1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

e`S wird....

  • Feiny
  • 8. März 2009 um 11:57
  • Feiny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    279
    • 8. März 2009 um 11:57
    • #1

    Jetzt bin ich ja doch schon ne Zeit lang hier und so langsam könnte ich mal meine Flunder auch mal vorstelle... :)

    Ein S Bj02 - so stand er nun in der Halle als ich ihn im Dez.08 geholt habe, absolut Stock ->

    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090308/lfylghjd.jpg]

    als erstes hab ich da mal was an Gewicht abgebaut und gleich ein bisschen Music in die Hütte gebracht
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/ymtqhr5t.jpg]

    GREDDY TiC Titan... :D
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090308/t8cqcagp.jpg]


    verarbeitung :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090308/dhh4j54u.jpg]


    So dann erstmal hoch das ding und alles ran bauen :nod:
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/uetctx9r.jpg]


    Felgen auch gleich mal anprobiert aber dazu später mehr.


    Nun damit sich die Greddy nicht so alleine fühlt hab ich erstmal den hier geordert ->
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090308/9nu7578u.jpg]


    hier der Vergleich zu OEM, auf den ersten Blick nicht so gravierend
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090308/y5l6ema3.jpg]


    beim genaueren hinsehen - OEM
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/ihajhdq5.jpg]


    BuddyClub - auch die Runnerlängen sprechen eigentlich Bänder...
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090308/udqay882.jpg]


    Nach ettlcihen fast gebrochenen Fingern und unzähligen neu erlernten Schimpfwörtern :twisted: war das scheiss ding endlich drin
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090308/3934bwkk.jpg]


    Kühlung kann man nie genug haben lernt immer gleich am Anfang und das OEM Teil ist eher ein Witz im vergleich zum Alu Monster ->
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090308/93pp4bz6.jpg]


    Das ganze ist wirklich Plug&Play und ne sehr einfache Geschichte
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090308/6a3clc68.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/drtvwsez.jpg]


    und schon isser drin ;)
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090308/pxrceqji.jpg]


    Jetzt noch die Cooling Platte drauf und vorerst fertig, Rest kommt später
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090308/g6selqbv.jpg]


    Nun wurde es an der Zeit mal etwas am Fahrgestell zu machen wenn der Wagen schon mal auf Stelzen steht und so kam das hier endlich zum Einsatz
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090308/xj36cpag.jpg]

    allein schon im Stand ne lustige Geschichte mal wieder - Vorher ->
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090308/wlcek87k.jpg]

    nachher ->
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090308/jv2jmjvb.jpg]

    Und da steht er nun wieder auf eigenen Beinen - Vorne 7x5x17 ET45 und Hinten 8x17 ET48 mit OEM 17" Reifengrössen.
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090308/6kb7wsdk.jpg]


    Jetzt geht es an die Details wie Innenraum ect. ich hab schon angefangen aber dazu später mehr :D
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090308/c5pns2xh.jpg]

    Viel spass beim anschauen... und wenn fragen sind immer her damit ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/hpbanner.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Feiny (8. März 2009 um 12:03)

    • Zitieren
  • S2000pw
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    919
    • 8. März 2009 um 12:04
    • #2

    Sehr schöne Teile! Und sehr geiler S in Gelb :thumbup:
    Jetzt musst du nur noch das Nummernschild nach unten fersetzen,dann kommt die Front noch viel besser zur Geltung! ;)

    • Zitieren
  • Lingi
    Meister
    Reaktionen
    211
    Beiträge
    2.036
    • 8. März 2009 um 12:44
    • #3

    sehr schöner S!
    Gelb fand ich schon immer heiss.

    Dazu noch schicke Teile und ne colle Werkstatt um die einzubauen! 8)

    Ist der EE9 auch Deiner?

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

    • Zitieren
  • Feiny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    279
    • 8. März 2009 um 14:10
    • #4
    Zitat

    Original von Lingi

    Ist der EE9 auch Deiner?

    Jep ->

    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090308/atix77om.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/h9dkdxem.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090308/zs3kvf3h.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/hpbanner.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Feiny (8. März 2009 um 14:10)

    • Zitieren
  • Jan b
    Dr. S2K
    Reaktionen
    150
    Beiträge
    4.683
    • 8. März 2009 um 14:54
    • #5

    respekt :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    • Zitieren
  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 8. März 2009 um 14:56
    • #6

    :nod: :nod:

    Sehr schön!

    Und dann gleich soviel dran genacht, glückwunsch auch zu den schönenn verbauten Teilen!

    Wie hört sich die Greddy Anlage ohne Silencer an meinst du die bekommt man ohne Solencer und sonst Stock eingetragen und was haben die Tips für einen Durchmesser?

    • Zitieren
  • Feiny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    279
    • 8. März 2009 um 15:05
    • #7

    Ohne Silencer ist das eigentlich meiner Meinung nach kaum machbar... und ich würde die auch so nicht fahren wollen.. als ich sie verbaut hatte hab ich die Silencer gleich in einem abwasch abgebaut, weil cih dachte das kann doch nicht so schlimm sein :lol:

    Nach 500 Meter Probefahrt bin ich zurück in die Werkstatt gefahren und hab die Dinger rein... :roll: :roll:

    War einfach viel zu Extrem... also für einen Daylidriver... im Renn Civic ist das ja noch OK, da hat man auch einen Helm auf :D aber am S :? ist gefühlt weit über 100Db laut :] und dröhnt auch derb im Innenraum :thumbdown:

    Also Eintragung mit einem guten Prüfer sicher möglich die wäre aber nichts wert bei der ersten Polizei Kontrolle und somit kann man sich das Geld sparen.

    Deswegen mit den Silencern wirklich sehr sehr Human... liegt so bei 94Db Stanggeräusch das ist noch absolut im Rahmen und eintragungsfähig am S.

    [Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/hpbanner.jpg]

    • Zitieren
  • Igor
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.266
    • 8. März 2009 um 15:08
    • #8

    Sehr feine Teilesammluing :thumbup:

    • Zitieren
  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 8. März 2009 um 15:11
    • #9
    Zitat

    Original von Feiny
    Ohne Silencer ist das eigentlich meiner Meinung nach kaum machbar... und ich würde die auch so nicht fahren wollen.. als ich sie verbaut hatte hab ich die Silencer gleich in einem abwasch abgebaut, weil cih dachte das kann doch nicht so schlimm sein :lol:

    Nach 500 Meter Probefahrt bin ich zurück in die Werkstatt gefahren und hab die Dinger rein... :roll: :roll:

    War einfach viel zu Extrem... also für einen Daylidriver... im Renn Civic ist das ja noch OK, da hat man auch einen Helm auf :D aber am S :? ist gefühlt weit über 100Db laut :] und dröhnt auch derb im Innenraum :thumbdown:

    Also Eintragung mit einem guten Prüfer sicher möglich die wäre aber nichts wert bei der ersten Polizei Kontrolle und somit kann man sich das Geld sparen.

    Deswegen mit den Silencern wirklich sehr sehr Human... liegt so bei 94Db Stanggeräusch das ist noch absolut im Rahmen und eintragungsfähig am S.

    Danke für die Info jetzt weiß ich mehr!
    Mach weiter so und halte uns bitte auf den laufenden!

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 8. März 2009 um 20:02
    • #10

    netter Bericht, guter Geschmack

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • UncleHo
    Dr. S2K
    Reaktionen
    531
    Beiträge
    4.081
    • 9. März 2009 um 05:14
    • #11

    Ja sehr geil!

    Na dann viel Spaß mit den neuen Teilchen!!! :thumbup:

    Instagram: uncleho79

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 9. März 2009 um 05:41
    • #12

    sehr ordentlich

    • Zitieren
  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 10. März 2009 um 09:45
    • #13

    Schöner S, coole mods! :thumbup:
    auf daß die Rota u D2 Komponenten immer halten was sie versprechen :o
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Zitieren
  • DasM
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 10. März 2009 um 10:40
    • #14

    Schöne Teile :nod:

    Was muss man denn für so nen Bride Hocker kalkulieren mit Sitzschienen und allem Pipapo?

    • Zitieren
  • Feiny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    279
    • 10. März 2009 um 10:49
    • #15
    Zitat

    Original von DasM
    Schöne Teile :nod:

    Was muss man denn für so nen Bride Hocker kalkulieren mit Sitzschienen und allem Pipapo?

    Hm... da gibt es 100 verschiedene von den Sitzen... wir haben jetzt im Moment ein kleines Dutzend auf Lager zur Saison Beginn :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090305/4dmcnx4g.jpg]

    Preislich geht es los bei 1300,- euro pro Stück inkl. einer RO-Type Konsole als Sonderangebot.


    Zitat

    Original von McHeizer
    Schöner S, coole mods! :thumbup:
    auf daß die Rota u D2 Komponenten immer halten was sie versprechen :o
    ;)

    Wenn sie auf der Rennstrecke halten vertrau ich denen auf der Strasse erst recht - zumindest den ROTA´s
    :D

    Beim D2 da gibt es ja das Thema eigentlich nicht... das ist ja TÜV geprüft und es kann genauso viel ab wie andere "Premiummarken" somit hat man es nun endlich Schwarz auf Weiss ;)

    Gruß Feiny

    [Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/hpbanner.jpg]

    • Zitieren
  • Feiny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    279
    • 18. März 2009 um 00:52
    • #16

    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090318/6zgirq3m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090315/8tfb6lwt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/hpbanner.jpg]

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 18. März 2009 um 07:03
    • #17

    schaut alles echt richtig klasse aus, aber auf die Bride sitze bin ja so nen stückweit neidisch :D :thumbup:

    • Zitieren
  • Flash
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.367
    • 18. März 2009 um 07:07
    • #18

    :nod: :nod:

    Sieht wirklich super aus jetzt muß er nur noch gut gehen! :D

    • Zitieren
  • DasM
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 18. März 2009 um 08:06
    • #19

    Ja die Hocker sind klasse ... aber 2,6 k€ fürs Päärchen :? ... gibts für die alten Abwrackprämie ?!? :D

    Aber ... kann es sein das Dein "S"chäzchen vorn tiefer als hinten ist?

    • Zitieren
  • Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    6.731
    • 18. März 2009 um 09:52
    • #20

    Vorn tiefer und imho ZU tief ums richtig knallen zu lassen. :roll:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Lightweight Projekt

    • UncleHo
    • 8. November 2016 um 11:47
    • Tuning
  • Hondata FlashPro

    • 9000-rpm
    • 15. Januar 2021 um 21:36
    • Tuning

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 41 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • TManiac
  • nick
  • Diablo70
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8