Tieferlegung....

  • Habe mal da ne frage an euch.... Würde gerne mein s tieferlegen... Habe die federn hier aus dem forum gekauft...unzwar das sind eibach federn 40mm... Fahre aber mein S mit MAM MT1 8,5 & 9,5x19 er felgen....sie schleifen auch nicht oder setzt auch nirgendwo auf... passt das den noch wenn ich 40mm noch runter gehe oder brauche ich da federwegbegrenzer oder muss ich da bördeln usw??? was meint ihr ??? bin über jeden info dankbar...

  • Ohne Angabe der Einpresstiefe Deiner Felgen ist nicht mal eine Schätzung möglich. Weißt Du die ET? Wenn Du Deine ET weißt, kann man schon mal ne wage Aussage treffen.


    Schau auch mal hier...
    Hilfe beim Felgenkauf


    Auch im Wiki findet sich was...
    http://www.s2k.de/forum/s2000w…php/R%C3%A4der_und_Reifen


    Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das schleift auch jetzt schon, wenn es denn genug gefordert wird. Jede Wette.


    Zeig mal Fotos, wenn Du hast :-)

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  • Hier... ist das derzeit so?
    http://www.s2k.de/forum/jgs_ga…11&bildid=977&page=2&sid=


    Bild in Deiner Galerie.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • huh die stehn aber gut raus.


    Wenn du jetzt deinen S jetzt mit Federn noch weiter runter machst, wirste da auf jeden fall schleifen. Und zwar nicht wenig. Sieht man doch auf Anhieb.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • also zur zeit schleift nix.... wie schon beschrieben mit den 19'' felgen... will ich mein s tieferlegen unzwar 40/30mm... und habe noch ganz schön platz im radhaus... ich meine das könnte echt passen....aber kann mich auch teuchen....deswegen frage ich auch euch um euere meinung..... und die stehen auch nich so heftig raus höchstens 2 bis 3 mm höchstens und das nur hinten....

  • Ahoi,


    ich hab auf meinem derzeit 8,5x18" ET50 auf der VA und 10x18" ET52 auf der HA. Wenn ich den Wagen jetzt von der Seriehöhe um 4 bzw. 3 cm tieferlegen würde, würden die Reifen defenitiv schleifen. Zwar nicht bei normalem cruisen auf ebener Strecke, aber sobald es ein klein bisschen wegzufedern gilt wäre es vorbei.
    Was für Reifen hast du denn drauf? Wenn die stark gezogen sind, dann hast du vielleicht noch ein bisschen Spielraum, aber für eine 4 bzw. 3 cm Tieferlegung wird das mit Sicherheit nicht reichen.

  • Zitat

    also zur zeit schleift nix....


    Bin ich skeptisch. Wenn der mal wirklich einfedern muss, dann wird es ganz bestimmt schleifen.


    Wie dem auch sei... mit 40mm Tieferlegung wird nicht gehen. Bin ich mir sicher.


    Guck mal...
    http://lars-server.de/s2000_spurplatten.php


    Da hatte ich mal die 17"er OEM mit Spurplatten... das schliff beim statischen Einfedern auf Keilen gerade so nicht. Gab aber dennoch keinen TÜV, da die wenigstens 5mm Abstand zur Karosserie sehen wollen.


    Und guck mal die Bilder unten...
    So federt das OEM-FW ein, wenn man mal ne anständige Kurve fährt...



    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Guck mal hier:


    http://www.s2k.de/forum/thread…728&hilight=felgen+19zoll


    Er hat z.B. hinten 9,5x19 ET55 drauf incl. leichter Teiferlegung, ca 2cm, mit Gewindefahrwerk (ET und Tieferlegung erfährt man weiter hinten in Thread)


    Bei ET35 steht die Felge nochmal 2cm weiter raus! Und dann auch noch 1-2cm tiefer?
    Also ich bin skeptisch ob das überhaupt fahrbar ist :?

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Lars hat doch nur das Licht an auf dem Bild oder?
    Wenn er bremsen würde dann sollte die 3. Bremsleuchte auch leuchten.


    @PlayboyS2000 zeig und Bilder von deinem S dann kann man was sagen aber ohne Ziehen wird das wohl nix werden.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Lars hat doch nur das Licht an auf dem Bild oder?
    Wenn er bremsen würde dann sollte die 3. Bremsleuchte auch leuchten.


    Korrekt. :nod: Und was spräche dagegen, in die Kurve hinein zu bremsen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Holla so wie die räder drinstehen wird das ohne ziehen nix.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ist das hier der 1. April Thread oder wie??


    Also meine Geschichte werde ich nicht nochmal erzählen!


    Gib mir deinen S für 30 Minuten und ich zweige dir, dass es jetzt schon Schleift! Und bei 40mm Tieferlegung, kannste dir vorne und hinten neue Kotflügel besorgen! :lol:


    Ich habe 18" Ultraleggras drauf, die sind 8 * 18 und 9 * 18 und es ist, trotz Bördeln, und leichtem ziehen, vorne und hinten, hart an der Grenze! Ca. 35 - 40mm tiefer als Serie!

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Lars hat doch nur das Licht an auf dem Bild oder?
    Wenn er bremsen würde dann sollte die 3. Bremsleuchte auch leuchten.


    Ups, stimmt, da hab ich wohl was übersehen :D


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Korrekt. :nod: Und was spräche dagegen, in die Kurve hinein zu bremsen?


    Hab meinen S leider noch nicht auf der Nordschleife bewegt.
    Dachte nur das er beim in die Kurve bremsen bei dem Lenkeinschlag hinten nervös werden könnte, oder?
    Bin es zumindest so gewohnt, dass ich auf der Rennstrecke vor dem einlenken scharf abbremse und mit geöffneter Bremse in Kurve einlenke.