• Da ich auch eine neue Batterie brauche, habe ich spaßeshalber mal beim Freundlichen nachgefragt. Der ruft 110,21 auf 8o

Im Moment kann ich nicht zum Nachsehen an den S und möchte eine Battrie jetzt online bestellen. Es wäre nett, wenn mir jemand genau sagen könnte, welche ich für einen 2003er S benötige.

Danke im Voraus.

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

• Prinzipiell eine schöne Idee. Hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich je JETZT bestellen möchte :(

Wenn ich das aber vor meinem inneren Auge repliziere, ist das auch eine recht schmale Batterie.

2 Mal editiert, zuletzt von Joerg m (28. April 2010 um 11:38)

• aaaaalso, maßband hab ich keins gefunden auf die schnelle, gebe dir aber mal meine batterie-nummer:

varta B34
    545 158 033
    330
    45 Ah

:nod:

hoffe das hilft! :thumbup:

MfG Manuel :thumbup:

Drehzahl statt Ladedruck !

• Na das hilft mir doch schonmal weiter. Dankeschön!

Ist das "die Schmale"?

EDITH meint: Es ist die Schmale, habe gerade nachgeforscht.

Dann sollte die hier auch passen.

Stellt sich nur noch die Frage, wo der Pluspol ist.....

3 Mal editiert, zuletzt von Joerg m (28. April 2010 um 13:09)

• also, wenn ich vorm auto sind die pole auf der rechten seite der batterie
    (in richtung motor), wobei der vordere dann der plus ist und der zum cockpit hin dann der minus :nod:

MfG Manuel :thumbup:

Drehzahl statt Ladedruck !

• Das ist bei mir genau andersherum. Ich werde heute nachmittag mal in die garage gehn und genau nachgucken. Dann wird bestellt.

Danke fürs Angebot Flash, aber danach bin ich erstmal unterwegs um meine Maivergrillung vorzubereiten.

Dein Bild hat mir aber schonmal weitergeholfen.

• Hi ihr,

habe gerade gesehen, dass hinter dem Link von Jörg die Banner Power Bull P45 steckt. Die Batterie war vorher bei mir auch drin und ist leider ausgelaufen. Ich weiß leider nicht ob das ein Einzelfall war oder ob die Banner Batterien da generell ein Problem haben. Ich habe mir deshalb eine etwas teurere Wickelzellenbatterie von Optima eingebaut.
    Das sind trockene Batterien die nicht auslaufen können.
    Wollte da lieber auf Nummer sicher gehen, da mich die Reparatur der Lackschäden im Motorraum im Winter einige Tage gekostet haben.

Gruß
    André

• Kurzes Update: Habe jetzt endlich die Zeit gefunden, beim S unter die Haube zu sehen. Ich lag nat. total falsch, bzw. meine Erinnerung hat mich im Stich gelassen.

Es sieht genauso aus wie bei Flash. Ergo gibt's jetzt die Banner.

Danke für jede Hilfe!

• Servus,

also ich hatte bis letzte Woche auch eine Banner drin. Diese gibt aber nun schon zum 2. Mal große Mengen Schwefel an einer Zelle ab, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist :( . Also raus damit!

Was gibt´s denn für Alternativen zur Original-Größe, vor allem in Punkto Gewicht?
    Bei den Hawker-Batterien muss man bei den passenden Modellen ja auch andere Pole montieren. Vielleicht weiß jemand ne leichte Alternative mit "normalen" Polen.

Grüße

Alex