ZitatOriginal von Miguelito
Also bei den Kommentaren von Thomas und besonder BB kann ich auch nur den Kopf schütteln
Lest euch mal alles genauer durch und schreibt dann erst...
Bei solchen Kommentaren könnt ich ko***
dito!
ZitatOriginal von Miguelito
Also bei den Kommentaren von Thomas und besonder BB kann ich auch nur den Kopf schütteln
Lest euch mal alles genauer durch und schreibt dann erst...
Bei solchen Kommentaren könnt ich ko***
dito!
ZitatOriginal von Thomas_S2K
......
doch - klar mach ich auch fehler! und wenn mir dann einer sagt -> "das war scheiße!" dann würde ich sagen das ist besser, als wenn jemand ankommt und meint: "geht schon - mach ruhig weiter so!" so wie du gerade!
.....
1. Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe! Das mag ich nicht u. ich denke, das hat keiner von uns nötig.
2. Halte ich Dich nicht für bescheuert. Du hast halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Für mich ok, solange Du nicht persönlich wirst.
3. Walter hat es auf den Punkt gebracht: no finger pointing, please ...
Robert
ZitatAlles anzeigenOriginal von roku
1. Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe! Das mag ich nicht u. ich denke, das hat keiner von uns nötig.
2. Halte ich Dich nicht für bescheuert. Du hast halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Für mich ok, solange Du nicht persönlich wirst.
3. Walter hat es auf den Punkt gebracht: no finger pointing, please ...
Robert
1. gut - dann weißt du ja jetzt, wie das ist ... hast mir auch in den mund gelegt, "ich kann ja dann davon ausgehen, daß du nie fehler machst ..." oder sehe ich das jetzt etwas kleinlicher als du?
2. danke - btw. zu dem schluß kam ich auch schon. und ich finds erstaunlich, wie viele hier damit klarkommen im dez. sommerreifen zu fahren ... hut ab! merkwürdig ... ich finde ja, ne community ist dazu da auch mal sagen zu können, wie man was findet ... das gilt für ampelrennen oder für 100km/h in der stadt fahren genauso wie für - für mein empfinden - unangemessene bereifung zu dieser jahreszeit ... ja gut - der ton war möglicherweise etwas "direkt" ...
3. dann nenns "finger hebing!" ... und auf mich "gepointed" wurde in diesem thread auch schon zur genüge ... insofern ...
wie war das: "wenn man auf eiern läuft, dann darf man dabei nicht hüpfen!"
so - peace ... nachdem veilside von seinem winterwagen erzählt hat, war ich sowieso schon besänftigt ... dennoch bin ich für winterreifen im winter ... ungewöhnlich und wahrscheinlich ne blöde idee, wie ich das hier so rauslese ... am end bin ich einfach zu schlecht informiert und zu sensibel mit dem S, weil er eben hinten gerne weggeht und im schnee erstrecht ... und zu dieser jahreszeit kann schnee eben schnell kommen. was die gummimischung angeht, würde ich ja auch sagen, daß macht sinn im winter ... ist sicher auch irrglaube ...
egal: da der S jetzt schrott ist, ist es eh müßig sich noch über seine bereifung gedanken zu machen ... und daran lags ja auch scheinbar nicht! eher an shit-happens ...
insofern - mea culpa ...
Ich kann die aufreger mancher leute hier ja zum teil verstehen und nehme das auch nicht persönlich jedoch muss ich noch einiges loswerden.
Zum Thema Schnee: Hier in unserer gegend hatten wir dieses Jahr an 1.Tag ca 1-2cm Schneematsch. Letztes Jahr hatten wir nicht einen Tag mit Schnee auf den Strassen. Wenn es nun schneit habe ich mein Winterauto und wenn es nun vorkommt das ich von zu hause weg bin und vom Schnee überrascht werden würde, hätte ich mein S abgestellt und eine andere lösung gesucht. Denn ich weiß das S fahren im Winter mit Sommerreifen unmöglich ist dafür lese ich schon viel zu lange hier im Forum. NIEMALS würde ich meinen Wagen, geschweigedenn meine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden wollen. Ich bin ebenfalls immer ein befürworter von Winterreifen egal welches Fabrikat man nun fährt.
Jetzt Fragen sich einige: Warum hat er ein Winterauto wenn hier sowieso nie Schnee liegt? Ich will einfach meinen S schützen so gut es geht vor den Wintereinflüssen wie gestreute Strassen (salze) usw.
Denn für mich ist mein S nicht einfach ein "Auto" es ist mein Traum, auf den ich lange hingearbeitet habe und sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzte.
Gruss Mattes
... geht mir im grunde auch so!
gut, daß du auch einen winterwagen hast
peace!
hä? doppelpost ... tzzz
ZitatAlles anzeigenOriginal von VeilsideS2000
Bist vorgemerkt
Nein aber erst die Front rein und danach durch den schwung das Heck auch noch. Oder es war der Zusammenstoss mit dem Polo??
Also wenn du dir das mit deinen Felgen überlegt hast dann bitte ne PM an mich
ZitatOriginal von plutohaufen
Winterreifen sind hauptsächlich für die Temperatur da! Die Gummimischung von Sommerreifen ist bei unter 7 °C zu hart.
Tut mir leid um deinen S!!
Toll, wie sich die Gerüchte der Reifenindustrie in den Köpfen festgesetzt haben. Schaut mal die Links an:
Gruß
Armin
So jetzt ein paar Wörter vom verlorenen Sohn, der ewig in Kuba weilte
Erstmals mein Beileid. Tut mir leid für deinen S, aber Glückwunsch das dir nichts passiert ist!
Es ist halt so ne Sache mit diesem Wagen. Er ist giftig usw. aber das solltest du ja kennen -oder hast es kennengelernt . Ich habe am Anfang auch Lehrgeld bezahlen müssen. Da ich mit 19 dachte, ich könnte jedes Fahrzeug lenken ohne vorher zu üben (Fahrtrainings usw.)
Ich wünsche trotzdem, dass du der S Gemeinde erhalten bleibst.
MfG
Ja danke ich editiere mal.
Also inzwischen hat die gegnerische Versicherung sich bereit erklärt den schaden zu übernehmen das heist ich brauch mich nicht vor gericht erst noch mit den zu streiten heist auch für mich der Wagen ist zur neuen Saison wieder fertig.
Hatte eigentlich vor den Wagen direkt beim wiederaufbau umzubauen.
Mein Anwalt rät mir jedoch stark davon ab und bittet mich den Wagen in den zustand vor dem Unfall umzubauen. Weil es ansonsten Probleme geben kann wenn die gegnerische Versicherung die Reperatur kontrolliert.
D.h. für mich erst mal, wieder alles in Original zu kaufen um es dann anzubauen zu lackieren und dann anschliessend wieder abzubauen und mir dann gescheite verspoilerung zu kaufen.
Das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Dachte solange ich im Gutachter Budget bleibe wäre das kein Problem leider lag ich damit falsch
Nun ja hauptsache ich bekomme nun mein Baby zurück.
Optimaler Ausgang, Gratulation.
zustimm
Kannst dir doch anhand vom Gutachten das Geld erstatten lassen und dann in die Werkstatt deiner wahl fahren und die Teile deiner Wahl verbauen. Habe ich bisher immer so gemacht wenn mir zb jemand draufgefahren ist usw. Also mein Anwalt hatte mir da ach nie von abgeraten aber naja. Dennoch is es seehr erfreulich zu hören das du wenigstens die Kohle bekommst ohne viel ärger!
Super, schön zu hören... Wenn es nur immer so gut ausgehen würde...
Danke Jungs
ZitatKannst dir doch anhand vom Gutachten das Geld erstatten lassen und dann in die Werkstatt deiner wahl fahren und die Teile deiner Wahl verbauen. Habe ich bisher immer so gemacht wenn mir zb jemand draufgefahren ist usw. Also mein Anwalt hatte mir da ach nie von abgeraten aber naja. Dennoch is es seehr erfreulich zu hören das du wenigstens die Kohle bekommst ohne viel ärger!
So wie du es sagst hatte ich das ja auch vor.
Da ich aber über wert Repariere (113%) ist es gut möglich das die versicherung sich die Reperaturen zwischenzeitlich anschaut und es wäre nicht gut, wenn dann jede menge nicht originale Teile verbaut sind.
Weiß da jemand wie das rechtlich aussieht.?
Gruss Mattes
achso, naja das hatte ich bisher noch nicht. Puh wie es rechtlich ausschaut kann ich dir leider nicht sagen sorry
ZitatOriginal von VeilsideS2000
So wie du es sagst hatte ich das ja auch vor.
Da ich aber über wert Repariere (113%) ist es gut möglich das die versicherung sich die Reperaturen zwischenzeitlich anschaut und es wäre nicht gut, wenn dann jede menge nicht originale Teile verbaut sind.
Das bedeutet doch dass ein Gutachter einen Wert für die Reparatur beziffert hat, nämlich genau jene 113% des Wagenwerts.
Die Versicherung hält sich imho das Recht vor die Reparatur zu prüfen falls die Reparatur doch teurer werden würde. (Dass die Arbeiten günstiger ausfallen als im Kostenvoranschlag glaubt wohl eh niemand )
Imho solltest du dich mit der Versicherung darauf einigen können, dass du gegen Zahlung von (geannten 113% vom Wagenwert) deinen Anspruch zur Reparatur des Wagens fallen lässt.
Natürlich könntest du dann auch den Wagen verschrotten lassen, dir einen Gleichwertigen Wagen holen und hättest noch 13% Gewinn gemacht.
Da habe ich auch schon dran gedacht.
Jedoch bezweifel ich stark das die sich darauf einlassen würden.
Mich ärgert einfach, das ich jetzt alles doppelt gemoppelt machen muss.
Bedeutet zwar für mich keine mehrarbeit aber das schöne verschwendete Geld
Naja ich sollte wohl einfach froh sein das die sache doch ganz gut ausgegangen ist bis dato.
Gruss Mattes
So lang du gesund und munter bist ist doch alles OK ...
den rest kann man ersetzen ,reperieren oder neu kaufen ...