Rund 70t€ aber da kommt noch ein Hammer Rabatt hinzu (Presse).
Auf Wiedersehen!
-
-
Zitat
Original von champ8478
TiptronicIch gehe mal von Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und nicht Tiptronic aus? Macht schon einen Unterschied.
Gruß
Armin
-
OK, ich bekomme diesen extrem Nachlass nur auf einen noch in der Porsche Box (Wagen auf abruf) stehendes Modell. Es ist also nicht das ganz neue Facelift Modell sondern ein 2008er Modell. Aber dennoch neu. ISt also die Normale Tiptronic S.
-
Zitat
Original von champ8478
OK, ich bekomme diesen extrem Nachlass nur auf einen noch in der Porsche Box (Wagen auf abruf) stehendes Modell. Es ist also nicht das ganz neue Facelift Modell sondern ein 2008er Modell. Aber dennoch neu. ISt also die Normale Tiptronic S.Und da bist du dir sicher, dass du das willst. Habe ja noch nie so gutes über die Tiptronic gehört und gerade mal schnell in Wikipedia geschaut:
0-100 6,1 zu 5,4 mit manuellem Getriebe
264 zu 272 SpitzeScheint mir nicht so die Perfekte Ergänzung zu einem sonst ganz guten Auto?
Gruß
Armin
-
Als mein S letztens in der Werkstatt genächtigt hatte meinte eine Nachbarin ob ich meinen MX5 verkauft hätte ...
Ich weiß nicht was ihr habt, im ersten Posting vom Champ hat er geschrieben das Porsche sein Traum war den er sich erfüllt hat, das ist doch ok, er hatte nicht zwingend geschrieben das es der Boxer ist. Ich meine ein 911er (oder wie der heute halt heisst) als Turbo Cabrio würde ich auch mal gerne fahren, wobei mir persönlich nicht so recht klar ist was man mit so ner Kiste soll. Schnell fahren? He für einen kräftigen Führerscheinentzug langt der S schon locker und die leere Autobahn für den 300 km/h Kick muss man im RM Gebiet erstmal finden. Aber gut das würde zu einer endlos Diskussion führen.
Und ich stehe hinter Bernd seiner Aussage, Maggo auch wenn ich Ihn persönlich kenne lehnt sich mitunter sehr weit aus dem Fenster und ich denke mir hin und wieder ob der Kommentar da so sein muss den er an mancher Stelle hinterlässt. Mal Gefrotzel ist ok aber man sollte auch Grenzen ziehen (können).
Da ich einen Weiber S (VSA & OEM Fahrwerk) fahre kann ich damit auch nicht immer umgehen, gell Dennis Soweit zur Männeranspielung.
Gute Nacht
Peter64
-
- Offizieller Beitrag
Maggo meint sowas NIE böse. Bevor der aus Groll oder mit grimmigem Gesicht was ins Forum schreibt, geht der lieber den Garten harken... oder vertikutieren... mit nem Honda-Vertikutierer.
-
Mit 'nem asamtischen Honda-Vertikulierer?
-
- Offizieller Beitrag
Nee, Du raffst auch nix, Dönnes, wa? Asamtizität ist ne Eigenschaft von metrischen Gewinden. Mann!
-
Zitat
Original von Peter64
Als mein S letztens in der Werkstatt genächtigt hatte meinte eine Nachbarin ob ich meinen MX5 verkauft hätte ...
Alter Vadder! Passt doch eigentlich in den Thread "Andere Leute rund um den S" oder wie der heißt.ZitatOriginal von Peter64
... wobei mir persönlich nicht so recht klar ist was man mit so ner Kiste soll. Schnell fahren? ... leere Autobahn für den 300 km/h Kick ...
Kindergarten! Ich krieg schon lange keinen Kick mehr, wenn ich mit einem Auto jenseits der 250 km/h geradeaus fahre.
Den ultimativen Kick hab ich letztes Jahr bekommen, als ich mit meinem Motorrad 294 !!! auf dem Tacho hatte. Meine Fresse, da hat mir sogar noch 'ne Stunde später zu Hause die Hose gezittert. Aber is auch okay jetzt, das brauch ich nicht nochmal. Bin froh, daß da keiner rausgezogen ist...ZitatOriginal von Peter64
Und ich stehe hinter Bernd seiner Aussage, Maggo auch wenn ich Ihn persönlich kenne lehnt sich mitunter sehr weit aus dem Fenster und ich denke mir hin und wieder ob der Kommentar da so sein muss den er an mancher Stelle hinterlässt. Mal Gefrotzel ist ok aber man sollte auch Grenzen ziehen (können).
Ich weiß genau, daß Tobi (steve hislop) den Thread hier liest und sich vor Gröhlen kringelt. Ein Glück, meckern se jetzt auch mal alle über Maggo und nicht immer nur über ihn.ZitatOriginal von Peter64
Da ich einen Weiber S (VSA & OEM Fahrwerk) fahre kann ich damit auch nicht immer umgehen, gell Dennis Soweit zur Männeranspielung.
Versteh ich nicht. Na wenn de meinst...ZitatOriginal von Peter64
Gute NachtPeter64
Jo, gut's Nächtle! Hab jetzt genug beim Poker gewonnen (ca. 4,50 Dollar oder so), ich geh jetzt ins Bette, meiner Freundin noch 'n bißchen an die Brüste fassen. ...hoffentlich isse noch wach. -
hallo? dazu muß die doch nicht wach sein, oder?!!
btw. das waren klebefolien mit der tarnfarbe? muß ich gleich mal raussuchen ...
boxster -> teuro - aber ich find ihn ansich auch "besser" als den 911er, wenn ich mir auch gewünscht hätte, sie hätten beim letzten modellwechsel ein wenig mehr geändert ...
- ein 911er hat sonen dicken arsch imho!
- ein boxster hat mir einen zu "soften" arscham end wäre ich auf den neuen z4 gegangen - bei den kosten dann halt mit ner fetten motorisierung ...
aber der porsche ist natürlich auch nice - und hat immerhin nen guten werterhalt ...
mich würde ja ansich mal interressieren, was da preismäßig gerade drin ist in diesen zeiten ...
-
War letzte Woche beim Porschehändler in Luxemburg.
Auf nem Showroom Boxster S (Pre-Facelift) mit 295 Ps gibt's hier bei uns 14,5% Rabatt und ich konnte noch einen Sonderpreis für einen zweiten Satz Felgen aushandeln.Grüsse,
Fallen Angel -
Zitat
Original von Thomas_S2K
am end wäre ich auf den neuen z4 gegangen - bei den kosten dann halt mit ner fetten motorisierung ...Brrrrrrr....... Das ist ja wohl eine der (sportlich gesehen) schlimmsten Alternativen.
- 1600 kg bei der Topmotorisierung
- rasselndes Metalldach (laut Test Spiegel Online)
- selbst offen kaum nutzbarer Kofferraum (weil sehr uneben und viel Mechanik vom Dach selbst offen)Das Teil kommt derzeit selbst im Z-Roadster Forum ganz schlecht weg.
Gruß
Armin
-
oh ... hätte ich nicht gedacht ... das hört sich ja eher fies an mit dem z4 ... muß mich mal schlau lesen ... vom look her fand ich ihn nice und knackig!
edit: gibt ja bestimmt noch nen M ... dann paßt das wieder mitm gewicht ...
aber tatsache ... der boxster ist mal locker 150kg leichter als der 3.5l ...
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
oh ... hätte ich nicht gedacht ... das hört sich ja eher fies an mit dem z4 ... muß mich mal schlau lesen ... vom look her fand ich ihn nice und knackig!Von der Optik gefällt er mir auch wesentlich besser als der Vorgänger. Leider scheint aber BMW zunehmend die Kundschaft vom SLK im Visier zu haben. Vermutlich lässt sich mit Pseudosport mehr verkaufen, als mit richtigem Sport. Es soll ja auch Leute geben, die einen X6 sportlich finden
Gruß
Armin
-
tja - siehe alfa
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
edit: gibt ja bestimmt noch nen M ... dann paßt das wieder mitm gewicht ...Ich hoffe mal nicht, dass du auch der Meinung bist, Gewicht kann man mit Leistung kompensieren Weil ein M ist nicht leichter.
Gruß
Armin
-
Sieht so aus als würden sich die Geschmäcker ändern. Ich hatte auch schon an nen Boxter gedacht, da mein S auf die 128000Km zugeht.
Früher gefiel mir der garnicht, aber mit meinen fast 43j. grins.@ Bernd,
bitte überleg es Dir nochmal. Was sollen wir Laien ohne Deine Tipps machen??? Dein Postfach mit Fragen zumüllenMatty
-
Der neue Z4 soll sich bestimmt mehr an die SLK Klientel richten. Außerdem gibt es doch Gerüchte über einen kleineren (hoffentlich leichteren) Z2 mit Stoffmütze. Da muss in Modellhierachie dann auch Platz gemacht werden, in dem der größere Z4 mehr auf Cruiser macht als bisher.Unter den Crusiern ist der dann wieder der Sportliche.
Bernd: Ich verstehe teilweise, dass du genervt bist. Einige Sprüche müssten hier echt nicht sein, vorallem wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich hoffe trotzdem, dass du es dir anders überlegst. Ich lese deine technischen Erklärungen absolut gerne, auch wenn ich gar keinen S mehr habe. Einfach nur weil es absolut interessant ist
-
Also ich finde den Boxster ganz muckelig. Was mich abhalten würde ist die Dauerbaustelle "Kurbelwellensimmerringdichtung".
Abgesehen davon halte ich den S2000 für das konsequentere (oder radikalere) Auto. Das hat jetzt nichts mit der Leistung zu tun, da zieht der Boxster S ohne Mühe davon.
Aber alleine schon die langen Schaltwege im Boxster... oder die Motorcharakteristik im S2000. Der S2000 ist das schwächere, aber trotzdem sportlichere Auto.
Trotzdem: Der Boxster ist für mich die einzige echte Alternative zum S.
Im Moment bin ich mit meinem S2000 aber seeeehr glücklich und würde nicht auf die Idee kommen, den herzugeben.
Ich würde mich auch freuen, hier mal einen "Umsteigerbericht" zu lesen.
Ein letztes Wort noch zu dem "noch hier im Forum bleiben trotz Fremdfahrzeug":
Ich denke am Anfang lernt man sich über das Auto kennen, aber ab einem gewissen Punkt geht es nicht nur um die Autos, sondern auch um den Menschen. Und wenn ich jemanden symphatisch finde, ist es mir ziemlich wurst was er oder sie für ein Auto fährt.
Just my 2 cents.
Alex
-
Boxti und Schnappi sind zwei suuuper Autos. Mittlerweilen werden ja schon Stimmen laut die sagen das die Mittelmotorwagen die ECHTEN Porsche sind ... nicht die 911
Siehe auch GT
So ein Schnappi S wäre die ideale Ergänzung zum S wie ich finde
Mit der Tiptronic muss ich dem Fossi rechtgeben - da würde ich eher den Schalter bevorzugen
Alles was ich bisher mit TTronic gefahren bin hat mir nicht so gemundet. -