Was weiss mein Auto über mich?

• Und wem verrät es das womöglich?

Führt Euch das mal zu Gemüte:

http://www.tagesanzeiger.ch/sc…-verbergen/story/13065573 :?

Bedenklich finde ich dabei, dass dann vielleicht ein Privater (der Autohersteller) einem anderen Privaten (dem Versicherer) Daten über einen herausgibt, von denen man nicht einmal weiss, dass sie überhaupt erfasst werden. Und am Ende zieht einen der eigene Vertragspartner (eben der Versicherer) damit über den Tisch und verweigert die Leistung. :evil:

• Das ist ja fast wie bei Google, oder so ähnlich :roll:

Ich finde es Ordnung dass die Autohersteller sich absichern gegen Anwendungsfehler wie Motor überdrehen oder Chiptuning.
    Wenn allerdings gespeichert wird wie schnell man fährt, gekoppelt mit dem Navi, wüsste man dann ja auch dass das nicht die Autobahn sondern eine Landstrasse ist.. dann wird das schon unangenehm.
    Ein Grund mehr weiter so einen primitiven S2000 zu fahren 8)

• Naja das ist ja wie beim neuen 7er BMW
    Habe mal eine Repotage gesehen wo die das Auto vorgestellt haben. Der BMW sucht ja sogar wenn ich zum Griechen will wo der nächste ist ect pp.
    Aber hammer war, das die bei BMW angerufen haben um rauszubekommen welche Kirche das war wo die vor 10min vorbei gefahren sind. BMW konnte die Frage spielent leicht beantworten ;)

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja das ist ja wie beim neuen 7er BMW
    Habe mal eine Repotage gesehen wo die das Auto vorgestellt haben. Der BMW sucht ja sogar wenn ich zum Griechen will wo der nächste ist ect pp.
    Aber hammer war, das die bei BMW angerufen haben um rauszubekommen welche Kirche das war wo die vor 10min vorbei gefahren sind. BMW konnte die Frage spielent leicht beantworten ;)

Ich glaube das war mal auf DSF und die haben da unter anderem den BMW-Telefon-Butlerservice getestet.
    Die haben sich sogar das Auto fernentriegeln und! starten lassen. :o

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• lange dauerts nicht mehr bis zum Fahrtenschrieber für jedermann
    als erste führen es sicher die Schweizer ein - zur Erhöhung der Verkehrsicherheit :nod:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl