S2000 oder Motorad?

  • Hey Leute,


    hoffe erstmals es gibt so nen Thread noch nicht.


    ..Da ich in Zukunft den Moppedführerschein machen will, man oft den S als Motorrad auf 4 Räder bezeichnet und sogar einige Leute deren Mopped verkauften weil den S mehr Spass macht, wollte ich von euch wissen welches von beiden Geräten denn mehr Spass macht???


    Danke ;)

  • Kommt drauf an, ich liebe mein Bike über alles aber dem Honda bin ich völlig verfallen. Der S mit ist meiner Meinung nach eine Sucht oder gar Krankheit und er wird für keine Geld der Welt wieder verkauft. Aber er ist doch auch nur ein Spielzeug für das Kind im Manne :lol:


    Und Gott er ist um einiges sicherer ;)

  • Hab Anfang diesen Jahres meine CBR verkauft weil:
    ich es bevorzuge locker luftig und bequem im S zu sitzen, anstatt unterm Lederkombi zu schwitzen, mir die Entscheidung Motorrad oder S zu fahren immer zu 99% auf den S fiel, und mir der S auch bei höheren Geschwindigkeiten ein sichereres Gefühl gab und die Mädels auch lieber im S mitfahren als auf der kleinen Sitzbank zu kauern! :lol:
    Klar, Mopped ist schon auch geil, aber ich persönlich mag den S halt doch viel lieber. Deshalb war die Entscheidung für mich einfach und fiel zugunsten des S aus.


    Gruß Ralph

  • Besitze auch beides. Und ich war eigentlich immer total Motorradvernarrt. Allerdings hab ich in den 2 Jahren seit ich den S hab mein Motorrad keine 1000km mehr bewegt.
    Vor kurzem habe ich auch entschlossen mein Motorrad zu verkaufen. Vielleicht hat sichs nach 35tkm auch einfach ausgebiked.
    Aber der S ist ja ein würdiger Ersatz. :thumbup: :nod:


    *spamon* Wer hat Interesse an einer FZ6 Fazer, blau, 6500km, 1A ...? :] *spamoff*

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • das ist mein Z1000 der hab ich verkauft weil ich nächstes jahr so oder so mehr S2000 fahren werde, und hätte mir viel schmerz verursacht wenn ich der Z die ganze zeit nur in der garage gehabt hätte!:cry:


    aber im sommer 2011 muss wieder einen "moped" her so der b-king von suzuki oder streetfighter von ducati:twisted:


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/6595/foto0077fp.jpg]




    vom spass her sind das 2 verschidene welten das einzige was sie gemeinsam haben ist der "hochduurigen" motor (Z 10'000 u/min und der S wisst ihr ja bestens 9'000 u/min)
    also mit dem S ist es eindeutig sicherer aber der adrenalin schub ist bei einem motorrad einiges höher:thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/3537/foto0079r.jpg]

  • also als erstes würde ich im Titel des Threads mal Motorrad mit zwei "r" schreiben :lol:
    und ansonsten denke ich das kaum etwas mehr Aufregung bietet als Motorrad-fahren...und genau das ist der Vorteil des s2k:man ist auch schnell,aber hat weniger Stress dabei.
    Dazu kommt das man die Fahrzeugbeherrschung schneller erlernen kann und dabei weniger Risiko eingehen muss.

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Beides macht Spass, aber jedes auf unterschiedliche Art.


    Ich selbst hatte damals die Illusion, den "S" zu kaufen und danach nicht mehr Motorrad fahren zu wollen :roll:.


    Hat bis jetzt nicht geklappt.... ich fahre zwar seither weniger mit dem Moped. Das Problem ist aber einfach, dass die verfügbare Zeit zum Bewegen der verfügbaren Fahrzeuge nicht grösser geworden ist :lol:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    also als erstes würde ich im Titel des Threads mal Motorrad mit zwei "r" schreiben :lol:
    und ansonsten denke ich das kaum etwas mehr Aufregung bietet als Motorrad-fahren...und genau das ist der Vorteil des s2k:man ist auch schnell,aber hat weniger Stress dabei.
    Dazu kommt das man die Fahrzeugbeherrschung schneller erlernen kann und dabei weniger Risiko eingehen muss.


    Genau deiner Meinung ,wobei es auch immer auf das Motorrad ankommt :D


    Ich fahre beides sehr gerne ................hier mein Mofa

  • Ihr habt aber geile Moooofas! :D :thumbup:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich mit 18 mooooofa gefahren hätte, ich das hier nicht mehr schreiben könnte. :roll:


    Und somit weiß ich jedes mal, dass der S2000 die bessere/gesündere Lösung ist!


    Werde nie vergessen wie Erik dieses Jahr so nen Moped fahrer auf einer sehr kurvigen Straße 2 min. lang gedrückt hat wie sau! :D Das war so genial! Erst hat der Moped fahrer uns Dorfausgang überholt und danach kamen 10km Serpentienen.
    Hatten dann irgend wann ne Pause gemacht und der Arme Kerl saß auf einer Bank. Klatschnass geschwitzt, grinste nur herzlich und hob den Daumen hoch!!!!


    Ganz großes Kino sag ich euch! :D :thumbup:

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass Eric ihn im Drift in einer Rechtskurve überholt hat :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • tja Eric´s gibts einige...Valentino´s nur wenige ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."