2000km auf einem Stück mit dem S, wer bietet mehr?! :)

  • Meine 2000km in einem Stück, ohne Schlaf!!!
    Ich bin letzte Woche vom Urlaub zurückgekehrt, war 3 Wochen mit dem S in Portugal gewesen! Reise hin 2000km und zurück 2000km, ist schon krass!
    Ich sag nur, SCH... ,so ne lange Strecke auf einmal ist für bekloppte!
    ich hatte ziemlich alles weh, beide Knien, Nacken , Rücken, ich glaube aber nicht das es unbedingt am S liegt, sondern eher an der langen Strecke mit der gleichen position..natürlich wäre da ein Tempomat für die AB oder Automatik für den Staus willkommen, aber unser S ist doch kein Reiseauto!..der Kofferraum hat sogar für all unser gepäck gereicht, 2 grosse Sporttaschen, nen kleinerer , nen Rucksack und noch ein paar lose Sachen, hat alles Reingepasst, schwer ging aber :D !.man kann auch mit dem S reisen ;)


    So konnte ich auch den ganzen Potential vom S auf der AB richtig kennenlernen!..in Frankreich nachts um 3h, bei +-8000rpm hatte ich +-253kmh, für mehr war die Gerade nicht mehr lang genug :P
    Dann hatte ich ne Weile nen alten Boxter S (252ps ?! ) hinter mir hängen , der hatte +- die gleiche Leistung auf der AB wie mein S, untenrum ging der ein kitzeklein Stück besser, obenrum ab 150km ging der S definitiv besser!
    ..Ab und zu kam dan so nen Cermedez CDi oder sowas hinter mir und ich konnte die nicht loswerden zwischen 120kmh- 160kmh , dann denkt man sich natürlich auch, wat soll das denn :? naja


    Es war die Erfahrung schon wert, werde es aber sehr wahrscheinlich nicht mehr machen ,auf jeden fall nicht ohne Übernachtung im Hotel!


    PS hatte immer die Kühlertemperatur im Auge, hatte sich nie geändert :thumbup:

  • kann nicht mehr bieten. Bin dieses Jahr 3mal 1400km am Stück gefahren. Muss auch sagen es geht aber es gibt schöneres. Nen größeres Auto mi mehr PLatz und nem Tempomat wäre da schon cool gewesen aber dafür wenn man unten is bzw dann den Motor mal richtig ausdrehen kann entschädigt es total!

  • Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich den nächsten Urlaub mit dem S nach Portugal fahre. 3x mit dem MX-5 habe ich es schon gemacht, allerdings übernachte ich immer in Bordeaux, was ungefähr ab Hamburg auf halber Strecke liegt.


    Was mich am ehesten abhält ist nicht die lange Strecke und die Autobahngebühren in Frankreich, sondern die Tatsache, daß die da unten fahren wie die Henker. Da sitze ich in einem Leihwagen beruhigter, denn wenn es dann knallt, ist es nicht mein Wagen...


    Es gibt übrigens im Verhältnis zu Deutschland viele S2000 in Portugal.


    Alex 8)

  • 2000km am stück ist ein wort. wir sind früher an die costa blanca mit dem auto bzw. zwei autos aber auch nur zwei fahrer. sind allerdings "nur" 1750km und auch nur pause zum tanken :roll:


    war einmal mit dem prelude, einmal mit dem ctr - aber ich denke mit dem s würde ich es mir meinem rücken zuliebe nicht geben :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich habe +- 5mal getankt (1 Weg) , dann Pause zum Mittagessen und das war es dann auch mit den Pausen!..Im Weg zurück bin ich durchgefahren, war ziemlich gut drauf, aber am Weg zurück müsste ich anhalten (hatte an der Nacht vorher noch nen Fussballspiel in Portugal gehabt :D )!


    Das ist bestimmt nich super für den S, er muss es aber aushalten (früher hatten wir es mit nem 1,1L Polo ein paar Jahre lang gemacht :D und keine Prob)!!


    Ich wollte mal einmal da unten mit dem S Urlaub machen!..Ich werde es aber sehr wahrscheinlich nicht mehr machen, ist zu anstrengend und will den Auto davon schonen!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich bin der Meinung, dass es nichts Unartgerechteres (gibts das Wort? :roll: ) gibt als den S so lange auf der Autobahn zu treten. Ich vermeide das wo es nur geht, denn dafür hab ich die Kilometersau. Aber dennoch Respekt vor so viel Sitzfleisch! ;) :thumbup:


    Sehe ich genau so :nod:
    Bei diesen langen Autobahnfahrten tun mir die vielen km's, die der S bekommt, einfach Leid; da würde ich mir die Alternative Autoreisezug überlegen.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Die Wortschöpfung nichts Unartgerechteres find' ich sehr gelungen - ab jetzt gibt's das Wort!

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...da würde ich mir die Alternative Autoreisezug überlegen.


    ....wenn's bloß einen gäbe :roll:


    Die Spanier habe schmalere Gleise, daher bietet die Deutsche Bahn nix an. Mein Spanisch reicht auch nicht aus, mich im Internet schlau zu machen. Falls jemand einen Tip hat, bitte mal posten oder per Mail an mich senden.

  • Leute der ist bleibt immer noch nen Auto, der ist für die Autobahn, die Landstrasse, Stadt und für den Ring gut! :lol:


    Bleibt immer nen Auto aus Blech und ist zum Fahren da, egal wo und wie lange... :)


    Mir haben die 1100km von Genua nach Hannover gereicht! Nie wieder! Wenn dann mitten drin Schlafen!

  • Zitat

    Original von Filipe
    Das ist bestimmt nich super für den S, er muss es aber aushalten


    der hält das noch viel länger aus, das wurde im Vorfeld getestet - wie die meisten Autos im Dauerlauf während der Entwicklungsphase.


    Aber wie Stocky sagt, deine Konzetration hälts nicht 24h lang aus :?
    naja muss jeder selbst wissen, solange er andere nicht gefährdet

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.