Sodelle,
gestern hatte ich entlich meine Heiss ersehnte probefahrt im S :].
Zum Wagen war ein 2003 Modell in Blau und hatte 92 Tkm auf der Uhr stehen und sollte knapp 17000€ kosten . Laut seiner Schmerzgrenze wären 16200 € machbar .
Nagut nicht destotrotz die Katze im Sack wird nicht gekauft und bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Straße mit offenem Verdeck.
Gänge sehr schön kurz übersetzt, ja das bringt Subjektiv Leistung. Der 2 und der 3 Gang im V-Tec joar ganz nett, aber irgendwie fehlt mir da so richtig der Schub, für so nen Sportwagen.Beim 4 und 5 merkt man so gut wie fast garnichts mehr.Wären die Gänge nicht so kurz übersetzt, würde das ganze noch zäher zur sachen gehen. Also Schaltfaul fahren ist nicht, da man denkt das der Motor jeden moment im V-Tec bereich platzt. So im nachhinein kam es mir vor als ob meine Sinne geschärft wären, aber hatte einfach das Gefühl das es einfach ne verdammt Stressige Maschiene ist. So Verdeck schnell zu gemacht nach langer fummeliger Persennigabmontiererei. Die 2te Ernüchterung folgte, es ist ganzschön laut . Gut ist nen Roadster ja, aber die Windgeräusche ziehen wie im Golf 1 Carbrio 8o. Auf der Autobahn war ein unterhalten überhaupt nicht mehr möglich, Radio auf gedreht wo man immer noch Windgeräusche sehr stark entnehmen konnte. 8o.
Das Fahrfeeling war Honda-untypisch sehr steif also nicht so weich wie die Del Sol modelle. Die Sitze hatten guten seitenhalt und alles war sehr auf den Fahrer ausgerichtet wobei ich anmerken muß das das Lenkrad nicht zu verstellen ging und ich immer das Gefühl hatte, es ist einfach nicht so wie es sein soll ? Oder geht das Lenkrad zu verstellen ? Hatte nichts dafür gefunden !!!
Die Qualitätsanmutung ist nicht schlecht, trotzdem beilbt ein fader beigeschmackt bei mir liegen und die Anmutung eines Z4 oder Boxters erreicht er meiner Meinung nacht nicht.
Und die Preis/Leistung Rechnung geht da nicht so ganz auf...
Ich will hier keine Propaganda starten oder der gleichen, sondern nur meine porbefahrt schildern.
Also ich frage mal so:
Warum hat mich der S-Virus nicht eingefangen