noch hatte habe ich mir von nnomo die Skunk2 Abgasanlage bestellt. Da die Anlage für den US-Civic gemacht war musste am Flansch der Anlage ein bischen Nachgearbeitet werden, kein großer aufwand eigentlich. Das war mir schon vor dem Kauf klar und habe die Leute von nnomo darauf auch angesprochen. Von denen kan dann die Antwort das diese Anpassung im Preis schon inbegriffen ist.


    Spitze dachte ich mir und schlug zu. Die Anlage kann dann auch recht flott. Beim Auspacken schaute ich mit den angeblich schon angepassten Flansch an und konnte keine nacharbeit feststellen. Da ich die Anlage zuvor schon mal gesehen habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl bezüglich der Passgenauigkeit.
    Als ich dann die Anlage unter den Wagen hielt war mir klar das das nie und nimmer passen würde und das die Anlage gar nicht nachgearbeitet wurde.


    Noch am selben Tag bei nnomo angerufen und die Aufgeklärt. Darauf kam dann nur ein hmmmm....warten Sie einen mom. ich sprech mal mit dem Herrn der die Anlage eingebaut. Kurze Zeit später war dann der Herr am Hörer und konnte das sich gar nicht vorstellen, da Sie für die Anlage extra ein Form für die Anpassung haben und das damit passen muss...bla bla. So haben wir dann ausgemacht das ich zum Wochenende nach Kehl fahr, damit die die Anlage richtig anpassen.


    In Kehl wurde ich dann herzlich empfangen und gab den Wagen in die Hände der nnomo Leute. Wärend die ihren Murks gerichtet haben durfte ich mir in der Stadt die Füße vertreten. In die Stadt, hin - und zurück, hat mich dann die Geschäftsführerin bzw. Frau von Herr Schindler gefahren :thumbup: , echt TOP dacht ich mir.


    Als ich dann den Wagen wieder bekam, viel mir sofort der viel zu weit rausstehende Endtopf auf. Dabei musste doch nur der Flansch zum Mittelschaldämpfer angepasst werden :evil:.


    Genervt von der ganzen Aktion sprach ich dann die Pfuscher darauf an. Der Typ aus der Werkstatt meinte dann,... ja das sei so noch ok und würde nicht anders gehen, ja klar :evil::x. Und aus irgend einem Grund hatte ich das Gefühl das die Herren mich unbedingt los werden wollten. Schnell war der herzliche Empfang vergessen.


    Bin dann generft wieder nach hause gefahren. Auf dem Rückweg viel dann der ganze Pfusch erst richtig auf. Beim überfahren von Bodenwellen schlug, wie sich später rausstellte, der Mittelschalldämpfer gegen den Unterboden. Und das so heftig das es eine richtige Dalle in den Unterboden drückte :x:evil:!


    Naja die Anlage hat dann eine Werkstatt durch nachschweißen noch gerade so retten können. Da diese xx bitte keine Beleidigungen gegenüber Personen oder Firmen (der Mod. Jimmy)xx von nnomo nicht den Flansch angepasst haben sondern am Mittelschalldampfer und Endtopf die Rohre gekürzt :x haben. Von wegen extra Vorrichtung :x, Anpassung im Preis inbegriffen :evil: ppppffffff könnt mich heut noch aufregen über solche A********!


    Um es kurz zu machen :], für mich ist die achso tolle Frima gestorben. Für diejenigen die ihren S zu denen bringen....überlegt es euch lieber nochmal ;) denn wenn da was ratert oder scheppert ist meist der Motor hin.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Liebe Leute..............ihr könnt euch schön Aufregen, das ist ja echt mal der Hammer.
    Ich hab das hier mal so alles nach und nach vervolgt und ich hab mich köstlich amüsiert muss ich sagen.
    Wie die Kindergartenkinder, aber nicht wie Erwachsene die en S unterm Arsch haben :lol:
    Ich bin von Beruf Werkzeug - und Industriemechaniker, ich werde also das ganze Jahr dafür bezahlt Werkzeuge, Maschinen zusammen zu bauen, zu reparieren und in stand zu halten.
    Und man meint nicht das manchmal wegen kleinigkeiten und unsinnigen Sachen, so ein Werkzeug oder Maschine hobs geht.
    Genau das machen die nnomo Leute auch, nur mit S-Motoren, und das mehr als sehr gut :thumbup:
    Hallooooooooo Leute, wir haben hier den Höchsdrehenden Serienmotor der Welt in unserem Honda, ist doch klar, dass das Herzstück hochempfindlich ist.
    Zu dem 8000km Moter:
    Er war aus einem UNFALLWAGEN, ist doch klar das nnomo den nochmal gecheckt hat, da kann ich nur mal den Kopf bei euch schütteln 8o.
    Ich fahr jetzt seit 3 Jahren S2000 und hab natürlich mich im I-net schlau gemacht wo ich mein S am besten unterbringe. Nnomo war die Antwort obwohl ich eine Honda Vertragswerkstadt 30km in der Nähe hab.
    En Freund meinte zu mir: Bist du wahnsinig dein Auto ner Firma zu geben die 360km entfernd ist?
    Klar, sagte ich......warum denn nicht?
    2 Wochen später kam von ihm:
    Alles klar, ich hab mich mal schlau gemacht und ich würd meun Auto auch dort hin bringen.
    Ich fahre seit 3 Jahren S und bring mein Auto auch schon 3 Jahre lang nach Nnomo, und bin mit PREIS, LEISTUNGEN und allem anderen mehr als zufrieden.
    Und mein S läuft und läuft und läuft, auch wenn die Umbauarbeiten mal länger gedauert haben wie vereinbart, bin ich IMMER ÜBERGLÜCKLICH mit meinen Baby nach Hause gefahren, oder würd ich sonst FREIWILLIG insgesamt 720km zurücklegen???
    In diesem Sinne MEINE persönliche Meinung zu nnomo, Daumen hoch :thumbup:
    Achso, nochwas.
    Ich kenne Peter und Farid, hab sie bei nnomo kennengelernt, und die beiden waren glücklich dort unten.
    Ich weis warum sie Stress mit nnomo haben :nod:
    und zwar NICHT, weil es eine schlechte Firma ist.
    Die Firma ist nämlich TOP.
    So ich hau hier ab...................




  • Dann lass doch mal die Hosen runter 8) Warum gab es den Stress :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Schön das es doch angeblich so viele gibt, die nnomo toll finden, wenn es nach mir ginge und ich noch nen s2000 hätte, dann wäre mir das trotzdem egal, weil die negativ berichte, selbst wenn sie wirklich nicht überweigen sollten, einfach zuviel für eine "professionelle" firma sind.


    1x ist schon schlimm, 2x noch mehr..aber sooft??
    mhh.. naja, das leben ist zum lernen da ;)

  • @kenny, wenn du so gut informiert bist,dann sag doch warum ich und peter mit nnomo stress haben??
    ich für meinen teil weiß wie der laden handelt und kann mir die lügen vom schindler nicht mehr anhören. echt traurig sowas anzusehen, ich muss irgendwie immer an den glöckner von notre dame denke :lol: :lol: :lol: :lol:


    kenny es kann ab und an bei manchen leuten gut laufen, dagegen spricht ja nix.


    aber was bringen diese vereinzelten kunden, wenn von 10 kunden 12 unzufrieden sind??
    Ich kenne mittlerweile soviel geschädigte von nnomo das ich meine meinung auch wenn ich es wollen würde garnicht ändern kann. Du weißt nicht was die bei mir abgezogen haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    ehrlich ein Faß ohne Boden


    Ist meine private meinung