o.k. super danke für die info's!
was ratet ihr mir apropo felgen-marke:? vorallem vom technischen her:_?(gewicht, material usw.)
frage(ich weiss bin ein "frögli":D was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?
o.k. super danke für die info's!
was ratet ihr mir apropo felgen-marke:? vorallem vom technischen her:_?(gewicht, material usw.)
frage(ich weiss bin ein "frögli":D was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?
Advan, Volk, evt. Work, O.Z.
Oder Barracuda Chromwheels!
Oder Barracuda Chromwheels! ;)[/quote]
der war gut obwohl die heutigen barracuda felgen sind nicht mehr so sche...e wie auch schon
ZitatOriginal von fisk81
was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?
2004er Modell
vorn 7x17 - 8.1 kg
hinten 8,5x17 - 9.5 kg
die Reifen sind viel schwerer
z.B. RE050 MZ in 245/40-17 - 12.4 kg
im Verhältnis von Preis zu Gewicht sind die OEM-Felgen wirklich top
meine Advan sind zwar ca. 1.5 kg/Rad leichter kosten aber auch das 2.5-fache
ZitatOriginal von patrick_S
die Reifen sind viel schwerer
Das gibt sich aber mit der Zeit...
Bin erst gerade ausm WK zurück, daher erst jetzt die Antwort.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Maniacs und viel Spass mit Deinem S. Pass gut auf ihn auf, besonders jetzt in der "rutschigen Jahreszeit". Der S ist nicht unbedingt ideal für solche Witterungsverhältnisse...
Hast hoffentlich Vollkasko!?
Zum Fahrwerk: viele hier fahren mit dem K-Sport rum und sind sehr zufrieden. Zumindest Preis/Leistung ist bei dem Fahrwerk fast unschlagbar.
Felgen: das ist wohl Geschmackssache, was Dir gefällt. Vom Gewicht her wären die von MacZweifel genannten Marken aber wirklich zu favorisieren. Ich fahr auf meinem VA 8x18 ET48 mit 225/40 und HA 9x18 mit 255/35. Die RAdkanten sind umgelegt aber nicht gezogen. Schleift nix, trotz K-Sport Gewinde!
Liebe Grüsse, und vielleicht sieht man sich ja mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt!
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dark_Arrow
Bin erst gerade ausm WK zurück, daher erst jetzt die Antwort.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Maniacs und viel Spass mit Deinem S. Pass gut auf ihn auf, besonders jetzt in der "rutschigen Jahreszeit". Der S ist nicht unbedingt ideal für solche Witterungsverhältnisse...
Hast hoffentlich Vollkasko!?
Zum Fahrwerk: viele hier fahren mit dem K-Sport rum und sind sehr zufrieden. Zumindest Preis/Leistung ist bei dem Fahrwerk fast unschlagbar.
Felgen: das ist wohl Geschmackssache, was Dir gefällt. Vom Gewicht her wären die von MacZweifel genannten Marken aber wirklich zu favorisieren. Ich fahr auf meinem VA 8x18 ET48 mit 225/40 und HA 9x18 mit 255/35. Die RAdkanten sind umgelegt aber nicht gezogen. Schleift nix, trotz K-Sport Gewinde!
Liebe Grüsse, und vielleicht sieht man sich ja mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt!
Martin
hallo danke vielmals für's wilkomen
danke mach ich, fahr momentan suzuki swift 1.0 jg 1990(läuft meistens nur auf 3 zylinder:D:] )
den s fahr ich momentan selten, wann dann mit u-blech aber vollkasko werde ich garantiert machen.
ET hinten:_? vorne musstest du auch di radkanten umlegen:_? (hört sich brutal an )
freue mich schon auf einer gemeinsamen ausfahrt
ZitatAlles anzeigenOriginal von patrick_S
2004er Modell
vorn 7x17 - 8.1 kg
hinten 8,5x17 - 9.5 kg
die Reifen sind viel schwerer
z.B. RE050 MZ in 245/40-17 - 12.4 kg
im Verhältnis von Preis zu Gewicht sind die OEM-Felgen wirklich top
meine Advan sind zwar ca. 1.5 kg/Rad leichter kosten aber auch das 2.5-fache
aber dafür sehen die advan rattenscharf aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von fisk81
hallo danke vielmals für's wilkomen
danke mach ich, fahr momentan suzuki swift 1.0 jg 1990(läuft meistens nur auf 3 zylinder:D:] )
den s fahr ich momentan selten, wann dann mit u-blech aber vollkasko werde ich garantiert machen.
ET hinten:_? vorne musstest du auch di radkanten umlegen:_? (hört sich brutal an )
freue mich schon auf einer gemeinsamen ausfahrt
Ach ja, die ET hinten ging ja irgendwie vergessen... ...
HA 9x18 ET50, mit 255/35
Und ja, vorne musste ich die Radkanten auch machen. Interessanterweise ist es an der Vorderachse sogar deutlich knapper als hinten, sprich, vorne musste die Kante komplett umgelegt werden, hinten reichte es, sie ein wenig hoch zu biegen, sowie die Schraube, wo die Heckschürze befestigt wird etwas zu "bearbeiten".
Grüsse, Martin
Zitat
buoh bitte fang bloß nicht so an ja?
der! s ist ein sportwagen der dir ganz und gar maskulin in den arsch tritt, wenn du ihn falsch behandelst und daher gibt es keinen zweifel das er nicht nur der gramatik-halber den männlichen artikel verdient.
es handelt sich auch nun wirklich nicht um ein schiff oder ähnliches.
diese diskussion ist hier ebenfalls tausendmal geführt worden und alle waren sich ausnahmsweise einig: den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!!
ZitatOriginal von steve hislop
buoh bitte fang bloß nicht so an ja?
den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!!
voll und ganz zustimm
Genau, oder haste schon mal einen S in der Küche gesehen?
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem S
Zitat
Ehrlich gesagt, so genau weiss ich das gar nicht. Ich hab das Gewindefahrwerk primär wegen des besseren Handlings verbaut, und nicht wegen der Tieferlegung. Natürlich ist der S jetzt auch tiefer, ich würde mal schätzen etwa 3-4 cm dürftens schon sein, aber es wäre theoretisch noch Luft nach unten, sprich, es wäre möglich ihn nochmal etwa 2cm tiefer zu schrauben. Allerdings wäre das dann für mich nicht mehr nutzbar, da ich eine extrem bescheuerte (weil steile) Garageneinfahrt habe und jetzt gerade eben so nichts streife, wenn ich schön langsam fahre.
sorry hab ich vom italienischen her, gewohnheit
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Ehrlich gesagt, so genau weiss ich das gar nicht. Ich hab das Gewindefahrwerk primär wegen des besseren Handlings verbaut, und nicht wegen der Tieferlegung. Natürlich ist der S jetzt auch tiefer, ich würde mal schätzen etwa 3-4 cm dürftens schon sein, aber es wäre theoretisch noch Luft nach unten, sprich, es wäre möglich ihn nochmal etwa 2cm tiefer zu schrauben. Allerdings wäre das dann für mich nicht mehr nutzbar, da ich eine extrem bescheuerte (weil steile) Garageneinfahrt habe und jetzt gerade eben so nichts streife, wenn ich schön langsam fahre.
o.k.
Hi,
sieht sehr gut aus. Schön dezent tiefer
sieht echt gut aus