Verdichtung 11,7 oder 11,0 250 bzw 240 ps

  • Hoi



    hab mir grade das Werkstathandbuch angeschaut und da steht drin
    das es 2 arten verdichtung gibt einmal 11,7 und einmal 11,0 also einmal 250ps und einmal 240 ps wie kann das sein und warum macht honda das ?



    grüße

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..


  • 250ps ist die Japanische Version, warum die europäische nur 240ps hat weiss ich nicht, hat vielleicht mit den Abgasnormen oder so zu tun?! :?

  • hmm abgasnorm ... wasn das ^^


    wie kann ich die verdichtung wieder hoch setzen ?

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Du bräuchtest dann auch auf jedenfall das Japanische Steuergerät und vllt 110 Oktan sprit.
    Also ist nicht so einfach.
    Es gibt aber von spoon eine dichtung womit man die Verdichtung schonma zumindest um 0.2 hochsetzen kann. Aber um nutzen daraus zu ziehen braucht man auch wieder nen neues/frei programmierbares Steuergerät.


    Ansonsten kenn ich nur ne andere Verdichtung durch andere Pleuel und Kolben.

  • hmm mit was fahren die denn in Japan ?


    110 Oktan ?


    wo liegt denn genau der unterschied zwichen jp motor und brd ausführung ?

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Ich würde erstma sicher gehen das man überhaupt die 240 Ps hat ^^
    Hab ja oben geschrieben was dran geändert werden muss.
    Und die Abgasnorm wird dann mit sicherheit nicht mehr passen.


    EDIT:
    Also die Kolben und die Kopfdichtung sind unterschiedlich. Die höhere Kompression konnte honda hier in Europa nicht machen, da wir halt nicht den 110 Oktan Sprit haben. Selbe in Amerika.
    Das JDM steuergerät ist dann natürlich auch anders.

  • warum haben die 110 Oktan Oo, da sieht man doch mal wieder das Shell etc uns sowas von verarschen ^^


    hmm dann hat sich das mit den 250 ja wohl erledigt, aber dafür halten wir in japan noch immer den rekord der literleistung ^^

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe Ergebnisse vom Motorprüfstand gesehen, wonach der OEM-EU-Motor mit der 11,0:1-Verdichtung völlig immun ist gegenüber Klopfen.
    Anders gesagt: Unser F20C könnte ruhig auch mit dem hiesigen 98-Oktan-Sprit die 11,7:1-Verdichtung vertragen.
    Das wäre nicht nur der Leistung sondern auch dem Verbrauch dienlich.
    Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.


    Gruß


    Markus


  • Völlig meine Meinung :thumbup:


    Was soll der Quatsch mit den 110Oktan, woher die Info usw ?
    ja die Japaner haben etwas mehr Oktan (101 nach 30s googlen) aber nie 110 ROZ.

  • da fällt mir ein profischrauber, du solltest mal an dein handy gehn tom, hör immer nur der gewünschte gesprächspartner ist nix zu erreichen ^^ das sind kosten die da immer anfallen :lol:

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Ach scheiße, sorry. Akku leer, habs seit einigen Tagen leer im Wagen liegen!
    Ist morgen an der Ladestation, ab morgen abend bin ich wieder zu erreichen!
    Werde die angefallenen Kosten erstatten...wie schauts mit Kaffee am Ring???
    Was gabs denn???
    Kannst mich auch morgen über Tag auf der Arbeit erreichen, meine Nummer schick ich dir per PN, ist meine Durchwahl!


    Gruß
    Tom

  • Ob die 10PS glücklich machen?
    Mir ist das definitiv ziemlich schnuppe.
    Der S hat meistens genug Druck.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Ich glaub aber, ob nun 240 oder 250 PS... völlig latte.


    Diese Frage war aber cool:


    Zitat

    wie kann ich die verdichtung wieder hoch setzen ?


    ;)


    Gibts da n Spezialwerkzeug von Honda zu?
    Wenn ja, wer kann mir das mal leihen?


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also bei meinem 1 auto hat es was gebracht wasser ins öl zu schütten imme rso ein bier glas voll ^^ (der wagen war eh schon am ende und wir wollten eig gucken wie man ihn platt bekomt) ist dann aber noch 15tkm gefahren bevor ich ihn abgegeben habe

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..



  • wegen den ventilen die evtl mal einzustellen bzw nochmal zu hören ^^

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.


    Gruß


    Markus


    11,7 ist doch kaum spürbar, wenn revidieren dann bei einem N/A Setup zumindest 12,5 Verdichtung.

  • Zitat

    Original von S2H
    Wäre interessant zu wissen, was man machen muss um 250 PS zu erhalten?
    Solange der Motor der selbe ist, kann es doch nicht so schwer sein, oder?


    Hätte nichts dagegen.. nao e Filipe? ;)


    Ja Sicher !! ;)