370Z Nismo

• http://www.leftlanenews.com/nissan-nismo-370z.html

Sieht schon mal besser aus als den normalen 370Z! :thumbup:
    Das ist ja den getunten Z der für den Track, hat 20ps mehr also 350ps und 375Nm, wiegt knappe 1500kg (noch zu schwer) und jede menge andere Sachen,..nicht schlecht! :thumbup:

Warum bringt auch nicht Honda sportliche Autos raus :?

Wäre da auch die Frage ob der in Europa auch verkauft wird?

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Finde den 350 wie den 370z generell sehr gelungen und muss sagen zum S2000 sicherlich keine schlechte Alternative

:_? - sorry, aber Du hast scheinbar das Konzept des S2000 nicht verstanden
    was heisst Alternative zum S2000?
    der S ist eine leichtfüssige kurvengeile Maschine, mit 300kg Mehrgewicht kommt das einfach nicht hin - Mehr-PS hin oder her

und Filipe:
    warum bringt Honda keine sportlichen Autos raus?
    was meinst Du was nach dieser Krise kommt?
    diese "Konzepte" ware schon in der Pipeline bevor die Krise kam, die Zukunft wird bei Nissan oder egal wen anders ausschauen müssen

kann mir vorstellen, dass Honda hier noch eher den Weitblick hat und auch deshalb auf sportliche Nischenautos verzichtet hat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Hoffe die hören dir zu!! ;)
    stimme dir auch zu ,aber ist irgendwie enttäuschend wenn alle andere schöne Kisten rausbringen und Honda nicht!

• aber Du hast ja schon die geilste Kiste :D - warum also eine Alternative suchen?
    Hege und pflege Deinen S2000 und wenn Du mal Kinder hast kannst Du Ihnen sagen, dass Du das Auto mit dem Weltrekord-Saugmotor in Deiner Garage steht - der Rekord wird nämlich bestehen bleiben

alle anderen wie Z, Evo, STi, S3 bekommen Nachfolger, aber DER S2000 bleibt bestehen und hat das Potential zu einer Legende zu werden.
    WIR alle hier können dazu etwas beitragen.

sorry für OT

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Sehr tolles Auto der 370Z. Vom Design meiner Meinung nach schöner als der 350Z und der 3.7 Liter Motor ist vom Hubraum für einen 6 Zylinder schon ne Wucht. Der Sound vom 350Z ist OEM schon sehr genial, bin auf den gespannt.

Möchte und werde ich definitiv probefahren.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Finde den 350 wie den 370z generell sehr gelungen und muss sagen zum S2000 sicherlich keine schlechte Alternative. Bin ja mal gespannt wie er in live wirkt. In Videos und Fotos finde ich ihn klasse!

Einer hier im Forum hatte vorher einen 350Z und hat ihn gerne für einen S2000 hergegeben. Fürchterliches ESP, was komplett die Leistung wegnimmt war nur eines der Probleme. Außerdem ist es eine fette Kuh ;)
    Positiv ist aber auf jeden Fall, dass der 370Z kompakter und etwas leichter geworden ist. Das kann man sonst von fast keinem Nachfolger sagen.

Gruß

Armin

• Zitat

Original von Snmalone
    schwachstelle bei dem schönen 370z ist der motor, er hätte einen schönen turbo motor bekommen sollen, dann wäre er echt interessant...

entschuldigung, aber bei solchen Aussagen kann ich nicht anders:
    ein Turbo-Motor mit 450- 500 PS oder was?
    was will man eigentlich mit soviel Leistung?

kann man die im Rahmen seiner fahrerischen Fähigkeiten überhaupt jemals ausschöpfen?
    ich zweiflle sehr stark daran, zumal es gar nicht so leicht die "nur" 240 PS und "nur" 208 Nm des S2000 völlig auszureizen

mein Tipp: zuerst fahren lernen bevor man nach 300+ PS verlangt ;)

• Das schlimme an der Leistung ist der förmliche Rausch nach mehr. Das meine ich net mal sehr scherzhaft. Nun wo meiner auch weit über die 300PS ist, verlange ich auch irgendwo nach mehr.

Aber nicht weil ich es eh net ausfahren kann, sondern eifnach nur den dicken schnöseln ala porsche carrera eins auszuwischen :D

das schlimme wird mir erst jetzt bewusst. zuviel leistung zieht erhebliche andere probleme nach sich. mehr verbrauch, mehr verschleiss, leagiltät schwindet, bei events braucht man zusätzliche komponenten ala käfig oder 4 punkt gurt, die abgaswerte ändern sich, die versicherung zickt rum, die gefahr geblitzt zu werden steigt und und und..

für nen otto normal bürger wie mich ne krasse erfahrung..

zum thema: die Zs haben mir nie gefallen. zu bullig, zu klopbig. ein roadster muss elegant sein. sexy. mit ausstrahlung. eben wie der S ;)

die nismo variante find ich wenigstens etwas ansprechender. von vorne müsste ich erstmal sehen. leider ist der Z für die meisten dennoch nie so beeindruckend wie zb ein s2000 oder gar evo

my 2

• Ja absolut, so gesehen ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.
    Mal abgesehen von den gewoehnungbeduerftigen Front und Heckleuchte gefaellt mir der 370Z sehr gut :thumbup:

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    sondern eifnach nur den dicken schnöseln ala porsche carrera eins auszuwischen :D

:D - na gut, das ist ja nicht sehr schwer - dafür braucht man ja auch keine 200 PS (Nicht-Autobahn-Strecken)
    da die meisten Porsche-Fahrer eben auch nicht fahren können oder schon so alt sind dass sie eh nix mehr mitkriegen :lol:

• @ Patrick:

sicherlich habe ich es verstanden aber ich verbinde alternative nich immer damit das ich nen Auto will was dem S genau entspricht denn dann fahre ich weiter S ;) (was ich ja auch vorhabe). Mir geht es eher darum das falls ich mal keinen S mehr will oder nen 3. Auto haben will das es dennoch sportlich ist, spaß macht und evt die Platz Verteilung anders wirkt!
    Finde meinen alten Hyundai Lantra auch sportlich da er nur 1100kg wiegt macht das auch spaß.

• Zitat

Original von patrick_S

Bei uns fahren die alten Säcke Mercedes. Porsche die gefrusteten Banker/Makler Mitte 30 - 40 ;)

Zitat

Original von Die_Schlümpfe

Bei Alex war ich ja, deswegen ahbe ich ja die theorethischen 360 PS.
    Problem. Die Downpipe müsste raus. Wenn ichd as mache ists aber illegal. Und bei so nen auffälligen auto darf ich mir as net erlauben. ich würde nur zu gern die Downpipe mit vorkat wechseln. dann wären auch bei mir 400 PS möglich