Hallo Leute !
Es geht um meine Invidia Q300,bin ca.500-600 km gefahren.Dachte das sie (Q300) sich noch ein wenig gibt,aber nein Auf der linken Seite schaut sie ca. 1,5-2,5 cm mehr raus als auf der rechten Seite !!! Und jetzt ???
Brach eure Hilfe
Invidia Q300
-
-
Kann man dass nicht adaptieren durch vorschieben des Endschalldämpfrs in den Mittelschalldämpfer?
-
Zitat
Kann man dass nicht adaptieren durch vorschieben des Endschalldämpfrs in den Mittelschalldämpfer?
Also meinste das ich die Schelle lösen soll ? Hatte ich schon alles gemacht !!!
-
Genau, die Schelle lösen und den ESD etwas tiefer in den MSD stecken.
Vileicht hilft's.
-
Diese Anlage meine ich
Habe aber auch kein bock den Endpott warm zu machen und zu Biegen !
Was ist den mit den anderen die eine Q300 haben ???Hat bei euch alles gepasst -
Integra alles ausprobiert !!! Mannnnnnnnnn so en sch.....
Wer hätte hier im Forum ein Plan davon -
Ok, meine Supwrsprint ist anders konzipiert.
Bei der Invidia seh ich da keine Möglichkeit. -
Moin,
also ich hatte das auch und bei mir wurden die Endtöpfe getauscht! Invidia hatte da wohl bei den ersten Anlagen "leichte Probleme", sprich, die Biegung der Rohre an den Endtöpfen war unterschiedlich!
Würde mich jetzt mal interessieren, bei wem Du das Teil gekauft hast?!Gruß Wolle
-
Über den Flash (Firma Qas) !
Meinste ich kann die Umtauschen ? -
Dann versuche sie zu tauschen (denke, der Flash ist Dir da behilflich ), denn das bekommst Du mit Biegen und Warmmachen niemals hin. Außerdem ist das eine neue Anlage und da kannst Du zu Recht erwarten, dass das Teil passt! (Und ich kann sowas auch nicht gut ertragen, da bin ich pingelig!)
Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich habe meine damals über xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) gekauft und die haben sie mir getauscht und neue Endtöpfe geschickt!
Ist zwar nervig, aber ich freue mich heute immer noch über den Klang und das Aussehen der Anlage.
Gruß Wolle
-
Danke euch Jungs Spreche mal mit Andy
-
Das mit dem Tauschen ist so eine Sache schließlich ist er mit der Anlage schon 600 km gefahren und das die Endtöpfe nicht passen hätte beim Einbau aufallen müßen und dann sofort Reklamiert zu werden und nicht erst verbauen und dann damit rum fahren und dann Reklamieren!
Werde versuchen was sich da machen läßt sehe da aber leider wenig Chancen schließlich ist die Anlage jetzt auch schon glaube ich über ein halbes Jahr alt! -
ja das übliche problem bei der invidia anlage. manche sind gerade, manche schräg.
aber wie flash schon sagte sowas sollte man bei einbau direkt reklamieren, nicht wenn sie schon paar 100 km alt ist.
daher denke ich auch das ein umtausch nicht möglich ist.
aber trotzdem kann man das richten, such dir nen guten schweiser, der kann dir das sicherlich anpassen
-
Meine ist links etwas tiefer wie rechts, aber das sind nur 0,5cm und nur mit der Wasserwaage zu sehen. Sonst passt sie ganz gut. Tausch das ding bei deinem Händler um wenn es geht. Drannrumbiegen würde ich nicht.
-
Zitat
ja das übliche problem bei der invidia anlage. manche sind gerade, manche schräg. aber wie flash schon sagte sowas sollte man bei einbau direkt reklamieren, nicht wenn sie schon paar 100 km alt ist. daher denke ich auch das ein umtausch nicht möglich ist. aber trotzdem kann man das richten, such dir nen guten schweiser, der kann dir das sicherlich anpassen Zustimmen
Habt ja recht
Roääääähr ab und neu schweißen,mach ich schon -
Bevor du anfängst zu Schweißen solltest du mit der Rohrführung und den Dichtungen etwas spielen da sollte noch was machbar sein!
Hier mal ein Bild im nicht montierten Zustand.
-
Ich versteh' nicht warum ihr euch so gegen das Biegen sträubt. Das ist doch nun wirklich das schnellste und einfachste. Einen Abschnitt mit dem Autogenbrenner glühend machen, ein Rohr auf- oder reinstecken und dann leicht biegen. Danach langsam abkühlen lassen (auf keinen Fall mit Wasser!!) und schliesslich mit feinem Schleifpapier säubern.
In 10 Minuten erledigt. -
War die Anlage schon direkt nach dem Einbau krumm ?? Wenn ja, hätte man schon umgehend reklamieren sollen....
Ist es Dir erst später aufgefallen, wenn die Anlage mal richtig warm geworden ist ?? Auf jeden Fall reklamieren, Zauberwort " Sachmangelhaftung", das hat auch dann nichts mit zu tun ob er 500 oder 600 km gefahren ist. Der gewerbliche Verkäufer muß nachbessern, auch ohne irgendwelche Versandkosten an den Käufer weiterzubelasten.
Mein Tip:
Reklamieren, beim ansässigen Schlosser, Schweißer, einen KV für die Korrektur erstellen lassen und an QAS den Vorschlag zu unterbreiten die Kosten zu unternehmen.
-
Zitat
Original von Drehzahl
....
Ist es Dir erst später aufgefallen, wenn die Anlage mal richtig warm geworden ist ?? Auf jeden Fall reklamieren, Zauberwort " Sachmangelhaftung", das hat auch dann nichts mit zu tun ob er 500 oder 600 km gefahren ist. Der gewerbliche Verkäufer muß nachbessern, auch ohne irgendwelche Versandkosten an den Käufer weiterzubelasten...Das würde ich als Verkäufer ganz einfach und locker abbügeln mit dem Argument: muss später aufgetreten sein. Wahrscheinlich Einbaufehler oder Gewaltanwendung. Viel Spass bei der Auseinandersetzung mit Gutachten, Gegengutachten, Gegen-Gegengutachten, usw...
Tolle Tipps die Du hier anderen Kollegen gibst
Gruß von
"Babsi" -
Ups, kein Streit bitte - ist doch Ostern !
Ich denke, dass hier alle etwas Recht haben (Gott, was bin ich für ein Diplomat 8).
Natürlich ist es etwas spät, um einfach zu tauschen. Man kann sicher auch mit Heißmachen an "der richtigen Stelle"!! etwas richten, aber ich würde auf alle Fälle vernünftig mit QAS reden, denn die haben ja auch Kontakt zu den Invidianern und denen ist das Problem mit Sicherheit bekannt!
Es handelt sich sicher auch um den rechten Topf, der zu weit ´raussteht, gell?!Also bevor ich den Brenner ansetzen (lassen) würde, würde ich versuchen wenigstens den einen Topf getauscht zu bekommen.
Muss doch nicht immer gleich mit Drohungen, Anwalt und Gutachten etc. abgehen! "Versuch macht kluch!"Könnte ich mit ´nem Brenner umgehen, würde ich den allerdings auch gleich selbst ansetzen. Kann man das, wie ich, nicht, ist der Aufwand natürlich genauso groß, wie der Gang zum Händler.
Gruß Wolle