ohne Sprit liegen geblieben ->S springt nicht mehr an

  • Hi Leute,


    am WE hat sich mein Dad mehr oder weniger ohne mit Bescheid zu geben meinen S ausgeliehen und da er nicht wusste das der mit nur 2 Balken auf der Tankanzeige fast leer ist, ist er natürlich in einer schneller Kurve liegen geblieben (Denke mal das durch die Fliehkräfte einfach für einen Moment kein Sprit mehr von der Benzinpumpe angesaugt werden konnte)


    Das Problem ist aber nun das ordentlich viel Sprit aufgefüllt wurde, aber er springt nicht wieder an.


    Sicherungen habe ich alle kontrolliert, dachte das vielleicht die Sicherung der Benzinpumpe gekommen ist.


    Hat der S irgendwo noch ein Relais für die Benzinpumpe oder einen Crash Schalter der evtl. ausgelöst haben kann?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar,will nicht gleich wieder zu Honda fahren wg. so einer evtl. kleinen Sache.

  • Hallo
    ich hatte auch einmal den Tank leergefahren, ich konnte morgens gerade noch den Parkplatz verlassen und dann war Ende. Ich habe Benzin nachgefüllt und nach 1-2 sekunden starten lief er.


    Hörst du den Anlasser beim Startversuch? Nicht dass eventuel die Batterie nach etlichen Versuchen am Ende ist?

  • Hi,


    Anlasser hört man, Batterie hat auch noch genug saft. nur irgendwie kommt es mir vor als wenn ich die Benzinpumpe nicht höre? Muss man die hören wenn man die Zündung dreht oder geht die erst an wenn der Startknopf betätigt wird?

  • Hatte es zwar noch nicht mit dem S aber meinen Civic habe ich schon 2x leergefahren.
    Sprit reingefüllt und er lief wieder.


    Crashschalter dürfte es nicht sein.
    PGM FI Hauptrelais gibt es sitzt beim Innenraumsicherungskasten oben drüber laut WHB


    DIe Benzinpumpe läuft an wenn du die Zündung anmachst ist son Summen was paar sekunden lang geht.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Der sollte aber doch mit 2 Balken nicht liegenbleiben, da sind ja noch 10L drin 8o


    Ich bin einmal mit 5L restsprit liegengeblieben.
    Als ich mein Hirn soweit sortiert hatte, das noch Sprit drin sein muß hab ich nen Startversuch gemacht un der lief wieder astrein.
    Einmal bin ich echt trocken liegen geblieben, 5L rein und los gings wieder.


    Hab das Gefühl da ist vielleicht noch ein anderes Problem bei Dir.

  • Zitat

    Original von hubert k
    hab da mal was gehört, von wegen man darf moderne AUtos nicht "anschieben" weil das den Kat zerstören kann. Ist das ein Märchen ?


    Ja, ist ein Märchen. Wenn das Auto allerdings nicht innert Sekunden anspringt sollte man die Aktion abbrechen.

  • so haben uns am Samstag mal im Reparaturhandbuch etwas vorgearbeitet und haben jetzt herausgefunden das er auf mysteriöse weise einfach keinen Sprit mehr bekommt. Es kommt kein Strom an der Benzinpumpe an, die Pumpe ist aber ok (haben mal direkt Strom zur Pumpe gelegt und die läuft und Motor geht dann auch einwandfrei an wenn mal Sprit gepumpt wurde)


    Erst haben wir vermutet das Hauptrelais bzw. PGM-FI Relais könnte kaputt sein bzw. hängen aber im Reparaturhandbuch steht schön beschrieben wie man das einzeln durchtesten kann und das Relais ist auch in Ordnung. Wegfahrsprerre ist nach der Anleitung auch in Ordnung (sonst würde dauerhaft das grüne Schlüsselsimbol leuchten. hmm...