Wann ist der Wagen richtig warm? TEIL 2

  • Hi Leute,

    ich hab mir über die Suchfunktion das alte Thema von Februar rausgesucht! Weil ich wissen wollte ob ich mit meiner Warmfahrerei genauso liege wie ihr! Paßt schon, fahre auch so 10 min und dann mit ein wenig mehr Gas, aber immer noch nicht voll ausdrehen. Und je nach Aussentemperatur kann das unterschiedlich sein mit der Warmfahrzeit! Im Sommer gehts schneller im Winter fahre ich in länger warm! Smile

    Aber jetzt zum Thema,

    ihr habt alle von eurem Workshop gepostet. Habt ihr jetzt eure Öltemp. Anzeigen eingebaut??? Und funktionieren die auch???

    Schreibt doch mal eure Erfahrungen, ob das mit den 10 Min. Warmfahren wirklich hinkommt, jetzt mit euren Ölmessern geht das doch sicher sehr genau???! Rolling Eyes

    Wer kann mir was konkretes sagen??

    Gruß Marius

  • Hi

    Ja, das kommt in etwa hin.

    Zum Vergleich:

    Bei ca. 35 Grag Öltemperatur geht schon die zweite Wassertemp.LED an.
    Bei ca. 50 Grad geht die dritte LED an.
    Und ich hoffe für dich, das du die vierte noch nie an gesehen hast. Twisted Evil

    MfG

    Karsten

  • Gibt es ein Diagramm, dass zeigt, welche Viskosität das Öl bei welcher Temparatur hat?
    Wenn die dritte LED schon bei 50 Grad angeht, hat das Öl dann schon annährend die optimale Schmierwirkung oder ist das noch weit davon entfernt so richtig glitschig zu sein Very HappyVery Happy

  • Hmmmm, also meinst das past? Hast du auch so eine Öltemp. Anzeige??? Oder schätz du es? Weil ich wollte es ja von denen wissen, die eine haben. Die sehen es ja ganz genau! Oder hast du auch eine? Hab ich nicht rausgehört?? Rolling Eyes

    Und ich habe die vierte noch nie gesehen zum Glück, wieso wäre das schlecht für den S??? Laughing

    Gruß Marius

  • Ich meine den vierten Balken hat einer in USA mal gesehen. Soweit ihc mich erinnere wahr das aber in keiner Weise dramatisch.
    Gruss, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ Karsten!

    Sag mal Karsten, kannst du mir sagen wieviele LED's du verbaut hast und welchen Durchmesser sie hatten? 3 oder 5 mm halt denke ich!
    Baue gerade die Türbords um ( Fensterheberschalterbeläuchtung ), hage da 4 Led's gekauft und da wollten die 15E für haben, weil es superhelle waren.

    Weißt du was du für das Material bezahlt hast?

    Danke schon mal! Wink

  • HI Pelle!
    WAS war denn am Auspuff kaputt?
    Sag mal: da ging do ch mal ein thread rum welcher Händler im Raum Köln zu empfehlen sei...welcher war das gleich nochmal?
    Danke&Gruss, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Yoda999 schrieb am Tue, 02 September 2003 20:51

    @ Mighty, ist garnicht Lustig!!!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad



    Ich weiß, darum lachte mein Emoticon auch nicht ... Crying or Very Sad

    Aber Du mußt zugeben, daß der Wagen dann schon "richtig warm" war, wie die Fragestellung lautete.

    Auch mein Beileid an Karsten - verbunden mit der Hoffnung, daß selbiges nicht allzu oft passieren möge, wem auch immer.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

  • hubert_k schrieb am Mon, 01 September 2003 21:39

    Spät aber doch noch.

    Also ich hab die Öltempanzeige drin, die funktioniert einwandfrei.

    Im Winter ca. 10 minuten für 70-80 Grad, im Sommer gehts schneller ca. 5 Minuten.

    Der Wagen wird wirklich sehr schnell warm

    hubbs


    dreht ihr denn wagen nach 5-10 min bei 70-80 grad öl-temp schon voll aus ? also ich fahre ca 20-30 min denn s warm gruß alexander

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ...ja ja das alte Problem mit der richtigen Temperatur...!
    Hab mich früher auch immer und ständig verrückt gemacht deswegen.
    Versuche auch heute noch die "Anstands-zehn-Minuten" einzuhalten, obwohl ich denke (und hoffe) dass unser Triebwerk bereits vorher betriebsbereit ist.
    Dass mein Vor"redner" 20-30 minuten aushält - RESPEKT !
    Aber dann würde ich die Hälfte meiner Fahrten ohne V-Tec-Rausch durchleben und dass wäre doch zu schade.
    Ich will jetzt niemanden beunruhigen Shocked aber glaubt ihr wirklich dass eure Mechaniker 20-30 oder auch nur 10 Min. unter 4.000 U/min unterwegs sind...?
    Bestenfalls seid ihr bei der Probefahrt dabei und dann erlaubt euch mal dem Meister zu sagen: "bitte nicht über 4.000 drehen" - spätestens dann seid ihr mal wieder das Werkstattgespräch der Woche in der Garage euren Vertrauens.

    Wohlige 90-Grad Grüsse DA Wink

  • ...bin da nicht so zimperlich Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    fahre ca. 5-10 min normal und dann "Stoff" Twisted Evil

    Wenn er das nicht aushält hätte er kein Motor werden sollen!

    Schaue aber alle 2 Tankfüllungen nach Öl! Bisher hat meine fahrweise nicht geschadet..lt. H-Meister rennt er wie der Teufel Very Happy

    Cu
    Andreas