Hi ihr,
ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu. Habe bei mir den R1R auf der HA und den RS-2 auf der VA und konnte die Kombination die letzten 2700km auf einer Italientour testen. Davon waren ca. 800km böses heitzen auf verschlungenen Bergstraßen.
Fazit: Der R1R hat im kalten Zustand auf der HA deutlich mehr Grip als der RS-2. Das gilt auch bei Näße. Der RS-2 kommt erst an das Gripniveau heran, wenn er warm ist. Zum Überhitzen habe ich ihn nicht bekommen. Aber waren ja auch öffentliche Straßen, da lass ich immer noch genug Reserve Der Verschleiß ist zumindest bei mir beim R1R an der HA geringer als beim RS-2 an VA. Ich bin aber auch kein Freund von Burnouts und Drifts. Alles in allem ist die Kombination sehr unkompliziert zu fahren, da der Wagen erst zum untersteuern und bei warmen Reifen zu einem minimal einlenkendem Heck neigt. Trotzdem würde ich gerne mal die R1R rundum fahren Luftdruck hatte ich während der gesamten Tour 2,1 bar drin. Die Dimensionen der Reifen: VA 215/45 17 und HA 245/40 17.
Viele Grüße
André