FDS- ** *** - "F"ahranfänger und "D"umme "S"prüche

  • Zitat

    Original von steve hislop
    früher habe ich mich auch aufgeregt über leute die 2 parkplätze belegen, oder quer parken usw.
    mit dem s habe ich mir gedacht:was andere können darf ich auch!
    ich hab drauf geschissen und geparkt wenns ging so das das auto frei steht oder eben auf 2 parkplätzen-dafür könnt ihr mich ja aburteilen wie ihr wollt,aber bevor ich so ne scheisse habe wie oben beschrieben...nä! :? :thumbdown:


    Naja, das Problem wird dann sein, dass man damit die Schlüsselkratzer provoziert.
    Gibt ja jede Menge Oberlehrer und Wuthansel.


    Ich hab mich einfach damit abgefunden das mein Auto Beulen hat. Wenn man dauernd Angst um sein Auto haben muss wird für mich der Sinn der Freude durchs Fahren eingeschränkt.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    früher habe ich mich auch aufgeregt über leute die 2 parkplätze belegen, oder quer parken usw.
    mit dem s habe ich mir gedacht:was andere können darf ich auch!
    ich hab drauf geschissen und geparkt wenns ging so das das auto frei steht oder eben auf 2 parkplätzen-dafür könnt ihr mich ja aburteilen wie ihr wollt,aber bevor ich so ne scheisse habe wie oben beschrieben...nä! :? :thumbdown:


    Ist ja im ersten Ansatz eine gute Methode, aber meint ihr "Doppelparker" nicht, dass dadurch die Neider, respektive Vandalen noch mehr angezogen werden ???
    Ich stell mich auf solchen Supermarkt-Parkplätzen lieber weit weg vom Eingang, wo viele Plätze frei sind und sich wahrscheinlich keiner danebenstellt (wenn´s den überhaupt sein muss , dahin zu fahren.)


    just my 5cents
    Chili-P.

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Ich stell mich auf solchen Supermarkt-Parkplätzen lieber weit weg vom Eingang, wo viele Plätze frei sind und sich wahrscheinlich keiner danebenstellt (wenn´s den überhaupt sein muss , dahin zu fahren.)


    just my 5cents
    Chili-P.



    Mach ich auch lieber, als 2 Parkplätze zu besetzen. Aber egal wie weit ich mich vom Eingang wegstelle, irgendeiner schafft es dann doch immer sich dicht neben mich zu stellen. :roll::roll:
    Ihr könnt mich für bekloppt halten aber wenn ich dann mal gezwungenermaßen den S zwischen 2 anderen Autos parke, präge ich mir die Nummernschilder der Nachbarn ein.



    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab mich einfach damit abgefunden das mein Auto Beulen hat. Wenn man dauernd Angst um sein Auto haben muss wird für mich der Sinn der Freude durchs Fahren eingeschränkt.



    Eigentlich hast du ja vollkommen recht. Die Angst irgendjemand könnte was mit deinem Auto machen, kann den Fahrspaß ganz schön einschränken.
    Aber trotzdem, ich achte sehr auf das Eigentum anderer und erwarte auch nichts anderes von meinen Mitmenschen. Und wenn mal einer Sch**** baut, soll er auch dazu stehen. Keiner reißt dir den Kopf ab, wenn du ne Schramme in ein anderes Auto machst...dafür gibt es ja schließlich Versicherungen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    Ich merke mir auch immer das Nummernschild vom Nachbarn!!! :D
    Das wollte ich nur nicht sagen.. aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin :lol:


    Ha, ha , ha! Und meine Freundin hält mich für einen Paranoier! Ich fahre in Parkhäuser meist ganz nach oben oder unten ins letzte Parkdeck, stelle mich weit entfernt von anderen Autos hin und fotografiere manchmal die Nummernschilder der neben mit parkenden Autos.


    Aber mir ist auch schon aufgefallen: Man kann noch so abgelegen parken, irgendwer stellt sich neben Dich, obwohl der ganze Parkplatz frei ist. Die sind vermutlich total monk und ertragen allein stehende Autos aus symetriegründen nicht! :lol:


    Markus

  • Also ich parke gerne neben Autos, die ganz abseits stehen und denen man ansieht, dass ihre Besitzer aufpassen. Dann ist die chance kleiner, dass ich ne Beule kriege und ich blockiere nicht unnötig Parkplätze.
    Mache ich auch, wenn ich nicht mit dem S unterwegs bin.


    BTT:
    Micha, toll reagiert. Den "Lackierer" darfst Du halt nicht so ernst nehmen - in einigen Tagen hat er Dich wieder vergessen. Der hat so Vorfälle täglich und kann ja nicht alle Autos verkratzen gehen, die er schonmal gesehen hat. Also keine Angst, da kommt höchst wahrscheinlich nicht mehr nach.


    ;)

  • hab ne beule hinten links nahe vom radlauf (vom ausparken eines typen) und nen kleinen kratzer hinten rechts (vom einparken einer neuen in ihrem clio) an der stoßstange ... beide bezahlt, mit lackstift behandelt und ich lass die so ... kommt ja immer noch was dazu!


    das beruhigende ... solange es bezahlt ist, ärgert man sich weniger ... :)


    jeden kack neu machen lassen und dann kommt der nächste ... näh!

  • Die Story hier ist schon hart, und das was da an Antworten gekommen ist unterstützt doch voll alle Vorurteile.
    Seit dem ich den S habe parke ich auch wie Sau, in der Regel benötige ich auch 2 Parkplätze ;) die sind aber dann auch wenigstens in der Ecke vom Parkplatz wo kaum Autos sind. Wenn dann was dran kommt dann isses böse Absicht und kein ...das tut mir aber leid...
    Komisch ist aber auch die Tatsache, du kannst den S auf einen leeren Parkplatz stellen, du kommst wieder und hast mindestens 1 Auto neben dir (wobei der restliche Parkplatz auch leer ist) Was ich dann aber nicht verstehe ist das der neben einen sich so dich stellt das durchaus die Gefahr einer Türbeule bestand.


    Ja es gibt Tage da Trauer ich meinem alten Civic nach, ich kam, sah und parkte, heute gehste vom S weg und bis kribbelig bis du wiederkommst.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • SCHÖN DAS DU DIESES (A-SOZIALE ... = mein Vorurteil) ERWISCHT HAST !!


    Leider hatte ich nicht soviel Glück. Mein S steht an 363 Nächten in der Tiefgarage und nur 2 Nächten vor einem ruhig gelegenen und gehobenen Hotel in der Scheiz. Da hat doch jemand eine Zigarette auf mein Verdeck geschmissen und eine Brandspur hinterlassen. Ich finde, dass echt zu KOTZEN !!! :( :(. Das war doch ABSICHT :x :x. Man kann doch auf einem Parkplatz mit einer Zigarette den Boden fast nicht verfehlen. Oder???

  • Zitat

    Original von Balvenie
    SCHÖN DAS DU DIESES (A-SOZIALE ... = mein Vorurteil) ERWISCHT HAST !!


    Leider hatte ich nicht soviel Glück. Mein S steht an 363 Nächten in der Tiefgarage und nur 2 Nächten vor einem ruhig gelegenen und gehobenen Hotel in der Scheiz. Da hat doch jemand eine Zigarette auf mein Verdeck geschmissen und eine Brandspur hinterlassen. Ich finde, dass echt zu KOTZEN !!! :( :(. Das war doch ABSICHT :x :x. Man kann doch auf einem Parkplatz mit einer Zigarette den Boden fast nicht verfehlen. Oder???


    Das sind sie Situationen, wo ich für die Verursacher bete, diese nicht davei zu erwischen, falls sie es beabsichtigt tun.


    Solche asoziale Menschen wird es immer geben, die mutwillig fremdes Eigentum beschädigen. Ich freue mich immer, wenn ich mal einen Ferrari sehe, oder Aston Martin oder sonst ein tolles Auto. Andere beschädigen diese gerne.

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Also ich bin kein mensch von langen diskusion,hab im kofferraum immer ein 60cm langes stromkabel bei(zum diskutieren)!
    Da verschwinden die probleme ganz schnell.


    Ob Diskusion oder 60cm Kabel, Motorsäge oder was auch immer wenn es niemand gesehen hat, wer es war, nützt alles nichts!


    Zitat

    Original von Horst S2000


    Kommt auf den Gegner an, ich denke, die Grünen sind da die bessere Lösung.
    Gruß


    Versteh ich nicht. Ist das ein Insider?? Oder was haben die Grünen mit der Lösung zu tun??

  • Gut geschrieben, Micha :thumbup:
    Ist wirklich ein Alptraum.
    Ich bin in solchen Parksituationen - genau wie die meisten Poster hier - eher etwas angespannt.
    Aber die "Lösung", sich über zwei Plätze zu stellen ist für mich auch keine Lösung: Wenn alle so handeln, gibt's nur noch die Hälfte an Parkplätzen und ich hätte mehr Schiss, dass mir einer, der sich über solche Parkmanieren aufregt, einen satten Schlüssel-Gruß in den Lack graviert.


    Gruß


    Markus

  • Markus, ich geb dir zu 100% Recht.


    Es bringt nichts sich mit solchen Leuten auf eine Ebene (oder darunter) zu stellen, der Schuss geht meist nach hinten los.
    Ich denke, die Bullen (Rennleitung / Grüne) zu holen war das einzig Wahre.
    Und mit den "netten Kommentaren" des Lackieres kann ich leben... :lol:


    Was mich nur so maßlos ärgert, ist, daß meine Vorurteile bestätigt wurden. :? Ich bin kein Mensch, der voreingenommen gegenüber Fremden ist.


    Aber mit der Zeit (im Alter) lernt man eben ab und zu noch etwas dazu. In dem Fall leider. :?


  • ob du auch drüber stehst, wenn jemand aus frust das du 2 Plätze blockierst, deine Karre zerkratzt ...