Audi TT RS

  • Ich bin absolut nie Audi Fan gewesen und mir gefällt auch keiner so richtig. Aber als ich jetzt vom neuen TT RS gelesen habe war ich baff. Es gibt tatsächlich noch Hersteller die noch geile Autos bauen.


    Ein 5 Zylinder Turbo mit ordentlich Dampf bei moderatem Gewicht und Allrad. Dieses Konzept ist doch spitze. Dabei beschleunigt er bei 4,6s auf 100 und in ca 15,16s auf 200 bei 340ps und 450nm Drehmoment.


    und hässlich ist er jetzt auch nicht gerade.


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/2/20/200/2009/Audi_TT_RS_4.jpg]


    :thumbup:


    von honda wird es in der richtung wohl gar nichts mehr geben in zukunft. sicher werden wieder viele sagen, ja aber der s ist kurvenräuber und superdirekt und sportlich heisst nicht gleich viel leistung, aber ich denke das ist mal eine andere liga, der wird super rundenzeiten in den asphalt brennen. da stinkt selbst ein evo, focus rs und co schon zweimal dagegen ab.

  • Also die Optik vom Aktuellen TT finde ich wirklich gelungen(und das von anfang an). Ich vermute auch das er sehr sportlich sein wird und die Lenkung ebenfalls direkt ausfallen wird. Hätte ich das nötige kleingeld würde er mich sicher auch mehr interessieren.

  • Tolle Leistung, Optik ist vieeeeel besser als beim Vorgänger ebenso wie technik, endlich einen verwindungssteife leichte Karosserie.


    Evo ist und bleibt aber Legende und Fahrdynamisch, bestimmt "besser" da kein Audi sich so aufführen darf :D


    Focus RS ist auch extrem lecker :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich denke der 5 Zylinder Turbosound wird Erinnerung an die Urquattros wieder auferstehen lassen :thumbup:


    Respekt an Audi, auch wenn der R8 in ner anderen Exklusivitätsliga spielt, der TTRS kommt ihm recht nahe......


    Bye the way, hätte gern den Antrieb in nem Golf IV Kombi ....... :D

  • Ich finde den TT RS auch sehr interessant, gerade wegen dem 5 Zylinder! :twisted:
    Ich habe mir mal spaßeshalber einen TT RS Roadster zusammenkonfiguriert....75t€ mit einigen netten Gimmicks :?


    Eigentlich das erste Auto von dem ich mir vorstellen könnte, das es der Nachfolger vom S wird. Wenn der Preis nicht wäre....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Snmalone
    von honda wird es in der richtung wohl gar nichts mehr geben in zukunft. sicher werden wieder viele sagen, ja aber der s ist kurvenräuber und superdirekt und sportlich heisst nicht gleich viel leistung, aber ich denke das ist mal eine andere liga, der wird super rundenzeiten in den asphalt brennen. da stinkt selbst ein evo, focus rs und co schon zweimal dagegen ab.


    und wielange glaubst Du dass es das von Audi oder sonstwen geben wird?
    so wie es ausschaut, wird wohl die gesamte Autobranche umdenken müssen.
    und wie Losti schon sagte: der TTRS ist aufgrund eines mächtig aufgepumpten Motors so schnell (mit Turbo ist es ja auch kein Problem - kann jeder)
    aber ob man damit einen S2000 auf einen pass verheizen kann bezweifle ich stark - ist mir persönlich ja auch egal
    der S ist und bleibt der Exot der Audi nur ein TT - same as im M3 thread


    irgendwie versteh ich Dich sowieso nicht.
    ständig gibst Du Seitenhiebe Richtung Honda und den S2000
    am Anfang hast Du gejammert weil Du der Meinung warst der Integra geht besser, jetzt bewunderst Du den TTRS...?
    schön langsam frag ich mich warum Du den S nicht endlich verkaufst und Dir ein "gscheites" Auto dafür nimmst :roll:
    soory, aber das musste ich jetzt mal loswerden

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Option des echten Heckantriebs wäre cool. Just for the fun in it.
    Ob man sowas irgendwann nochmal erleben wird?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Ein 5 Zylinder Turbo mit ordentlich Dampf bei moderatem Gewicht und Allrad. Dieses Konzept ist doch spitze. Dabei beschleunigt er bei 4,6s auf 100 und in ca 15,16s auf 200 bei 340ps und 450nm Drehmoment.


    wow, aus 2.5 Litern Hubraum mithilfe von 2 Turboladern 340 PS rausholen....136 PS/Liter!!!! - Ein Wunder!!!
    und unter 5 s auf 100 - pff, das konnte ein Evo VII ja schon - vor ...keine Ahnung wieviel Jahren ...und mit "nur" 280 PS - gell Losti? :D


    also dass Du so etwas bewunderungswürdig findest, finde ich ein wenig befremdend
    und 1500 kg sind ja auch nicht wahnsinnig aufregend


    ich sag nicht dass der S2000 das beste Auto ist was es gibt, allerdings bekommt man in DIESER Preisklasse mit Sicherheit nichts Vergleichares
    schon gar nicht wenns um Feeling geht
    aber anscheinend ist Dir das nicht wichtig - deshalb nochmal mein Rat:
    S verkaufen - sparen - Auto mit mehr PS kaufen.................dann wieder s kaufen :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich glaub, ich hab ein Deja vu :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich less einfach mal nur mit! :D :lol:


    Meine Meinung zum TTS habe ich ja schon gegeben. Er ist zu 1000% Alltagstauglicher als nen S(ist aber dafür geschlossen :( und als Roadster sieht er nicht schön aus) und bietet alleine schon in der TTS Variante ähnliche Leistungswerte, wenn nicht gar höher als der S. ABER leicht gedämpft und syntetisch wie Lars schon schrieb, damit hat er auch Recht!


    Der RS ist noch weniger schick, eher in richtung Racing. Ich enthalte mich meiner Meinung und lese hier nur mit. Ist lustig wie die Honda Brillen funktionieren! :lol: ;)


    Ok ok, ich komme ursprünglich aus Wolfsburg, da bin ich vorbelastet! :D

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Meine Meinung zum TTS habe ich ja schon gegeben. Er ist zu 1000% Alltagstauglicher als nen S und bietet alleine schon in der TTS Variante ähnliche Leistungswerte, wenn nicht gar höher als der S. ABER leicht gedämpft und syntetisch wie Lars schon schrieb, damit hat er auch Recht!


    Der RS ist noch weniger schick, eher in richtung Racing. Ich enthalte mich meiner Meinung und lese hier nur mit. Ist lustig wie die Honda Brillen funktionieren! :lol: ;)


    Also wenn das wichtigste Element eines Spaß- und Sportwagen die Alltagstauglichkeit ist, wird hier als nächstes über die Vor-und Nachteile von Stützstrümpfe diskutiert. Kein Wunder, dass im neuen Z4 schon Lenkradheizung drin ist :?
    Aber ist ja alles Hondbrille........


    Gruß


    Armin

  • Damit wollte ich eigentlich eher aufzeigen, dass er garnicht so recht mit dem S verglichen werden kann! ;)


    Die Honda Brille gibts, hab ja selber hin und wieder auch eine auf. Nur eben nicht beim TT oder TTRS! :)


    EDIT: Ich sehe ihn als RS Variante eher in Richtung M3. Nicht vergleichbar mit dem S. Ne ganz andere Käufergruppe.


    Nur finde ich, immer auf diese Turbo Geschichte zu gehen, ist vielleicht auch nicht ganz richtig.


    Der S Motor ist schon super. Aber wenn es da nen Motor gibt, der weniger verbraucht im Schnitt und mehr Leistung hat und sich ähnlich sportlich fahren lässt, was ist dann besser? Welches Unternehmen hat denn dann gepennt? Und vor allem, wieviele Leute sehen es so, und wieviele Leute sehen es anders??


    Und mit welcher Variante lässt es sich mehr Autos verkaufen?


    Ich sehe das alles eben ein bisschen relaxter. Wenn Audi nur 100 TTS oder TTRS im Jahr verkaufen würden, dann würde es wohl einige 100000de Arbeitslose mehr geben, davon sicher einige aus meiner Familie und meinen Kumpels. Damit würde sich Audi und VW sicher in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Von daher sehe ich das alles anders.


    Trotzdem ist der S mein aktuelles Wunschauto!

  • Marius, falls Du das mit Honda-Brille auf meine Post bezogen hast - so wars eigentlich gar nicht gemeint


    mir geht nur bei manchen das gejammere auf die Nerven, von wegen: ja, die anderen bauen alle viel bessere und schnellere Autos als Honda, blablabla....
    ja, die sind aber auch massiv teurer - das wird immer vergessen
    für knapp 60000 Euro oder mehr erwarte ich auch dass das Ding schneller ist als ein 35000 Euro Auto
    gopferdammi, dann sollen diejenigen halt soviel ausgeben, wenn sie glauben dass da glücklich macht, bitte


    Die Fakten jedoch sind andere:
    Der S2000 ist und bleibt ein sehr speiziellen Auto, dass seit 10 Jahren nahezu unverändert auf dem Markt ist und nur deshalb so niedrige Verkaufzahlen hat, weil es einfach für die breite Masse zu kompromisslos ist
    heute wollen alle einen reinrassigen Sportwagen der gleichzeitig super alltagstauglich ist und am besten auch noch gross genug für eine 5 köpfige Familie


    sorry, aber das wirds nie geben und wer das glaubt hat den Begriff "Sportwagen" eh nie verstanden


    ausserdem hab ich es ja schon mal gesagt:
    wer mehr als 280 PS braucht, dem mangelt es einfach an Talent :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Das unterschreibe ich so zu 100%! :thumbup: :)

  • Zitat

    wer mehr als 280 PS braucht, dem mangelt es einfach an Talent


    ... oder leidet an Übergewicht. :-)


    Marius, ich spach nicht von "leicht gedämpft". Das Adjektiv ist falsch an der Stelle. :twisted:


    Schön, wie sich immer und immer wieder die Gemüter erregen. Und wie immer und immer wieder die selben Vorteile/Eigenschaften des S vorgebetet werden. Ich nehm mich da ja nicht aus. Dass der TTRS direkter, agiler und sportlicher ist als der TTS, das galub ich erst, wenn ich es selbst erfahre. Der Motor des TTS war nix. Liebloses Aggregat. Das DSG ja auch nicht so wirklich toll. Der TTRS räumt an den Stellen auf... vielversprechender Motor und kein DSG zu haben. Das ist schon mal vielversprechend. Ein Bekannter ist scharf auf das Teil. Mal sehen, ob der irgendwann zuschlägt. Ich bin jedenfalls optimistisch gespannt auf das, was Audi da abliefert, gleichzeitig aber auch pessimistisch... denn das, was ich (wir) an einem sportlichen Auto schätzen, wird der wahrsceinlich auch nicht so hinbringen, wie ich (wir) es wollen. Insofern... ich motze erst, wenn ich meine eigenen Erfahrungen erfahren hab. Und bis dahin bleibt der einfach überteuert... was ja normal ist heutezutage in dem Segment. 60.000 EUR aufwärts für eine degenerierte Snobbi-Dose ist einfach schlimm.


    P.S.: Man bemerke meine Haltung dazu... und lobe sie!!! Denn ich bin hier eigentlich als absoluter Audi-Hasser verschrien. Dem bin ich mal in mir selbst auf den Grund gegangen... es liegt nicht an den Autos... die sind eigentlich alle toll. Es liegt an der Region, in der ich lebe. Hier ist Audi-Hype an der Tagesordnung. Und da hab ich einfach nur verdammt sowas von NULL BOCK drauf. Eins führt dann zum Anderen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Er wird sicher nicht genau das Gefühl rüber bringen wie der S! Und er ist auch in meinen Augen einfach zu teuer! Ich kann mir ja noch nichtmal den TTS als Neuwagen leisten, der würde mir schon reichen! :P

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ....
    für knapp 60000 Euro oder mehr erwarte ich auch dass das Ding schneller ist als ein 35000 Euro Auto
    gopferdammi, dann sollen diejenigen halt soviel ausgeben, wenn sie glauben dass da glücklich macht, bitte


    Die Fakten jedoch sind andere:
    Der S2000 ist und bleibt ein sehr speizielles Auto, dass seit 10 Jahren nahezu unverändert auf dem Markt ist und nur deshalb so niedrige Verkaufzahlen hat, weil es einfach für die breite Masse zu kompromisslos ist...


    Der S2000 wird seit 10 Jahren fast unverändert gebaut. Die Technik darin ist mit Autos zu vergleichen die in diesem Zeitraum entwickelt wurden. Ein Vergleich mit aktuell neuen Modellen hinkt daher.


    Wenn man also einen neuen S2000 für 35.000,- Euro nimmt und dann schaut was man für die gleiche Summe auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommt, dann sind da durchaus potente und moderne Sportwagen darunter.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    P.S.: Man bemerke meine Haltung dazu... und lobe sie!!! Denn ich bin hier eigentlich als absoluter Audi-Hasser verschrien. Dem bin ich mal in mir selbst auf den Grund gegangen... es liegt nicht an den Autos... die sind eigentlich alle toll. Es liegt an der Region, in der ich lebe. Hier ist Audi-Hype an der Tagesordnung. Und da hab ich einfach nur verdammt sowas von NULL BOCK drauf. Eins führt dann zum Anderen.


    :lol: :lol: Lars, ganz ehrlich! Ich bin stolz auf dich! Dass du jetzt mit dir und Audi im reinen bist was deine Gefühle zu der Marke angeht! :lol:


    Kann ich ja verstehen irgendwo, aber glaub mir, es gibts auch nette Audi/VW Mitarbeiter und Mitarbeiterinen! :]

  • Bernd, Deine Sichtweise find ich korrekt. :thumbup: Das stimmt und so kann man das mal betrachten. Ein Gegenargument ists aber trotzdem nicht.


    Marius, ich hab nie gesagt, dass da ALLE scheiße sind. Aber die Art und Weise, wie Audi hier in der VW-Hochburg angesehen und gekauft und gelebt wird, nervt halt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und ich kann den Clone-Wars hier nichts mehr abgewinnen.


    Ähm, ich bin dann mal wieder raus hier. Bevor es ausartet. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()