Meine Probefahrt

  • Zitat

    An die Straßenverkehrsordnung muß sich gehalten werden, das gilt auch für S2000 fahrer cool . Wenn ich euch nämlich das nächste mal mit meiner Pistole knipse, seit ihr ne menge Kohle los *Hust*


    Aiaiaiaiai... :lol:


    Man muss nicht bedeutend über der StVO "rasen", um den S auszureizen. Alles eine Frage der Straßen, die man bemüht. Wenn Du aber wegen Deines Berufes penibel die Limits einhältst... nunja :roll: Mein Beileid hast Du.


    Hört sich aber alles danach an, als liegt Dein Anspruch einfach woanders. Und da ists ja auch völlig okay, dass man auf der anderen Seite sowas Spezielles wie den S2000 vielleicht nicht haben muss. Dafür gibts ja noch viele andere Autos, die den Fokus anderswo legen und dann vielleicht besser auf Deine Bedürfnisse passen. Schade nur, wenn der S2000 dann danach schlecht geredet wird. Denn das ist er nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von 16V
    Und ich dachte ich bin hier in nem Forum und nicht bei scientology :lol:.
    Wenn ich euch nämlich das nächste mal mit meiner Pistole knipse, seit ihr ne menge Kohle los *Hust*


    Na Humor hast Du immerhin.......
    Apropos auf dem S Dach hält kein Magnetblaulicht :lol: ;)

  • Ich hab letztens mal einen kleinen Vergleich für mich gemacht, ich fahr ab und an mal andere Autos, bin dann mal eine Strecke gefahren welche ich sonst eigentlich nur mit dem S nehme. Diesmal war der aber Zuhause und es musste ein Mercedes E500 (211er Baumuster) hin halten, ist schon gewaltig wie das Drehmoment einen in den Sitz haut, da kriegt man fast schon angst. ;) Aber das war dann auch schon der ganze Spass, in den Kurven ist das Auto träge wie eine Badewanne, man hat die ganze Zeit das Gefühl das in jedem Moment das Auto umkippt... 8o



    Mein Fazit: Der S bietet wirklich nur den nötigsten Komfort, doch was er an Spass vermittelt ist bedeutend mehr Wert als eine Sitzheizung, Abblendbare Seitenspiegel etc. und das schönste, er ist bezahlbar für einen "normal" sterblichen. :thumbup:

  • Zitat

    Der S bietet wirklich nur den nötigsten Komfort, doch was er an Spass vermittelt ist bedeutend mehr Wert als eine Sitzheizung, Abblendbare Seitenspiegel


    ... und >100 Nm mehr Drehmoment :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    ich fahre jetzt auch acht Jahre S und schon meinen 3.! Das sagt eigentlich alles. Ich liebe das Auto, sein Konzept, seine Fahreigenschaften, seine Form - und es wird eigentlich immer schlimmer - sagen jedenfalls meine Angehörigen. Ich könnte mich heute noch jeden Abend auf den Stuhl vor das Auto setzen und ihn mir stundenlang ansehen - bzw. wenn ich einen Sche..tag hatte, wird der Heimweg einfach verlängert und danach geht es besser.
    Ehrlich, ich habe schon so viele Autos gefahren, mit Bums und ohne Bums, aber keiner hat mich so erwischt, wie der S.
    Und er ist selten und individuell.
    TT, Boxster, SLK, Z3/4, die jeder für sich ja gute Autos sein mögen (und ich habe sie alle gefahren und hätte auch eines dieser Modelle kaufen können)!), sieht man hier im Hamburger Raum an jeder Ecke - wie langweilig!


    Ach ja: Es heißt "das Virus" und nicht "der" - vielleicht liegt es einfach auch nur daran....?! - Radarpistole hin oder her! ;)


    Gruß Wolle

  • Also bin jetzt viele Jahre auf der Suche nach einem S. Das Virus hat mich befallen, bin aber noch nicht erkrankt. Fahre einen popeligen Civic aber fühle mich hier sauwohl.


    Die Fastination S hat mich nie losgelassen. Bin beileibe kein Raser, mit dem Teg immer gemütlich unterwegs, ganz nach dem Motto "Leben und leben lassen".


    Mir wäre es nie in den Sinn gekommen mir einen Audi, BMW oder was weiss ich nicht alles zu kaufen.


    Wenn das S-Virus dich nicht erwicht, dann erwischt dich ein anderes Virus. :thumbup:

  • Ich hab zwar keine richtigen Scheißtage... aber...


    Zitat

    Ich liebe das Auto, sein Konzept, seine Fahreigenschaften, seine Form - und es wird eigentlich immer schlimmer - sagen jedenfalls meine Angehörigen. Ich könnte mich heute noch jeden Abend auf den Stuhl vor das Auto setzen und ihn mir stundenlang ansehen - bzw. wenn ich einen Sche..tag hatte, wird der Heimweg einfach verlängert und danach geht es besser.


    Das ist bei mir genauso. Besonders das Gefühl, sich nicht satt sehen zu können... keine Ahnung, warum das so ist. Jede Ecke und jeder Bogen, jede Perspektive bleibt irgendwie spannend. Selbst nur die gerade so wahrnehmbare Silhouette nachts unterm Carport. Und dazu brauchts auch keine Hyperdypertuning-Felgen oder eine Tieferlegung.


    Völlig gaga. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jeder bekommt was er verdient...


    Keiner redet das Auto schlecht, nur die Preise für einen S sind in Amerika einfach realistischer als hier... Gut denke auch das das jetzt nur noch wenig mit dem Thema hier zu tuhen hat.


    Ich bin raus, mal sehen was die Zeit mit sich bringt....


    Wünsche auf jedenfall allen eine Knitterfreie fahrt...



    :nod:

  • Das selbe Gefühl hatte der Käufer meines S2000, als ich ihn letztes Jahr verkauft habe. Er fuhr in Probe und war danach irgendwie enttäuscht..das Teil zieht nicht, für 240ps geht da nicht viel weiter. Rein vom Gefühl her ist es auch so, aber effektiv ist man nicht langsam mit dem Wagen. Andererseits muss einem auch klar sein dass rein von der Beschleunigung her, jeder gut motorisiert Kompaktsportler wie ein Integra, Civic Type R oder Golf V GTI mithalten kann, der S ist kein Beschleunigungswunder. Spass macht er aber trotzdem. Auch wenn in meinen Augen von Anfang an etwas aggressiver und bulliger von der Charakteristik des Motors her hätte sein können.

  • Hi,


    mit den Preisen hast du sicher recht. Aber das Angebot und die Nachfrage regieren den Preis. :(


    Persönnlich finde ich die Preise von Diamanten zu hoch wenn man bedenkt dass es gepresste Kohle ist, aber auch das würde den Rahmen sprengen.


    Auch dir eine knitterfreie Fahrt. :thumbup:

  • 16V, wir sollen hier sachlich bleiben und klarstellen, dass in den USA ALLE Autos in der Anschaffung umgerechnet gute 30% günstiger sind wie hier in Deutschland. Auch Porsche.


    Und nun husch husch böse S2000 Fahrer, die die Welt gefährden abknipsen! :o

  • Nanana... mal nicht so schwarz weiß, gell? :)


    Nicht jeder, der nicht latent Strich 50 fährt, gefährdet den Verkehr.
    Bei solchen Andeutungen krieg ich ganz schnell Plaque. 8)


    Und zu dem, was Snmalone sagte...


    Zitat

    Andererseits muss einem auch klar sein dass rein von der Beschleunigung her, jeder gut motorisiert Kompaktsportler wie ein Integra, Civic Type R oder Golf V GTI mithalten kann, der S ist kein Beschleunigungswunder.


    Einspruch. Das ist mehr der Fakt, dass ein Auto, dass 7 oder 8 Sekunden auf 100 braucht, von einem Auto ebenso wenig weit entfernt ist, dass 6 Sekunden braucht, wie ein Auto, dass 6 Sekunden braucht zu einem Auto, dass knapp 5 Sekunden braucht. Man denkt, da müssten sich Welten an Unterschieden auftun, wenn man da mal munter von 60 - 140 alles rausquetscht. Dem ist aber nicht so. Und darum ist n großer Golf auch gefühlt dicht dran. Der S beschleunigt in der Riege der Autos, die um 6 Sekunden auf 100 brauchen vergleichbar zu allen anderen. Alles andere ist subjektive Wahrnehmung.


    Es wird der Tag kommen, wo ich den Camcorder an Bord hab und Euch mal filmen kann, wie der R8 beim Feuer machen ausm Ort heraus davon zieht. Das ist gemessen an dem, was man erwartet, nen Fliegenschiss. Da könnt ihr noch so lange lachen. Genauso fühlt sich der Fahrer eines gehobenem Kompaktsportlers, wenn er hinter einem S2000 aufs Gas steigt.


    Ich weiß, es ist schwer, Subjektives und Objektives zu trennen.


    Drauf geschissen, wieviel PS es sind, solange sie sich so anfühlen, wie man das mag. Ob nun 4, 5, 6 oder 7 Sekunden für 0-100 (um mal ein Kriterium zu verwenden)... alles scheiß egal. Solange zum Überholen genug Schmalz vorhanden ist. Diese homöopathischen Zehntelsekunden Unterschied, die bei Autos bei 0.100 differenziert werden, die sieht man im direkten Vergleich... keine Frage. Aber praktische Relevanz, wenn man mit unterschiedlich schnellen Autos zum Spaß haben durch die ländliche Prärie schneidet, haben die ganz und gar nicht. Anders auf der stumpfen Autobahn... da zählt jedes PS. Just my 2 cents.


    :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nanana... mal nicht so schwarz weiß, gell? :)


    Nicht jeder, der nicht latent Strich 50 fährt, gefährdet den Verkehr.
    Bei solchen Andeutungen krieg ich ganz schnell Plaque. 8)


    Das war Ironie meinerseits :nod: Ich fand die Andeutung von 16V ebenso ungeglückt wie du es auch siehst. Ich bin auch mal 5 Km/h über dem erlaubten, könnten auch mal 6 Km/h sein ;)

  • Ich fahre jetzt die 3.Saison den S und habe den Kauf und die Entscheidung dafür nicht bereut. So wie bei allen Dingen im Leben, gibt es Vor und- Nachteile. Fakt aber bleibt, dass der S ein UrRoadster ist, mit einer schönen Optik, guten, ausreichenden Fahrleistungen, ein zukünftiger Klassiker wird und sich von dem anderen automobilen Einheitslook abhebt. Wer das möchte, was der Nachbar fährt, hat ja genügend Alternativen.
    NG
    wenzel1a

  • Hört sich an wie der Bericht eines Dauerprobefahrers der die Zeit von unwissenden in anspruch nimmt um später alles schlecht zu machen... ;)


    Welches Fahrzeug besitzt du denn grade?


    Ps:Mein Dad macht den selben Job :roll:

  • :nod: Naja, bei dem geringen Gewicht ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von 16V
    ...
    Also ich werde wohl doch nochmal den Z3 2,8 oder 3,0 probefahren müssen um ein gutes Urteil abgeben zu können, rein des Motor und Fahreigenschaftswillen.


    ...


    Mach das ruhig Mal, aber wenn Lautstärke bei geschlossenem Verdeck ein Kriterium ist, versprich dir nicht zu viel davon. Ich habe den Z3 3.0 damals vor dem S auch mal probegefahren und den S fand ich dagegen leise!


  • Denke ich auch!
    Und genauso wie Los Eblos es schon beschrieben hat war auch mein erster Eindruck bei meiner Probefahrt mit dem S! "was schiebt nicht mehr" oder "hatte mir den schneller vorgestellt"..aber irgendwie seine Schönheit ,Sound und den ganzen Rest hat mich so interessiert , das ich den trotzdem gekauft habe und bereue es jetzt nicht 1sekunde!Und vor allem was man den S länger fährt, was man sich stärker infiziert!


    Eine Probefahrt von 10,20 ,30min reicht nie um ein Auto richtig einschätzen zu können!man muss den schon wenigstens 1,2 Std fahren und auch verschiedene Reviere fahren, nicht nur AB oder so!

  • Würde das vom 16V nicht so ernst nehmen. Kommt mir eher wie jemand vor, der ganz bewusst das hier so geschrieben hat, um die Gemüter hochkochen zu lassen. Wenn der Typ wirklich jemals den S2000 gefahren hat und nicht vorher realisiert hat, dass da kein Bums aus dem Keller kommt, hat er entweder keine Ahnung von Motoren, oder er möchte provozieren.
    Und dann noch Das von irgend welchen Preisen in den USA. Dort ist jedes Auto im Vergleich billiger.
    Also ich bin der Meinung, dass das nur eine "ich bringe denen mal den Blutdruck hoch" Aktion war.


    Gruß


    Armin (der selbst 5 Jahre Z3 3.0 gefahren ist und sich im Z4 3.0 zusammen mit Jimmy_a einen halben Tag zu Tode gelangweilt hat)