zu groß für den s?

  • Also ich bin auch nur 1,76 groß, würde mir den Sitz aber trotzdem tiefer wünschen.
    Vom gefühl her würde ich sagen, dass das Lenkrad momentan "zu tief" sitzt.
    würde ich 3-4cm tiefer sitzen, würde es sich noch agiler fahren.
    Bin ich der einzige mit meiner größe der das so empfindet?
    Fand das Verhältnis von sitz zu Lenkrad zB. in meinem CRX besser.


    Dazu kommt aber, dass ich recht nah (korrekt) am Lenkrad sitze.


    Tom

  • Also ich hatte einen 2005er und jetzt einen 2009er und seh den Tacho genauso gut wie beim ersten. Die Sitzposition ist auch die selbe (2-3 Stufen vor dem Anschlag hinten). Bin ca. 1,85 - 1,87m (lange nicht mehr gemessen :D) groß´.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Es kommt halt auch auf die Körperproportionen an :)


    Hab mit 1,93m keine Probleme im S aber zb mein Vater kriegt bei gleicher Größe seine Beine nicht unterm Lenkrad verstaut, da sie noch ein Stück länger sind.


    Obenrum ist es zwar etwas windig bei mir aber dafür kann ich abends den Scheibenrahmen als Sonnenblende benutzen :D

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Also ich passe mit 1,95m nicht in den S, nicht mal als Beifahrer kann ich bequem sitzen.
    Aber zum Glück gibt es auch Hersteller die etwas größere Autos bauen. :nod:


    Also ich kann mit 1,98m nichtmal vernüftig die Pedalen bedienen. Der S ist viel zu klein.... leider.


    Man muss einfach probesitzen. Es gibt leute die mit 1,95m noch drin sitzen können weil sie vll 5 cm kürzere Beine haben als ein anderer 1,95m mann der unmöglich das Auto vernünftig (und sicher) fahren kann.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Nee, davon bin ich nochein ganzes Stück entfernt. Du auch? ;)


    Ein wenig Luft nach oben hab ich noch und mit dem Bauch lenken kann ich auch noch nicht :D Kann aber noch werden.


  • Also ich ganz wenig kleiner als du, aber ich finds mit den OEM Sitzen etc. perfekt. :nod:

  • 1,93m ... 2001er modell, sitz tiefergelegt, aber es war auch vorher schon gut ... mit ausreichend gewicht, sitzt sich der sitz mit sicherheit nach ne weile auch etwas tiefer, wie jedes polstermöbel ;) ...


    also ich seh den drehzahlmesser gescheit und hab vorne/oben genug platz ...


    war in slk, alfa spider etc. nicht so ... nurnoch der aktuelle mx5 war men tacken großzügiger :)

  • also ich bin 1,98 hab aber verhältnismässig lange beine. Sitz ist mit Backyard-Schienen tiefergelegt. Daher gibt es mit Kopffreiheit keine Probleme, aber für die Beine ist es schon verdammt eng und auf längeren Touren anstrengend. Aber das ist mir mein Traumauto wert, umsteigen kann man immernoch wenn man alt ist :lol:

  • Letztens fuhr mein Schrauber den S aus seiner Halle, er ist auch über 2,0 und mir ist aufgefallen, dass sein Kopf zu weit über die Nackenstütze steht, dass heisst bei einem Auffahrunfall ist das ein relevanter Sicherheitsmangel- es gilt die Regel : oberer Hinterkopf muss von der Oberkante der Kopfstütze gestützt werden :roll: