Hoi
hab mir grade das Werkstathandbuch angeschaut und da steht drin
das es 2 arten verdichtung gibt einmal 11,7 und einmal 11,0 also einmal 250ps und einmal 240 ps wie kann das sein und warum macht honda das ?
grüße
Hoi
hab mir grade das Werkstathandbuch angeschaut und da steht drin
das es 2 arten verdichtung gibt einmal 11,7 und einmal 11,0 also einmal 250ps und einmal 240 ps wie kann das sein und warum macht honda das ?
grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von S2k-Positiv
Hoi
hab mir grade das Werkstathandbuch angeschaut und da steht drin
das es 2 arten verdichtung gibt einmal 11,7 und einmal 11,0 also einmal 250ps und einmal 240 ps wie kann das sein und warum macht honda das ?
grüße
250ps ist die Japanische Version, warum die europäische nur 240ps hat weiss ich nicht, hat vielleicht mit den Abgasnormen oder so zu tun?!
hmm abgasnorm ... wasn das
wie kann ich die verdichtung wieder hoch setzen ?
Du bräuchtest dann auch auf jedenfall das Japanische Steuergerät und vllt 110 Oktan sprit.
Also ist nicht so einfach.
Es gibt aber von spoon eine dichtung womit man die Verdichtung schonma zumindest um 0.2 hochsetzen kann. Aber um nutzen daraus zu ziehen braucht man auch wieder nen neues/frei programmierbares Steuergerät.
Ansonsten kenn ich nur ne andere Verdichtung durch andere Pleuel und Kolben.
hmm mit was fahren die denn in Japan ?
110 Oktan ?
wo liegt denn genau der unterschied zwichen jp motor und brd ausführung ?
Die fahren mit 110 Oktan Sprit.
Hab jetzt nochma nachgeguckt, der Japanische S und der Euro S haben den selben hub, also sollten die kolben und Pleuel gleich sein.
Denke das es dann einfach am anderen Sprit und anderem Steuergerät liegt.
Wäre interessant zu wissen, was man machen muss um 250 PS zu erhalten?
Solange der Motor der selbe ist, kann es doch nicht so schwer sein, oder?
Hätte nichts dagegen.. nao e Filipe?
Ich würde erstma sicher gehen das man überhaupt die 240 Ps hat
Hab ja oben geschrieben was dran geändert werden muss.
Und die Abgasnorm wird dann mit sicherheit nicht mehr passen.
EDIT:
Also die Kolben und die Kopfdichtung sind unterschiedlich. Die höhere Kompression konnte honda hier in Europa nicht machen, da wir halt nicht den 110 Oktan Sprit haben. Selbe in Amerika.
Das JDM steuergerät ist dann natürlich auch anders.
warum haben die 110 Oktan Oo, da sieht man doch mal wieder das Shell etc uns sowas von verarschen
hmm dann hat sich das mit den 250 ja wohl erledigt, aber dafür halten wir in japan noch immer den rekord der literleistung
Ne das stimmt auch nicht. Selbst der Literrekord in Japan wurde von dem Ferrari gebrochen
Hab oben nochma editiert und noch ein paar sachen hinzugefügt.
Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe Ergebnisse vom Motorprüfstand gesehen, wonach der OEM-EU-Motor mit der 11,0:1-Verdichtung völlig immun ist gegenüber Klopfen.
Anders gesagt: Unser F20C könnte ruhig auch mit dem hiesigen 98-Oktan-Sprit die 11,7:1-Verdichtung vertragen.
Das wäre nicht nur der Leistung sondern auch dem Verbrauch dienlich.
Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe Ergebnisse vom Motorprüfstand gesehen, wonach der OEM-EU-Motor mit der 11,0:1-Verdichtung völlig immun ist gegenüber Klopfen.
Anders gesagt: Unser F20C könnte ruhig auch mit dem hiesigen 98-Oktan-Sprit die 11,7:1-Verdichtung vertragen.
Das wäre nicht nur der Leistung sondern auch dem Verbrauch dienlich.
Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.
Gruß
Markus
Völlig meine Meinung
Was soll der Quatsch mit den 110Oktan, woher die Info usw ?
ja die Japaner haben etwas mehr Oktan (101 nach 30s googlen) aber nie 110 ROZ.
Müsste das dann nicht schon einer unserer Profischrauber umgesetzt haben?
da fällt mir ein profischrauber, du solltest mal an dein handy gehn tom, hör immer nur der gewünschte gesprächspartner ist nix zu erreichen das sind kosten die da immer anfallen
Ach scheiße, sorry. Akku leer, habs seit einigen Tagen leer im Wagen liegen!
Ist morgen an der Ladestation, ab morgen abend bin ich wieder zu erreichen!
Werde die angefallenen Kosten erstatten...wie schauts mit Kaffee am Ring???
Was gabs denn???
Kannst mich auch morgen über Tag auf der Arbeit erreichen, meine Nummer schick ich dir per PN, ist meine Durchwahl!
Gruß
Tom
Ob die 10PS glücklich machen?
Mir ist das definitiv ziemlich schnuppe.
Der S hat meistens genug Druck.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich glaub aber, ob nun 240 oder 250 PS... völlig latte.
Diese Frage war aber cool:
Zitatwie kann ich die verdichtung wieder hoch setzen ?
Gibts da n Spezialwerkzeug von Honda zu?
Wenn ja, wer kann mir das mal leihen?
also bei meinem 1 auto hat es was gebracht wasser ins öl zu schütten imme rso ein bier glas voll (der wagen war eh schon am ende und wir wollten eig gucken wie man ihn platt bekomt) ist dann aber noch 15tkm gefahren bevor ich ihn abgegeben habe
ZitatAlles anzeigenOriginal von thomson
Ach scheiße, sorry. Akku leer, habs seit einigen Tagen leer im Wagen liegen!
Ist morgen an der Ladestation, ab morgen abend bin ich wieder zu erreichen!
Werde die angefallenen Kosten erstatten...wie schauts mit Kaffee am Ring???
Was gabs denn???
Kannst mich auch morgen über Tag auf der Arbeit erreichen, meine Nummer schick ich dir per PN, ist meine Durchwahl!
Gruß
Tom
wegen den ventilen die evtl mal einzustellen bzw nochmal zu hören
ZitatOriginal von S-enna_2000
Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.
Gruß
Markus
11,7 ist doch kaum spürbar, wenn revidieren dann bei einem N/A Setup zumindest 12,5 Verdichtung.
ZitatOriginal von S2H
Wäre interessant zu wissen, was man machen muss um 250 PS zu erhalten?
Solange der Motor der selbe ist, kann es doch nicht so schwer sein, oder?
Hätte nichts dagegen.. nao e Filipe?
Ja Sicher !!