Muskelkater u.Finger geklemmt

  • Moin,


    ein Tag Arbeit - Waschen, Polieren, Fahrwerk etwas höher stellen, Bremssättel schwarz anmalen und Sommerräder (mit neuen Bridgestone MZ hinten) aufstecken - liegen hinter mir. Ein geklemmter Finger, ein höllen Muskelkater und ein geil anzuschauendes Auto werden mich noch ein Weilchen an diesen Tag erinnern.


    Jetzt muss nur noch der Rand von der Spoilerlippe weg und der Nummernschildhalter ab - aber erst wenn ich mich wieder bewegen kann...! :nod:


    Gruß Wolle


    P.S. Ganz so hoch, wie auf den Bildern ist er natürlich nicht - er kam gerade vom Wagenheber! Aber das Bilstein ist jetzt fast ein Jahr drin und die Federn hatten sich gesetzt - selbst gemäßigte Parkhäuser wurden zum Problem.)

  • sauber ;) warum hast du die lippe entfernt? bist aufgesetzt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Danke Alex! ;) :P


    Tja, Lippe ist vor diesem Winter schon einem Kantstein zum Opfer gefallen. Ist Carbon in Wagenfarbe lackiert (APR aus USA von Go-Tuning) und an 2-3 Stellen leicht gerissen - aber reparabel. Ich weiß nur nicht, ob ich sie wieder anschrauben soll oder die Frontschürze zum Lackierer bringe, weil die Lippe natürlich einen Rand hinterlassen hat.


    I.M. tendiere ich zu "Weglassen" und Schürze lackieren, weil da auch kleinere Steinschlagmacken drin sind und ich den Nummernschildhalter entfernen möchte.


    Das Auto habe ich mit normaler Carnuba-Politur poliert, weil das Auto ja noch nicht so alt ist und ich noch nix großartig runterschleifen wollte.
    Aber ich hänge mal ein Bild an, damit Ihr wisst, zu was Kinder von Eltern fähig seien können, denen "Erziehung" ein Fremdwort ist! Ist vor drei Wochen entstanden, als der letzte Schneehaufen - der mit dem ganzen Sand drin - verteilt werden musste, weil die scheiß Gören ja nicht lange genug Schnee hatten in diesem Winter!


    Ach ja: Die Felgen bleiben dran! :nod: ;)


    Gruß Wolle

  • Ach, das ist eine lange Geschichte.


    Es sind immer die selben Kinder, die so eine Scheiße machen. Bin schon seit Jahren als der ewige Meckertyp auf dem Hof bekannt, weil ich schon mehrmals darum gebeten habe, nicht Fußball auf dem Hof zu spielen usw.! Auch die Kinder haben schon mehrmals einen Einlauf bekommen, aber je mehr man meckert, desto mehr Mist machen sie.


    Antwort der Eltern auf gelegentliches Meckern: "Wir sind gut versichert" (Apotheker-Ehepaar) und die Krönung: "Warum kauft er sich so ein teures Auto"(Leitender Angestelter bei Philipps)!


    Also: Es handelt sich um eine bessere Wohngegend und jeder hat seinen eigenen Garten - aber dort könnten ja die Blumen schaden nehmen - und es gibt auch zwei Bolzplätze im Ort.


    Diesmal habe ich das Foto gemacht und bin damit zu den Eltern. Und diesmal waren sie auch ganz still, weil ich ihnen angedroht habe, sie wegen unterlassener Aufsichtspflicht anzuzeigen!


    Aber das Ergebnis ist: Ich habe wieder das Gefühl der Arsch zu sein, der immer meckert. Und ich bilde mir nicht ein, dass sich auch nur im Geringsten etwas ändert. Wer weiß, was da alles "mitspielt"? Sozialneid, antiautoritäre Erziehung (oder eben keine) oder was weiß ich.


    Die kleinen Schrammen durch den Sand gingen auch restlos mit der Politur weg, aber trotzdem nervt mich das ungemein.


    Ich habe auch zwei Kinder, die auf dem Hof spielen - aber meine "total autoritäre" Ansage ;), nicht in den Carports oder an den Autos der anderen zu toben, haben sie bisher immer befolgt - und beide lieben ihren Vater :nod: :roll:!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Ich habe auch zwei Kinder, die auf dem Hof spielen - aber meine "total autoritäre" Ansage ;), nicht in den Carports oder an den Autos der anderen zu toben, haben sie bisher immer befolgt - und beide lieben ihren Vater :nod::roll:!


    Das ist auch der einzig richtige Weg meine ich. :)
    Autorität zu sein hat nix mit "seine Kinder nicht lieben" zu tun, im Gegenteil.
    Das haben leider viele in der heutigen Zeit schon vergessen, aber das ist eine andere Geschichte

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Wolle
    ...Diesmal habe ich das Foto gemacht und bin damit zu den Eltern. Und diesmal waren sie auch ganz still, weil ich ihnen angedroht habe, sie wegen unterlassener Aufsichtspflicht anzuzeigen!....


    Da hast Du Glück gehabt. Ich kenne fast nur Fälle wo die Eltern erstmal alles abstreiten. Da beisst man auf Granit. "Wie der Herr so das Gescherr....."

  • @ Horst


    Ja, hat mich auch gewundert, aber ich habe den Sand erst mit viel Wasser abgespült und dann die Kratzer ganz normal wegpolieren können. Wirkt auf dem Bild wohl etwas schlimmer, als es war (das Foto erfüllte aber seinen Zweck!:nod:)


    @ Bernd


    Der alte Trick: Beim Apothekerpaar war der kleine Sohn beim Gespräch dabei und ich habe natürlich so getan, als wüsste ich, wer es war. Da hat der Kleine von sich aus vor seinem Pa und mir alle Namen aufgezählt! Das hatte was! :]


    Gruß Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()