hallo zusammen

  • o.k. super danke für die info's!


    was ratet ihr mir apropo felgen-marke:? vorallem vom technischen her:_?(gewicht, material usw.)


    frage(ich weiss bin ein "frögli":D ): was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?

    s2k MY05 black

    Time is short & better make the most of it!

    jim morrison

    Einmal editiert, zuletzt von fisk81 ()

  • Zitat

    Original von fisk81
    was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?


    2004er Modell
    vorn 7x17 - 8.1 kg
    hinten 8,5x17 - 9.5 kg


    die Reifen sind viel schwerer
    z.B. RE050 MZ in 245/40-17 - 12.4 kg 8o


    im Verhältnis von Preis zu Gewicht sind die OEM-Felgen wirklich top
    meine Advan sind zwar ca. 1.5 kg/Rad leichter kosten aber auch das 2.5-fache

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bin erst gerade ausm WK zurück, daher erst jetzt die Antwort.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Maniacs und viel Spass mit Deinem S. Pass gut auf ihn auf, besonders jetzt in der "rutschigen Jahreszeit". Der S ist nicht unbedingt ideal für solche Witterungsverhältnisse...


    Hast hoffentlich Vollkasko!?


    Zum Fahrwerk: viele hier fahren mit dem K-Sport rum und sind sehr zufrieden. Zumindest Preis/Leistung ist bei dem Fahrwerk fast unschlagbar.


    Felgen: das ist wohl Geschmackssache, was Dir gefällt. Vom Gewicht her wären die von MacZweifel genannten Marken aber wirklich zu favorisieren. Ich fahr auf meinem VA 8x18 ET48 mit 225/40 und HA 9x18 mit 255/35. Die RAdkanten sind umgelegt aber nicht gezogen. Schleift nix, trotz K-Sport Gewinde! :thumbup:


    Liebe Grüsse, und vielleicht sieht man sich ja mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt!
    Martin


  • hallo danke vielmals für's wilkomen


    danke mach ich, fahr momentan suzuki swift 1.0 jg 1990(läuft meistens nur auf 3 zylinder:D:] :] )


    den s fahr ich momentan selten, wann dann mit u-blech:!: aber vollkasko werde ich garantiert machen.


    ET hinten:_? vorne musstest du auch di radkanten umlegen:_? (hört sich brutal an:lol: )


    freue mich schon auf einer gemeinsamen ausfahrt:!: :thumbup:


  • aber dafür sehen die advan rattenscharf aus:nod:


  • Ach ja, die ET hinten ging ja irgendwie vergessen... :? :blush:...


    HA 9x18 ET50, mit 255/35


    Und ja, vorne musste ich die Radkanten auch machen. Interessanterweise ist es an der Vorderachse sogar deutlich knapper als hinten, sprich, vorne musste die Kante komplett umgelegt werden, hinten reichte es, sie ein wenig hoch zu biegen, sowie die Schraube, wo die Heckschürze befestigt wird etwas zu "bearbeiten".


    Grüsse, Martin

  • Zitat

    Original von fisk81
    martin


    wie viel tiefer ist denn deine S:_?


    buoh :roll: bitte fang bloß nicht so an ja?
    der! s ist ein sportwagen der dir ganz und gar maskulin in den arsch tritt, wenn du ihn falsch behandelst und daher gibt es keinen zweifel das er nicht nur der gramatik-halber den männlichen artikel verdient.
    es handelt sich auch nun wirklich nicht um ein schiff oder ähnliches.
    diese diskussion ist hier ebenfalls tausendmal geführt worden und alle waren sich ausnahmsweise einig: den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!! ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    buoh :roll: bitte fang bloß nicht so an ja?
    den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!! ;)


    :thumbup: voll und ganz zustimm :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem S

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von fisk81
    martin


    wie viel tiefer ist denn deine S:_?


    Ehrlich gesagt, so genau weiss ich das gar nicht. Ich hab das Gewindefahrwerk primär wegen des besseren Handlings verbaut, und nicht wegen der Tieferlegung. Natürlich ist der S jetzt auch tiefer, ich würde mal schätzen etwa 3-4 cm dürftens schon sein, aber es wäre theoretisch noch Luft nach unten, sprich, es wäre möglich ihn nochmal etwa 2cm tiefer zu schrauben. Allerdings wäre das dann für mich nicht mehr nutzbar, da ich eine extrem bescheuerte (weil steile) Garageneinfahrt habe und jetzt gerade eben so nichts streife, wenn ich schön langsam fahre.

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow


    Ehrlich gesagt, so genau weiss ich das gar nicht. Ich hab das Gewindefahrwerk primär wegen des besseren Handlings verbaut, und nicht wegen der Tieferlegung. Natürlich ist der S jetzt auch tiefer, ich würde mal schätzen etwa 3-4 cm dürftens schon sein, aber es wäre theoretisch noch Luft nach unten, sprich, es wäre möglich ihn nochmal etwa 2cm tiefer zu schrauben. Allerdings wäre das dann für mich nicht mehr nutzbar, da ich eine extrem bescheuerte (weil steile) Garageneinfahrt habe und jetzt gerade eben so nichts streife, wenn ich schön langsam fahre.




    o.k.:thumbup: