S2000 verkaufen oder nicht.....?

• Hallo Leute!

Seit nunmehr 6 Jahren fahr ich meinen S2000. Ich finde den S einfach Wahnsinn; mit Abstand das Geilste, was ich jeh gefahren bin. :D

Man kann sich das sicher vorstellen dass ich nach 6 Jahren gar nicht daran denken mag, meinen S herzugeben..... :blush:

Aber....

Hab zur Zeit was Neues im Sinn; bin seit Monaten interessiert, meinen heißgeliebten S2000 gegen was Anderes einzutauschen.....

Bis vor kurzem war`s der Ariel Atom, die Idee konnte ich Schluss endlich verwerfen, da ich diese Kiste in Österreich nicht angemeldet bekomme.

Jetzt liegt mein Augenmerk auf den Lotus 2 eleven; meine Frage, kennt jemand das Auto bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit.

Was haltet ihr davon?! Mich würde ja so ein Renner extrem reizen.... aber ist das in euren Augen wirklich eine gute Idee (0 Komfort, aber 100 Leichtbau...).

Über eure Eindrücke würd ich mich freuen....

lg

• Danke für die schnellen Antworten!

@ sebi88
    X-Bow... ja. Find ich aber viel zu teuer und die Optik.... naja. Sag ma mal so; in meinen Augen (ist halt mein Geschmack) find ich den X-Bow pot hässlich.....

Und der Motor muss ein Japaner sein (wenn schon kein Honda, dann ein Toyota....)!

Aber danke für die Anregung ;)

• 2-Eleven musst Du probefahren, das kann man nicht beschreiben.

Geht ohne Helm mal gar nicht. Von daher scheidet es für mich im normalen Straßenverkehr aus...

Für die Rennstrecke gibt´s wenig was für das Geld vergleichbaren Spaß bietet.

8)

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

• @ chouca

danke für dein Statement. Im Straßenverkehr würd mir das nichts ausmachen; ich bin eher Wenigfahrer und wenn ich mal fahre, dann am liebsten Pässe (haben ja genug in Tirol) ;)

Kennst du vielleicht eine Möglichkeit den 2-Eleven zu testen? In Österreich gibt`s nur eine Lotus Generalvertretung (in Wien) und die bestellen das Ding nur bei Kauf...

• ich würde mir an Deiner Stelle einen 2-eleven kaufen, leider hab ich die Kohle nicht.

Ich fahre allerdings auch 2-4x pro Jahr auf die Rennstrecke, für den Straßenverkehr und Passfährten würde ich nicht so investieren.

Weil im Straßenverkehr reicht der Spass den ein S2000 bietet völlig.
    Schnellere wird es immer geben, macht aber nix...

lg, NiceGuyAut

PS: Besorg Dir einen 2-eleven und gib uns bescheid wie er so ist!

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• hehe ein bisschen ironie ist ja dabei.
    du fragst in ein S2000 forum nach ob du dein S2000 verkaufen sollst :D
    Ne mal im Ernst, kann deine Entscheidung oder deine Vorliebe nachvollziehen. Aber bevor du später irgendwas bereust, würde ich eine oder mehrere Probefahrten vorschlagen. Kannst dann ja gucken ob sich das lohnt irgendwas gegen einen S2000 einzutauschen.
    Bei mir wäre es wohl nicht anders wenn ich mein S2000 schon 6Jahre hätte und das nötige Kleingeld über hätte für was neues, wäre ich auch nicht abgeneigt mich umzuschauen.

• Zitat

Original von Ich Liebe Es
    du fragst in ein S2000 forum nach ob du dein S2000 verkaufen sollst :D

Ich finde die Reaktionen sehr objektiv

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Grundsätzlich begrüße ich eine Steigerung wie in deinem Fall immer. Du gehst von kompromisslos zu spartanisch kompromisslos über und das finde ich gut :) Würdest du nun zu etwas wechseln wollen, mit mehr Komfort, wäre ich nicht bei dir. Aber mit einer Lotus steigerst du dich natürlich im Bereich Spaßfaktor, ich denke das ist eine gute Entscheidung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Motorencharakteristik annähernd an die des S2000 kommt. Vom Rest her, jedoch schon.

• Ich würde in dem Fall nicht ganz so extrem vorgehen und eine 2-eleven holen, ich glaube mit einer elise oder exige und ein paar modifikationen kann man auch sehr viel spass haben und dabei radikaler und perfomanter ans werk gehen als mit einem S. Vor allem dürfte eine elise in der anschaffung auch etwas günstiger sein. Alles in allem ist es mit sicherheit eine Steigerung zum S.

• Zitat

Original von chouca
    Geht ohne Helm mal gar nicht. Von daher scheidet es für mich im normalen Straßenverkehr aus...

Für die Rennstrecke gibt´s wenig was für das Geld vergleichbaren Spaß bietet.

8)

Punkt 1 bestreite ich, da Brille und Mütze bei vielen Gelegenheiten auch reichen.

Punkt 2 bestreite ich ebenfalls, außer in dem Wenig sind die Seven vertreten.

Und nur so zum Thema. Man muss nur einen Teil vom S2000 verkaufen, um viel mehr Spaß zu haben :roll: :lol:

• Hallo,

habe den 2eleven öfters auf der NoS gefahren,allerdings als Rechtslenker,das Auto macht einen Riesenspaß,überhaupt kein Vergleich zum S2000 was Handling und Bremsen angeht ist das nochmal eine 100%tige Steigerung,vom Motor her ist der subjektive Unterschied gar nicht so groß zu meinem S mit knapp 300PS gewesen.
    Aber Alltagstauglich ist der ja überhaupt nicht,meistens wenn meine Kumpels aus London mit ihren X-Bows und 2eleven zur Nos kamen hat es geregnet,oder es war kalt,dann wollten Sie immer gegen meinen S tauschen(hätte ich besser mal gemacht nach all dem Ärger mit meinem "Supertuner"),aber wenn du nur ein Auto zum Spaßhaben willst und noch einen Zweitwagen hast,gibt es fast nichts geileres in der Preisklasse,ich habe mir jetzt eine Corvette C6 Competition gekauft,und glaube mir die macht noch mehr Fun,die solltest du mal in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original von Snmalone
    Ich würde in dem Fall nicht ganz so extrem vorgehen und eine 2-eleven holen, ich glaube mit einer elise oder exige und ein paar modifikationen kann man auch sehr viel spass haben und dabei radikaler und perfomanter ans werk gehen als mit einem S. Vor allem dürfte eine elise in der anschaffung auch etwas günstiger sein. Alles in allem ist es mit sicherheit eine Steigerung zum S.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Eine Steigerung ist es nur wenn die Ellie einen kompressor mit an Bord hat und selbst da hat man Mühe einen S abzuhängen (zumindest einen mit kurzer Achse :D )
    Die Kompressor Lotus sind allerdings alles andere als günstig

und ob die Elise soviel mehr Spass macht was sie mehr kostet als ein S2000 wage ich auch zu bezweifeln zumal ein S zusätzlich zum Fahrspass noch viel mehr Alltagstauglichkeit mitbringt

Aber wenn Du unbedingt was neues haben willst sicher eine gute Option.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl