Ein Schneepferdchen!

Jetzt hammer die weiße Pest wieder ...
-
-
So sah meiner heute früh auch aus.
Sind letzte Nacht so 10-15cm gefallen. Da lohnt sich das frühe aufstehen endlich wieder. Nach der Zeitungsfrau war in der erste in der Siedlung, der Spuren im Schnee gezogen hat.
-
Als ich heute wieder mit meinem Outback, durch tauenden Schnee, Matsch und Salz gefahren tat mir der Wagen schon so etwas leid. Meine Beste Entscheidung war doch diese
NG
Volker
-
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6337945qhx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6337946ggc.jpg]
Heute früh Eisregen, jetzt 5cm Neuschnee.
-
und du bist sicher, dass das Foto von HEUTE ist ?!Laßt das Zeugs bloß da oben, hier im Süden brauchen wir nix mehr davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hui, da isser schon wieder der Schnee!
Eigentlich wollte ich mit Felix noch einkaufen fahren, aber als temperatur-verwöhnter-Rhein-Mainer trau ich mich nichtAber hier wär das doch was:
-
HAMMER !!! Reifen Kombi
Hab auf der Vorderachse neue Nexen Snow G auf der Hinterachse 2 Jahre alte Hankook ICE BEAR alle in 185/65/15
Auf einem 12 Jahre alten Nissan Primera Kombi
Das Auto hat super Grip im Anfahren und bremst sehr gut ab.
Bei zügiger Kurvenfahrt kommt er sanft übers Heck und lässt sich tadellos im Drift kontrollieren.
Dass mir meine Daily Bitch mal so Vergnügen bereitet häte ich mir nie erträumt.
Der Schnee kann kommen
-
Zitat
Original von mr.s2000
HAMMER !!! Reifen KombiHab auf der Vorderachse neue Nexen Snow G auf der Hinterachse 2 Jahre alte Hankook ICE BEAR alle in 185/65/15
Auf einem 12 Jahre alten Nissan Primera Kombi
Das Auto hat super Grip im Anfahren und bremst sehr gut ab.
Bei zügiger Kurvenfahrt kommt er sanft übers Heck und lässt sich tadellos im Drift kontrollieren.
Dass mir meine Daily Bitch mal so Vergnügen bereitet häte ich mir nie erträumt.
Der Schnee kann kommen
-
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Diese weise voraussicht fand im Jahr 2000 statt.........der gute Mann sollte seine zukünftigen wertlosen Prognosen soweit in die Zukunft legen das man den "Schnee von Gestern" nicht mehr mit ihm im Zusammenhang bringt.
-
Interessant ist mittlerweile auch der Wortgebrauch der IPCC Deppen........Klimaerwärmung wurde durch Klimawandel ersetzt! So passt es auch besser zur derzeitigen Situation! Es muss erst kälter werden, damit es wärmer werden kann! Nachweislich haben wir seit 16 Jahren stangnierende globale Mitteltemperaturen.........das haben die Hochleistungsrechner so nicht vorausgesagt. Wer kennt sie nicht, die tollen Modellrechnungen bis 2100, wo die Erde sich im Zeitraffer in eine feuerrote Kugel entwickelt!
-
Matthias, genau meine Worte!
Da werden ständig lineare Hochrechnungen gemacht, um Horrorszenarien für die nächsten 20 - 30 Jahre zu prophezeien und die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen...
Wenn mal in einem Sommer die 30°C-Marke geknackt wird, nimmt man das gleich als Ausgangspunkt für den Aufschrei nach Klimaerwärmung.Und am Schluss gibt's dann doch nur "Ausgleichszahlungen, Kompensationszahlungen, CO2-Abgaben, Klimasteuer, etc."
Für mich war das ganze von Beginn weg eine einzige Geldmacherei!
Ich wollte doch nur eine kurze Probefahrt mit unserem S machen, die Woche..
Nu haben wir globale Erwärmung und die ganze Stadt steht unter Wasser..
Und das Scheiss-Wasser ist gefroren und bleibt einfach, weil's tropische -15°C hat, draussen.. -
Derzeit schaff ich es nicht mal aus der Parklücke raus bis in die Garage......
Sieht irgendwie gechoppt aus
-
Klimaerwärmung wird aus rein Wirtschaftlichen gründen gepusht. Die Menschen werden durch die Medien und irgenwelche Dokus ala' Al Gore verdummt und glaubhaft verpackt. Wenn man mal in unser Sonnensystem "blickt", erkennt man, dass jeder Planet sich langsam erwärmt. Das ist ein ganz natürlicher Prozess.
Die böse Sonne !
-
Zitat
Original von walter_s
Derzeit schaff ich es nicht mal aus der Parklücke raus bis in die Garage......So Bilder tun mir irgendwie in der Seele weh
Warum parkt man nicht direkt in der Garage, sondern davor und wundert sich dann dass es doch (angekündigterweise) schneit???
-
Es gibt halt Menschen die denken ein Auto waer aus Zucker
Weisst in der Seele tun mir Situationen weh in denen Lebewesen leiden, Autos leiden nicht und sie frieren auch nicht...ok?
Mein S wurde noch nie im Winter gefahren aber ich geniesse es wenn ich im Wohnzimmer die Vorhaenge aufmache ihn direkt im Blickfeld zu haben
-
Zitat
Original von walter_s
Mein S wurde noch nie im Winter gefahren aber ich geniesse es wenn ich im Wohnzimmer die Vorhaenge aufmache ihn direkt im Blickfeld zu haben -
Meiner Ansicht nach werden Roadster und cabrios im Allg. aber NICHT, wie normale Autos, für den Ganzjahres-Einsatz konzipiert...
Das Stoffverdeck ist für mich schon Grund genug, den Wagen immer unter Dach zu parken..
Hinzu kommen die Scherereien bei Hagel, etc.Aber es gibt auch Leute, die können sich solche Extrakosten aus der Portokasse abschütteln..
-
Zitat
Original von walter_s
Mein S wurde noch nie im Winter gefahren aber ich geniesse es wenn ich im Wohnzimmer die Vorhaenge aufmache ihn direkt im Blickfeld zu habenWobei ich nicht zu den Menschen gehöre, die denken er wäre aus Zucker - aber um ihn bei Wind und Wetter einfach draussen stehn zu lassen isser irgendwie dennoch zu schade, oder?!
Gleichwohl wenn man ne Garage hat?!
Versteh ich immer wenigerMeinst Du nicht Feuchtigkeit, Frost, wieder Feuchtigkeit wieder Frost machen den Gummidichtungen und anderen empfindlichen Materialen nicht auch zu schaffen, wenn er einfach nur draussen steht? (für nix und wieder nix, und zu alledem noch rare Stellflächen blockieren :-|)
Ihn immer anschauen zu können, wenn man die Vorhänge zur Seite zieht ... mh ...
Im Winter fährt man meistens im dunkeln zur Arbeit und kommt oft im dunkeln heim ... sorry ich versteh`s nich .... -
Das Verdeck ist aus PVC.....
Meines ist wie mein Auto fast 12 Jahre alt... Es lebt noch
-