Unfall
-
-
oh mann, das ist ein s oder?hoffentlich kommt er durch!ist ja keiner ausm forum oder?!
-
ach du Sch***e. Das ist wirklich nix schönes. Aber glaube der Fahrer war ordentlich schnell unterwegs, so wie es den S zerlegt hat. Kann man nur hoffen das er wieder auf die Beine kommt ohne bleibende Folgeschäden.
Auch wenn es nicht wirklich passt sind die Kosten für den Schaden am Auto noch recht günstig.
-
Au Backe... Hoffentlich kommt der wieder auf die Beine.. auch wenn ich eigentlich kein Mitleid mit Rasern habe.. aber ich möchte mal nicht vorschnell Urteilen.. und wünschen tu ichs ja auch niemanden..
Aber ist das wirklich niemand vom Forum? Hab so im Kopf dass hier vor ca. 1-2 Jahren mal eine Disskusion über einen Drehzahl-Kleber für die Seite vom Auto stattgefunden hatte..
-
ohhh, Ich hoffe er kommt gesund da raus!!
-
Aaaah!!! Böser Anblick!
ZitatOriginal von sina2000
Aber ist das wirklich niemand vom Forum? Hab so im Kopf dass hier vor ca. 1-2 Jahren mal eine Disskusion über einen Drehzahl-Kleber für die Seite vom Auto stattgefunden hatte..Meinst Du vielleicht den Thread hier? Aufkleber für den S
Da hatte sich allerdings nur jemand darüber erkundigt, wo man so einen Aufkleber her kriegt.
Eine echte Info, ob jemand aus dem Forum so 'nen Aufkleber an seinem (blauen) S dran hat, hab ich aus dem Thread auch nicht herauslesen können... -
Verdammt... der Junge soll wieder auf die Beine kommen, dann kann man darüber urteilen, aber erst soll er das überstehen...
-
Der 'S' hält ja viel aus, aber mit der Fahrerseite gegen den Baum ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann...
-
Drücken wir ihm mal den Daumen das es glimpflich ausgegangen ist.
Letztendlich war es von Vorteil, das sich "meine Generation" ein solches Auto mit 20 Jahren nicht leisten konnte......und bestätigt mich immer wieder das Fahranfänger aufgrund der vielfältigen Elektronik in den Fahrschulwagen kein Verhältnis mehr zu der Physik eines Fahrzeuges aufbauen.
-
Drehzahl
das kann man sehen wie man will...wenn man bedenkt das sich auch heute kaum ein 20Jähriger nen S leisten kann. Desweiteren fahren die "Erwachsenen" oder die Leute mit angeblich viel Fahrerfahrung meist kein bisschen besser ist zumindest meine Meinung. Klar negativ bespiele wirds immer geben aber ein Großteil der Autofahrer fahren eher vorsichtig als zu schnell. -
Aber der Ersteller des Beitrages "Aufkleber für den S" hat einen blauen! Jedenfalls steht es so in seinem Profil! Will den Täufel aber nicht an die Wand malen.....
-
Auf seinem Profil steht allerdings auch das Geburtsdatum und demnach ist er 26 und nicht 20. Passt somit nicht.
-
Ich hoff auch dass der Fahrer alles gut übersteht
Der aus dem Aufkleber Thread kanns glaub ich weniger sein. BJ 82.
Es holt mich immer wieder in die Realität zurück wenn ich solche Unfälle sehe. Bin schon sehr oft schnell durch die Gegend gefahren und es hätte auch mir passieren können.
Ob ich mich am Riemen reiße und in der nächsten Saison vorsichtiger fahre.. weiß ich nicht. Aber ich werde es mir immer im Hinterkopf behalten und daran denken was passieren kann.Allzeit gute Fahrt allen hier und außerhalb des Forums.
-
ja diese saison ist viel passiert... und es ging ja lange nicht nur meiner schrott... tja...
-
Schlimm sowas.
Die Vorderräder stehen vielleicht noch so, wie er gegen gelenkt hat...
Und kurz davor hatte er vielleicht noch jede Menge Fahrspaß...
Kann jeder von uns nachvollziehen.Hilft alles nichts, man muss sich einfach zwingen, stets so zu fahren dass nichts passieren kann.
An schnellere Abschnitte mit Bäumen und Ähnlichem nur 80%.
Wirklich toben kann man nur auf der Rennstrecke wo Leitplanken das Schlimmste verhindern.Hoffen wir das Beste für ihn.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Skip2mylou
Desweiteren fahren die "Erwachsenen" oder die Leute mit angeblich viel Fahrerfahrung meist kein bisschen besser ist zumindest meine Meinung.also DAS ist schlicht und einfach falsch, sorry.
Autofahren ist ein niemals abgeschlossener Lernprozess und ein 20-jähriger kann zwangsläufig nicht die Erfahrung von jemanden haben der schon 10 jahre oder 300 000 km gefahren ist
ich bin mit 20 auch anders gefahren vor allem schneller und agressiver als mit 30aber jetzt fahre ich mit SICHERHEIT besser als damals
ich wette ich kann auch schneller fahren, aber ich weiss jetzt ganz genau wann, wo und wie ich das machen kann
Erfahrung ist durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Erfahrung -
Zitat
Original von Drehzahl
Drücken wir ihm mal den Daumen das es glimpflich ausgegangen ist.Letztendlich war es von Vorteil, das sich "meine Generation" ein solches Auto mit 20 Jahren nicht leisten konnte......und bestätigt mich immer wieder das Fahranfänger aufgrund der vielfältigen Elektronik in den Fahrschulwagen kein Verhältnis mehr zu der Physik eines Fahrzeuges aufbauen.
Bin froh das du das angesprochen hast.
Ohne den armen Jungen verurteilen zu wollen, ich denke auch das der S einfach kein Auto für einen 20jährigen ist. Mal abgesehen von den (für ein Fahranfänger) hohen PS-Zahl ist der S ja wahrlich kein einfaches Auto.
Mein erstes Autos war ein Fiesta Bj.82 mit 40PS den bin ich bis 21 Jahre gefahren und das war am Anfang vollkommen ausreichend. Wenn ich so zurückblicke wäre es mir mit einem S mit Anfang 20 bestimmt auch nicht gut gegangen. In dem Alter hat der Großteil halt einfach noch Flöhe im Kopf.
-
wird schon schief gehen .
erfahrung ist durch nichts zu ersetzen kann ich da nur sagen .
und mit achtzehn oder zwanzig hätte ich den s 2000 wohl auch weggeworfen
-
Alle grad 20 jährigen kann man aber auch nicht über einen Kamm scheren. Wobei die Agressiven sicher übeliegen.
Das die Fahrschulautos vollgestopft sind mit elektronik hilft natürlich auch nicht.
-
ja und dass in den Fahrschulen noch immer mehr Schwerpunkt auf Einparken als auf Fahrdynamik gelegt wird
Einparken kann ich später auch noch lernen, da passiert nicht viel